Fragen zu: Halfus Wyrmbrecher

Atlantus

Rare-Mob
Kommentare
21
Hi ho erstmal, bin atm mit meiner Gilde beim ersten Boss in der Bastion und wir haben diese Drachenkonstellation:

Sturmreiter
Zeitwächter
Smaragdwelpen

Und meine frage ist jetzt die, wann genau bekommt man den DMG buff ? Wenn man den ersten Drachen anredet oder erst wenn er down is ? (seh im kampf nie einen buff der mir mehr dmg anzeigt).

Jetzt meine 2. Frage, macht man mit diesem buff nur mehr DMG an Halfus oder auch an den anderen Drachen ?

PS: sry falls falscher Thread hab kein Raid Thread oder soetwas gefunden.

EDIT: Die reihnfolge is Richtig oder Sturmreiter > Zeitwächter > Smaragdwelpen (die lass wir nie frei, is das richtig so ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

da wir gestern zum 1. Mal Bastion des Zwielichts waren und genau die selbe Konstellation hatten kann ich dir evt. helfen.

Also den Dmg-Buff bekommt man wenn der 2te Drache aktiviert wird imo
Der Dmg-Buff ist in Wirklichkeit nur ein Debuff auf Halfus (Die Drachen werden also nicht betroffen)

Wir haben es so gemacht wir haben direkt am Anfang Sturmreiter + Zeitwächter angesprochen damit der Gruppenschaden erstmal ein wenig sinkt - Tank kriegt zwar mehr aufs Maul aber das ließ sich bei uns leichter wegheilen.

Reihenfolge stimmt, zumindest haben wir es auch so gemacht

Sturmreiter + Zeitwächter freigelassen -> Sturmreiter getötet -> Zeitwächter wird bis zum ende durchgetankt, Welpen gar nicht angefasst

Wir sind mit der Taktik bis zu 41% gekommen, das Wütende Brüllen das er dann ab 50% macht hat uns dann aber immer gekillt :I

Also den Dmg-Buff bekommt man wenn der 2te Drache aktiviert wird imo
Der Dmg-Buff ist in Wirklichkeit nur ein Debuff auf Halfus (Die Drachen werden also nicht betroffen)

Das stimmt so nicht so ganz.
Für jeden Drachen der angesprochen wird kriegt Halfus 50% mehr Schaden.
es gibt verschiedene Taktiken das nur ein Drache getötet wird und ein zweiter danach vom selben Tank off getankt wird.
Halfus kriegt dadurch von 2 Drachen den debuff ->100% mehr Schaden, und der Schaden der sonst auf den einen Drachen gehen würde geht stattdessen auf Halfus.
haben den auf diese Weise fast geschafft..fehlte nur noch immer etwas an damage.

Also wir hatten die Welpen, den Zeitwächter und den Ausgeburt des Nethers.
Wir haben als erstes die Welpen und den Zeitwächter genommen und die Welpen schnell gekillt.
Dan haben wir sofort die Ausgeburt des Nethers angeklickt und noch Zeitwächter getötet.
Nether wurde durchgetankt und alles hat supi geklappt.
Unser Paladin hat die Drachen und ich als Krieger den Boss getankt.
Meine Cds wurden am Anfang und bei 50% gezündet.
Ist sich immer genau ausgegangen mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist auf jeden fall eine der schweren Kombos die ihr da habt. Ihr solltet auf jeden Fall 3 sehr gute Heiler dabei haben.
Wir haben ihn so besiegt, das wir Sturmreiter und die Welpen gleichzeitig aktiviert haben, um den Gruppen-Damage relativ gering zu halten, die welpen zuerst bomben danach Sturmreiter und dann noch Zeitwächter aktivieren. (Ja mit absicht alle drei pulln). Das Bomben vom Zeitwächter muss am anfang einfach gegengeheilt werden.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-)

die kombo is fürs erste mal schon etwas knifflig aber machbar, wichtig ist hierbei das der sturmreiter halfus den buff gibt wodurch er in 0,2sek castzeit (ca) schattennova wirken kann alle 7sek. hierfür eignet sich ein melee schamie der alle 6sek kicken kann, allerdings erst sobald sturmreiter aktiv ist weil dadurch wird die castzeit der schattennova von 0,2sek auf 2sek verlängert un ist somit kickbar. wie gesagt am besten eignet sich hierfür ein melee schamie da der kick des schamies nur 6 (geskillt 5sek) cd hat (ele schamie geht zwar auch ist aber etwas ineffizienter da der ele dmg verlust durch kick hat.

wir hatten diese woche die gleiche kombo und haben es so gemacht das 1 tank und der enhancer auf halfus blieben und der zweite tank sofort sturmreiter + die welpen aktivierte, cd rein und die welpen sterben normalerweise problemlos im cleave. wenn dann "beide" down waren holten wir noch den zeitwächter und haben ihn schnell mitgetötet, da sonst die gefahr besteht das der drake den sek tank tötet wärend wir alle gestunnt sind wenn halfus sein brüllen wirkt. hat prima geklappt und war auch beim zweiten try down. (der erste ging schief weil wir zeitwächter offtankten und dieser dann das besagte tat mit dem off tank^^)

Hatten die combo schon 2x
Ist eigentlich sehr leicht:

Zeitwächter und Welpen gleichzeitig rausholen, mit Kr nuken.
Ab dann kann man denFeuerbällen ausweichen und den Heiler entlasten.
Danach den Sturmreiter versorgen und Halfus besiegen.

