Fragen zu Herr der Ringe online

Xelyna1990

Dungeon-Boss
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Hallo, Ich weiß das es allgemein viele Fragenthreads gibt, allerdings finde ich zu den Fragen die ich habe einfach keine Antwort.

Und zwar.

Als erstes, Die Questqualität, Als ich Gelesen habe das Herr der Ringe online das Spiel für Atmosphäre und Geschichte sei hab ich mich sehr gefreut, ich lese aber gleichzeitig in vielen Test immer das die Quest an sich sehr langweilig und immer gleich sein sollen, jetzt Frag ich mich natürlich, Woher kommt diese Atmosphäre wenn die aufgaben doch eher "gleich" sind, Natürlich weiß ich das in jeden Rollenspiel die Aufgaben meistens immer Recht gleich aussehen, drotzdem bin ich zb der meinung das zwischen WoW BC, Wotlk und Cataclysm die Qualität der Quest stark zu genommen hat und mir das Questen mit jeden Addon mehr spaß gemacht hat, Aion hab ich zb aufgehört weil die Quest leider mir zu "langweilig waren"

Deswegen interessiert es mich ob Herr der Ringe mit seinen Questdesign überzeugen kann, und sei es erst ab den ersten beiden Addons.

Das Zweite, Das Monsterspiel.

Ich weiß das Herr der ringe nicht für PvP steht, drotzdem interessiert mich auch dieser teil, Recht früh vor dem Moria Addon hab ich mal einen Warg gespielt und das PvP hat mir einfach einen Großen Spaß Gemacht, Jetzt Möchte ich natürlich auch hier wieder ab und an PvP machen.

Größtenteils möchte ich eine Klasse spielen die in diesen bereich auch Recht gut allein zurecht kommt, sozusagen "Solotauglich" ist, heißt nicht das ich nicht vorhabe PvP in einer Gruppe zu betreiben, ich bin aber im Ernstfall nicht gern abhängig von anderen.

Ich hab mir da Folgende Klassen Überlegt:

Normalerweiße spiel ich immer einen Jäger, das wär also klasse nummer 1, Allerdings hab ich Gelesen das zb Fallen im PvP nicht Funktionieren, weswegen ich mir den Jäger in diesem teil Recht...Witzlos alleine vorstelle, drotzdem wär der Jäger wohl wie in jeden MMO meine wahl.

Die Zweite Klasse die ich mir vorstellen könnte wär der Schurke, ich denke Schleichen ist im PvP immer was Feines und in anderen Spielen (besonders in Offline Rpg) ist Stehlen, schleichen und co immer ein wichtiges Atribut für mich, wie sieht mit der Klasse in sachen PvP aus.

Das wär vorerst alles ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Also ich kann dir zu den Quests soviel sagen: Wenn man sie nur aus spielerischer sicht sieht (d.H. man klickt annehmen und macht sie, ohne viel auf den text zu achten), sind sie ein wenig über dem niveau von WoW-BC. Als WotLK raus kam, attestierte ich, dass Warcraft jetzt deutlich über dem Niveau aller anderen MMORPG-Quests ist, was das spielerische angeht.

Das umfasst:
* Wie leicht es ist, den ort zu finden wo die quest stattfindet (Quest-Hubs die in der nähe sind, und nicht 5 kilometer entfernt)
* Wie angenehm es ist, die quest zu machen (z.B. keine dropraten von 20%)
* Wie fair das spiel ist (z.B. springen keine 3 mobs auf einen, wenn man alleine unterwegs ist und die quest für 1 Spieler gedacht ist)
* Wie abwechslungsreich die Aufgabenstellungen sind (töten, sammeln, items benutzen, mit objekten interagieren, sonstiges)

Das alles ist in HdRO (auch in den höchsten gebieten) nicht ganz so gut wie in WotLK. Die ganz neuen Sachen in Cataclysm sind nochmal deutlich besser. Alles, was ich zum beispiel hier geschrieben habe, findest du nirgendwo in HdRO

In HdRO hab ich allerdings öfter das gefühl, vor allem in moria, dass es manchmal mehr sinn gibt. Wenn einem ein Zwerg sagt "ey töte mal diese Fledermausfrauen und plünder briefe", dann erklärt der questtext dazu, dass die briefe von zwergen gestohlen haben, die diese bei sich tragen falls sie im kampf fallen damit ihre kameraden ihrer familie die letzten worte übermitteln können. Es ist trotzdem eine "sammel x briefe"-quest, aber dieser flavor ist es wohl, den die Leute im Spiel mögen.


Wegen PvP: Soweit ich weiß, bewegen sich in den Ettenöden eigentlich nur Schurken alleine herum. Das Problem ist, dass es halt ein offenes spielfeld ist auf dem beliebig spieler rein können und wo eigentlich keiner mal "einfach so drüberspaziert". Das heisst, die meisten kämpfe laufen (wenn alle leute fähig sind) darauf hinaus, wer mehr freunde mitgebracht hat.

HdRO-Jäger ähneln eher WoW-Magiern. Sie haben sehr ähnliche verlangsamungs-, und Festsetz-skills.
 
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