Fragen zu Burning Crusade

Kaidoz

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Meine Frage währe wie das bei dem Char transfer bei BC aussieht. Wir wissen ja alle, durch die schönen Reportagen des Buff-Teams, dass man seinen Lv 60 Charakter in irgend einer Art und Weise transferieren muss. Jetzt würde ich gerne wissen wie das von statten geht. Weil zur Zeit bin ich relativ unzufrieden mit meinem Server und hatte mir überlegt einen kostenpflichtigen Charkater Transfer zu machen. WENN ich aber mit BC meinen Char auf einen BC-Server meiner Wahl transferieren kann dann werd ich wohl bis zu der "freigabe" des Addons warten.
 
reine vermutung:
der charaktertransfer ist nur für die beta auf einen beta-server nötig. der originalcharakter bleibt auf dem angestammten server und wird auch nicht verändert während man die beta auf dem beta-server spielt.
Zumindest habe ich auf meinem Server noch keinen 61+ Spieler gesehen
wink.gif
 
Xathras hast das schon richtig erkannt.
Wir wollten nicht für Verwirrung sorgen. Charakter transferiert man momentan nur im Rahmen der Betaphase auf die Testserver. Das wars auch schon. Es handelt sich dabei wirklich nur um das Kopieren, also duplizieren der bereits bestehenden 60er Charaktere um die neuen Zonen erforschen zu können.
 
Das bedeutet also, dass NACH der Beta alle Realms auf BC konvertiert werden? Dafür müsste man ja vorraussetzen, dass sich jeder auf den jeweiligen Servern BC holt!
 
nein, die Realms werden zwar auf die bc funktionalität erweitert, aber alles andere sollte auch weiterhin funktionieren und wird auch ohne bc spielbar sein. Die beiden neuen Rassen und der neue Beruf werden halt nur den BC Käufern zugänglich sein. würde ja sonst auch keinen sinn machen, die meisten user auszusperren.

Auf dem Beta-Server kann man theoretisch auch mit einem Nachtelf anfangen, bringt aber nichts weil man im beta-test die neuen funktionen testen sollte...
wink.gif
 
Ist ja voll beschissen. Ich finde man sollte da neue Server einrichten ....
 
wieso?
ich finde es gut, wenn ich auch zukünftig auf meinem Server, mit meinen Freunden und meiner Gilde zusammen zocken kann. Egal ob sie BC haben oder nicht.

Rein wirtschaftlich gesehen wird Blizzard auch keine Insellösingen machen, da so die user dazu ermuntert werden sich das update zuzulegen.
Ich denke mal an solche Ereignisketten:

-> in meiner Gilde sind Blutelfen...
-> ich will auch einen Blutelfen spielen und kann es nicht...
-> verflixt... also muss ich auch das Update kaufen...

oder

-> ich bin Stufe 60 und was nun? Scherbenwelt!...

Ich sehe es als quasi Zwangsupdate... denn alle die regelmäßig spielen und schon die 60 erreicht haben werden es sich zulegen müssen um up-to-date zu bleiben.
Eigentlich hätte es Blizzard als normales (kostenloses) Update mit reinschieben können, dass sie es nicht gemacht haben ist reine geldmacherei
 
Das bedeutet also wenn ich mir Burning Crusade nicht hole das ich mich trotzdem mit Level 70 Charaktern messen muss?
 
wieso?
ich finde es gut, wenn ich auch zukünftig auf meinem Server, mit meinen Freunden und meiner Gilde zusammen zocken kann. Egal ob sie BC haben oder nicht.

Rein wirtschaftlich gesehen wird Blizzard auch keine Insellösingen machen, da so die user dazu ermuntert werden sich das update zuzulegen.
Ich denke mal an solche Ereignisketten:

-> in meiner Gilde sind Blutelfen...
-> ich will auch einen Blutelfen spielen und kann es nicht...
-> verflixt... also muss ich auch das Update kaufen...

oder

-> ich bin Stufe 60 und was nun? Scherbenwelt!...

Ich sehe es als quasi Zwangsupdate... denn alle die regelmäßig spielen und schon die 60 erreicht haben werden es sich zulegen müssen um up-to-date zu bleiben.
Eigentlich hätte es Blizzard als normales (kostenloses) Update mit reinschieben können, dass sie es nicht gemacht haben ist reine geldmacherei
jep da haste vollkommen recht und jeder der süchtig nach wow ist holt sich bc das ist eh klar !

Das bedeutet also wenn ich mir Burning Crusade nicht hole das ich mich trotzdem mit Level 70 Charaktern messen muss?
schau es dir doch mal alles in der hp von wow an da steht alles drinn
 
hm.... hab ein wenig gesucht aber das einzige was ich finden konnte ist das mit BC das Maximal lv auf 70 angehoben wird , was mit den Leuten ohne BC passiert steht da nicht.
 
soweit ich das bislang aus imho nicht offiziellen quellen mitbekommen habe, werden user ohne bc-addon, auch nicht die stufe 70 erreichen können. Evtl. ist sich blizzard da auch noch nicht schlüssig, da es ja eine massive benachteiligung der anderen user bedeuten würde.

zusätzlich zu den anderen restriktionen, dass nicht bc-ler die beiden neuen rassen nicht spielen können, keine juwelen schleifen können und ihnen auch der weg durch das dunkle portal in die scherbenwelt verwehrt bleibt.
 
soweit ich das bislang aus imho nicht offiziellen quellen mitbekommen habe, werden user ohne bc-addon, auch nicht die stufe 70 erreichen können. Evtl. ist sich blizzard da auch noch nicht schlüssig, da es ja eine massive benachteiligung der anderen user bedeuten würde.

