Fragen zu zusätzlichem Zauberschaden bei Zauberstäben!

proqd

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes: Wenn ich einen Zauberstab ( also eine Distanzwaffe ) benutze, die Arkanenschaden verursacht, so sollte doch durch das anziehen eines Rüstungsteils, welches ( +6 Arkanenschaden ) hat, der Schaden meines Zauberstabes erhöht werden.

Dies ist zum einen nicht der Fall, desweiteren verändert sich im Fertigkeitenfenster kein einziger Wert, wenn ich das Rüstungsteil anlege.

Wie muss ich das verstehen?

2. Frage ( in diesem Zusammenhang )

Wenn ich ein Rüstungsteil anlege, das die Zaubermacht erhöht, so wirkt sich das bei meinen Gebrechenszaubern aus, was auch im Fertigkeitsfenster angezeigt wird. Auf meinen Zauberstab hat es jedoch keine Auswirkung. Weiß jemand ( unabhängig von Frage 1 ) wie man die Zaubermacht eines Zauberstabes erhöhen kann?

Zur Info... ich bin mit diesen Fragen zu Hexenmeistern der oberen Level gegangen und niemand wußte eine Antwort - außer vielem Gerede.
Ich bitte also um konkrete Antworten. Wer nix weiß - bleibt stumm!

Viele Grüße und vielen Dank
 
So wie ich das verstanden habe hängt der Zauberstab dmg 1.von der fertigkeit (zB 200/450) und 2. von der dps die auf dem zauberstab angegeben ist ab.
somit verändert zaubermacht nicht den schaden deines zauberstabes [kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen]
aber wenn du es ganz genau wissen willst frag nen GM^^
 
+Zaubermacht wirkt sich in keinster Weise auf Waffenschaden, also auch nicht auf Zauberstäbe, aus.
 
okay - zaubermacht wirkt sich nicht auf waffenschaden aus -- aber das war ja auch nicht die frage!!
 
okay - zaubermacht wirkt sich nicht auf waffenschaden aus -- aber das war ja auch nicht die frage!!

dann geh ich mal auf deine frage ein,den schaden deines zauberstabs kannst du weder durch items,verzauberungen oder sonstiges erhöhen,geht einfach ned,jetzt alles klar?
 
okay - zaubermacht wirkt sich nicht auf waffenschaden aus -- aber das war ja auch nicht die frage!!

Ach nein? Zauberstäbe gehören zur Kategorie Waffe und somit gilt der Schaden, den du mit dem Zauberstab machst, auch zur Kategorie Waffenschaden, auch wenn es Arkan-, Frost-, Feuer-, Schatten- oder was auch immer für Schaden ist und dieser Magieschaden verursacht.

Ergo war meine Antwort eine Antwort auf deine erste Frage - nun geschluckt?
 
So ist es, der Schaden deines Zauberstabes wird nicht erhöht, da er als Waffenschaden zählt. Das kannst du auch daran erkennen, dass der Zauberstabschaden auch "weißer" Schaden ist.
 
2. Frage ( in diesem Zusammenhang )

Und damit du nicht sagst, dass dir Frage 2 nicht beantwortet wurde, auch wenn dies Dr.Disconnect bereits getan hat:

Es gibt seit Jahren keine Möglichkeit mehr, den Schaden eines Zauberstabes mit Hilfe von Gegenständen, gleich welcher Art, zu erhöhen. Ende 2005 war es noch möglich, den Schaden eines Zauberstabes durch Beweglichkeit und Fernangriffskraft zu beeinflussen.

Waffen im Allgemeinen, egal ob Schwerter, Stäbe oder Zauberstäbe, dienen dem Hexer nur dazu, den Schaden seiner Zaubersprüche zu erhöhen. Es sind also reine Attribut-Quellen, die man mal einsetzen kann, weil einem langweilig ist, der Gegner das Mana nicht wert ist, was man benötigen würde, um ihn zu töten, seine Waffenskills auf 400 zu bringen, um den Erfolg zu erreichen oder man im unteren Levelbereich zu wenig Mana hat und der Leerwandler für den Gegner allein Stunden brauchen würde.
 
Wozu ist dann ein Rüstungsteils, welches z.B. ( +6 Arkanenschaden ) hat, gut - wenn es sich nicht auf den von mir verursachten Arkanenschaden auswirkt?
 
Wozu ist dann ein Rüstungsteils, welches z.B. ( +6 Arkanenschaden ) hat, gut - wenn es sich nicht auf den von mir verursachten Arkanenschaden auswirkt?

Für einen Hexer zu nichts...

Es gibt Klassen, z.B. Magier, die Arkanschaden verursachen. Hexer machen Feuer- und Schattenschaden.

Du beschwerst dich doch auch nicht darüber, dass es Leder, schwere Rüstung und Platte gibt, obwohl du nur Stoff tragen kannst.
 
das kommt als next .. wobei platten hexer wär was
biggrin.gif
 
dann geh ich mal auf deine frage ein,den schaden deines zauberstabs kannst du weder durch items,verzauberungen oder sonstiges erhöhen,geht einfach ned,jetzt alles klar?

Das stimmt so nicht. Es gibt sogar mindestens zwei Möglichkeiten, den Schaden durch den Zauberstab zu erhöhen:

1-) Haste - du schießt schneller
2-) Kraft - einfach Items sammeln, die dir Kraft geben. Mein Priester hat 53 Kraft und dadurch ist die Schadenswirkung mit Distanzwaffen um 3 pro Sekunde erhöht. Imba!

Also auf zum fröhlichen Farmen!
rolleyes.gif
 
Das stimmt so nicht. Es gibt sogar mindestens zwei Möglichkeiten, den Schaden durch den Zauberstab zu erhöhen:

1-) Haste - du schießt schneller
2-) Kraft - einfach Items sammeln, die dir Kraft geben. Mein Priester hat 53 Kraft und dadurch ist die Schadenswirkung mit Distanzwaffen um 3 pro Sekunde erhöht. Imba!

Also auf zum fröhlichen Farmen!
rolleyes.gif


würdest du Punkt 2 etwas näher erläutern?!
 
Zurück