Fragen zu zusätzlichem Zauberschaden bei Zauberstäben!

proqd

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes: Wenn ich einen Zauberstab ( also eine Distanzwaffe ) benutze, die Arkanenschaden verursacht, so sollte doch durch das anziehen eines Rüstungsteils, welches ( +6 Arkanenschaden ) hat, der Schaden meines Zauberstabes erhöht werden.

Dies ist zum einen nicht der Fall, desweiteren verändert sich im Fertigkeitenfenster kein einziger Wert, wenn ich das Rüstungsteil anlege.

Wie muss ich das verstehen?

2. Frage ( in diesem Zusammenhang )

Wenn ich ein Rüstungsteil anlege, das die Zaubermacht erhöht, so wirkt sich das bei meinen Gebrechenszaubern aus, was auch im Fertigkeitsfenster angezeigt wird. Auf meinen Zauberstab hat es jedoch keine Auswirkung. Weiß jemand ( unabhängig von Frage 1 ) wie man die Zaubermacht eines Zauberstabes erhöhen kann?

Zur Info... ich bin mit diesen Fragen zu Hexenmeistern der oberen Level gegangen und niemand wußte eine Antwort - außer vielem Gerede.
Ich bitte also um konkrete Antworten. Wer nix weiß - bleibt stumm!

Viele Grüße und vielen Dank
 
So wie ich das verstanden habe hängt der Zauberstab dmg 1.von der fertigkeit (zB 200/450) und 2. von der dps die auf dem zauberstab angegeben ist ab.
somit verändert zaubermacht nicht den schaden deines zauberstabes [kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen]
aber wenn du es ganz genau wissen willst frag nen GM^^
 
+Zaubermacht wirkt sich in keinster Weise auf Waffenschaden, also auch nicht auf Zauberstäbe, aus.
 
okay - zaubermacht wirkt sich nicht auf waffenschaden aus -- aber das war ja auch nicht die frage!!
 
okay - zaubermacht wirkt sich nicht auf waffenschaden aus -- aber das war ja auch nicht die frage!!

dann geh ich mal auf deine frage ein,den schaden deines zauberstabs kannst du weder durch items,verzauberungen oder sonstiges erhöhen,geht einfach ned,jetzt alles klar?