Finde ich nicht. Ich bezahle ja nicht umsonst die 30€ und ein paar Zerquetschte, wenn 50% der Erneuerungen auch für andere Spieler bestehen bleiben würden. Deswegen fände ich es viel besser, wenn Spieler mit Addon neue Server bekommen würden. Ich meine bei Warcraft 3 Base zu TFT haben alle BAse-Spieler die alten Gewohnheiten beibehalten und nur TFT Spieler haben die "große Neuerung" erfahren. Beispiel das Verhalten vom TP oder das Einführen von Tavernen...und TFT Spieler und BAse Spieler sind sich niemals über den Weg gelaufen ig ...
 
Finde ich nicht. Ich bezahle ja nicht umsonst die 30€ und ein paar Zerquetschte, wenn 50% der Erneuerungen auch für andere Spieler bestehen bleiben würden. Deswegen fände ich es viel besser, wenn Spieler mit Addon neue Server bekommen würden. Ich meine bei Warcraft 3 Base zu TFT haben alle BAse-Spieler die alten Gewohnheiten beibehalten und nur TFT Spieler haben die "große Neuerung" erfahren. Beispiel das Verhalten vom TP oder das Einführen von Tavernen...und TFT Spieler und BAse Spieler sind sich niemals über den Weg gelaufen ig ...


WC3 hat mit WoW ziemlich wenig gemeinsam.
Du kannst ein MMORPG nicht mit einem Strategiespiel vergleichen *g*

In einem MMORPG ist sowas normal, bei Strategiespielen die völlig anders funktionieren (auch von der Servertechnik her) kann man sowas halt nicht so einfach machen.
 
fänd ich auch schade, die hälfte oder mehr meiner bekannten aus der freundesliste streichen zu müssen, nur weil ich wegen bc auf einen anderen server wechseln muss.

für mich sind der neue content durch die beiden neuen rassen und die scherbenwelt schon genug grund mir bc zuzulegen.
dass die, die sich bc nicht kaufen (können) auch davon profitieren, indem sie in den alten ländern azeroths nicht schlechter gestellt werden, fände ich nur fair.

nichts desto trotz finde ich es reine geldmacherei für bc nochmals mehr als 30 euro bezahlen zu müssen... schliesslich zahlen wir ja alle unsere Monatsgebühr. In meinem Fitnessclub zahle ich zwischendurch auch keine Extragebühr nur weil sich das Center ein neues Gerät anschafft....
 
Soweit ich weiß und vermute sieht es nach Relese so aus:

Die jetztige live Server, z.b Blackmoore, Blackrock ect. laufen ganz normal weiter. Die Leute die das Addon besitzen spielen bis Level 70, können die Scherbenwelt besuchen, neue Instanzen, Blutelfen und und und... Was uns halt das Addon verspricht.

Was ich aber vermute ist, dass nach Erscheinen von TBC weitere Realms live gehen, wo man mit und ohne Addon spielen kann. Es wird sicherlich keine reinen TBC Server geben.


Zum Charaktertransfer kann ich nicht viel sagen, aufjedenfall kann man seine Charaktere die auf live Servern zu hause sind auf die Beta Server kopieren. Da aber die Realms nach der Beta sicherlich geschlossen werden...
Und es sieht ja mom. so aus, das man auf Server erst vom KCT gebrauch machen kann, sobald der Server 180 Tage Online war, das denke ich wird in dieser Form etwa so bleiben. Natürlich schließ ich nicht aus, das Server extra für Transfers eröffnet werden.

Ich hoffe ich konnt helfen.
 
Hi Leute

Ich kann die vorhergehende Aussage nur gut heissen.

Nach dem Release wird sich für Zocker, welche BC nicht erwerben, auch nichts ändern. Sie können wohl die neuen Items im AH kaufen, können aber weder in die Scherbenwelt, noch andere Features von BC erforschen und nutzen.

Für Sie wird sich nichts verändern, ausser dass es im ah neue Items haben wird.

Die Charakter werden nicht transferiert werden müssen, da Blizz sämtliche Server auf BC aufrüsten wird, jedoch nur jene die BC gekauft haben, die Erweiterungen nutzen können.

So siehts aus.

Greeez
 
Na gut, also wird es keine große Erweiterung wie ich es mir vorgestellt hatte sondern nur ein kleines Boosterpack. Dann finde ich den Preis aber auch ein bisschen hoch, aber naja ... dadurch falle ich schon nicht in ein Finanzloch
wink.gif


Wenn es so ist, kann ich wenigstens meine Freunde, die kein BC holen mit meinen n1 Items mobben bis sie es sich auch zulegen
wink.gif
Ne kleiner Spaß, danke für die Antworten!
 
Wenn es so ist, kann ich wenigstens meine Freunde, die kein BC holen mit meinen n1 Items mobben bis sie es sich auch zulegen
wink.gif

Hehe, nee, wird leider nicht möglich sein. Bedenke dass deine Freunde nicht über Stufe 60 kommen können, und die Waffen oder Rüssis, die du mit BC absahnst, werden von lvl 61 aufwärts sein, jedenfalls ziemlich alle, also bringt es ihnen nicht so wirklich was, die Items im AH, naja Blizz weiss schon wie man umsatz macht
wink.gif
 
Hehe, nee, wird leider nicht möglich sein. Bedenke dass deine Freunde nicht über Stufe 60 kommen können, und die Waffen oder Rüssis, die du mit BC absahnst, werden von lvl 61 aufwärts sein, jedenfalls ziemlich alle, also bringt es ihnen nicht so wirklich was, die Items im AH, naja Blizz weiss schon wie man umsatz macht
wink.gif


Er redete ja auch vom "mobben" ...

Sprich: "/me streichelt &t mit [Item aus der Scherbenwelt]"

biggrin.gif
 
Zurück