Wir haben ihn diese Woche in der Reihenfolge gelegt, dass wir erst den Sturmwächter mit Hero gekilled haben, dann Zeitwächter, dann Boss und Welpen als dritter neben dem Boss runtergeschossen. War aber irre Heilintensiv

Joa, so haben wir es auch gemacht.
Sturmreiter raus, damit die Heiler nicht gerupted werden. Den mit Hero runtergezergt.
Sofort Zeitwächter hinterher, damit den Feuerbällen ausgewichen werden kann. Welpen haben wir dann auch noch mitgenommen und relativ locker durch P2 gekommen.

Wir haben probiert, beide Drachen freizulassen, aber das haben unsere Tanks nicht verkraftet

Wir haben probiert, beide Drachen freizulassen, aber das haben unsere Tanks nicht verkraftet

Das haben wir auch zunächst probiert.. Gruppenschaden war zwar imemr noch da, aber durch die wegfallenden Feuerbälle deutlich weniger. Dafür haben Pala/Druide (die beiden Tankheiler) ohne Ende gekotzt und dann nach Ablauf aller TankCDs kapituliert. War einfach net wegheilbar.

Genial fand ich allerdings noch, dass unser Bärchen (Halfus Tank) satte 22k DPS abgeliefert hat und im Overall Damage Platz 2 war... Permanent am Boss stehen können hilft doch enorm

Hiho

ich hätt auch mal ne Frage zu Halfus...vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Allerdings hatten / haben wir es mit dem Schieferdrachen zu tun (und Nether).

Mir ist es als Tank ehrlich gesagt nicht klar geworden wie sich des mit dem debuff ausgeht. Der stackt ja rasent schnell hoch...der andere Tank spottet dann ab...und wenn ich eigentlich wieder dran wäre mit abspotten...laufen meine debuffs noch...

vielleicht hatten wir nen großen Denkfehler oder ich weiß auch net..

um vernünftige Vorschläge wär ich sher dankbar...

Mfg

auf wieviele stacks wartet ihr bis ihr spottet?

Mir ist es als Tank ehrlich gesagt nicht klar geworden wie sich des mit dem debuff ausgeht. Der stackt ja rasent schnell hoch...der andere Tank spottet dann ab...und wenn ich eigentlich wieder dran wäre mit abspotten...laufen meine debuffs noch...

Ist auch ein bisserl Glück bei. Wenn der Tank ausweicht (was bei +25% Verfehlwahrscheinlichkeit durch Netherblindheit eben häufiger) gibts auch keinen Stack.
Wir hatten beim Bärchentank Phasen wo der Kram ewig schnell gestackt hat und dann wieder Phasen wo über 30 Sekunden gar kein neuer Stack reinkam...

Hiho

ich hätt auch mal ne Frage zu Halfus...vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Allerdings hatten / haben wir es mit dem Schieferdrachen zu tun (und Nether).

vielleicht hatten wir nen großen Denkfehler oder ich weiß auch net..

um vernünftige Vorschläge wär ich sher dankbar...

Mfg

Sind da auch 2 mal rumgewipet obwohl wir mit 3 tanks und rotierendem abspotten gearbeitet haben, nach wenigen sekunden hatte jeder tank schon seine 10 Stacks. Bis wir dann mal drauf gekommen sind wie es Kinderleicht ist (kopf -> Tisch)

2 Tanks
3 Heiler
5 DDs

1 Tank schnapt sich als erstes den netherdrachen, der andere Halfus. Durch den debuff stackt halfus fähigkeit extrem langsam hoch. Bei 8 Stacks spotten die Tanks ab. (sie stehen weit von einander weg damit die Bosse möglichst weit laufen müssen) Nach dem netherdrachen haben wir dann die Welpen rausgeholt und den Schieferdrachen stehen lassen. Dann halfus umgeklopt.

den debuff wenn man die drachen freilässt wirkt nur auf halfus.

ich kenns jetzt nur ausm 25iger aber da ham wir das so gemacht bei der konstellation mein ich.

wir ham erst zeitwächter und welpen rausgehohlt und weggebommt und dann ncoh ein 3. geht ja so fix

aber alles lineup abhängig und je nachdem was man noch für konstellationen hat. diese schattenAE und der schnellercastendebuff ist das hässlichste, also wenn er das hat ist die frage klar was zuerst gemacht wird

Kurze Frage,
Wie macht man es am besten wenn man (ich weiß jetzt die genauen Namen ned)
Boss hat:
Die Schläge mit Heilungsdebuff
Und den schattencast
Drachen sind da, der mit dem stun auf Boss und der das man richtig kicken kann
Halte das für die schwierigste Kombi!

Würde mich über Tipps freuen

Da wir die Kombi gestern auch hatten:
Schattencast Drache zuerst raus, den mit KR umhauen. Tanks müssen hin und herspotten.
Sobald der Down ist die Welpen raus, die wegbomben.
Und dann Halfus umnieten. Der Healdebuff-Drache wird nicht rausgeholt.

War bei uns die beste Lösung. Normalerweise machen wir Halfus First-Try, aber die kombo hat uns dann gestern doch ein bisschen aufgehalten

Die Combi wechselt von Woche zu Woche aber nicht von Raid zu Raid oder Server zu Server

Sicher?
Ist ja auch egal

Zurück