Fragen zum Chat uns Items verlinken

divmaster

Rare-Mob
Kommentare
28
Hallo,

wenn ich mit Shift+klick auf Item was in den Chat poste, erscheint das Item da zum anklicken, man kann draufklicken und sich dann das Item angucken mit allen Stats usw.

Wenn ich jetzt ein Makro bastle mit "/2 Verkaufe Vorlage: bla bla bla" und füge das auch ins Mkro mit Shift+Klick ein, erscheint das nur als Text im Makro. Mann kann dann nix klicken oder so. Alle fragen mich dann immer: " Poste doch mal das Item."

Die Frage: Geht das auchmit Makros?

Viele Grüsse

Hallo,

wenn ich mit Shift+klick auf Item was in den Chat poste, erscheint das Item da zum anklicken, man kann draufklicken und sich dann das Item angucken mit allen Stats usw.

Wenn ich jetzt ein Makro bastle mit "/2 Verkaufe Vorlage: bla bla bla" und füge das auch ins Mkro mit Shift+Klick ein, erscheint das nur als Text im Makro. Mann kann dann nix klicken oder so. Alle fragen mich dann immer: " Poste doch mal das Item."

Die Frage: Geht das auchmit Makros?

Viele Grüsse
Nein, das geht leider nicht. Das einzige, was du in Makros posten kannst, sind Fähigkeiten aus deinem Beruf.

Such mal nach dem Addon "Linkerator" dieses ermöglicht einem in Makros den Namen also z.b. [Leinenstoff] zu schreiben und wenn man dann das Makro postet, wird der Gegenstand im Chat verlinkt.

Sry Doppelpost, die Buffed Seite ist heute mal wieder recht instabil :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht leider nicht. Das einzige, was du in Makros posten kannst, sind Fähigkeiten aus deinem Beruf.
Doch, das geht durchaus und sogar ganz ohne Addon.
smile.gif

Und weil ich ein fauler Sack bin, zitiere ich mich mal einfach selbst aus einem anderen Thread...

Doch, das tun sie... jedenfalls, wenn man ein wenig Lua mit reinschreibt.
smile.gif

Ich hab das Ganze mal im Thread Items und Makros.. gepostet. Leider hat man ja bei Makros nur 255 Zeichen zur Verfügung, was dann nur für 2-3 Items reicht, deswegen hab ich auch ein entsprechendes kleines Addon geschrieben und den Code auf der 3. Seite gepostet.
Auf der 2. Seite steht irgendwo wie das per Makro geht.

Im Grunde sieht das Ganze so aus:
Code:
/script local et_sName, et_sLink = GetItemInfo(24060); SendChatMessage("Stelle "..et_sLink.." gegen Mats und Trinkgeld her",chan,nil,2);
Bei GetItemInfo(xxx) mußt Du halt die Item-ID* des Gegenstands den Du herstellen und verkaufen willst eingeben.
Bei SendChatMessage() steht hinten eine 2; die ist gleichbedeutend mit der Channelnummer. Hat der Handelschannel bei Dir eine andere Nummer, dann mußt Du die da natürlich eintragen.
wink.gif

*Die Item-Id des entsprechenden Gegenstandes herauszufinden ist auch nicht weiter schwer. Wenn Du auf die Seite des entsprechenden Gegenstands gehst, dann steht diese in der Adresszeile des Browsers. Beispiel: Gyrobalancierter Khoriumzerstörer. -> http://wow.buffed.de/?i=32756 hat also die Item-ID 32756.
wink.gif

So funktioniert es dann wunderbar....

Gibt es irgendwo eine Referenz zu den Skripfunktionen?

Code:
/script local et_sName, et_sLink = GetItemInfo(XXXXX); SendChatMessage("Verkaufe "..et_sLink.." /w me","CHANNEL",nil,2);

Danke!

Such mal nach dem Addon "Linkerator" dieses ermöglicht einem in Makros den Namen also z.b. [Leinenstoff] zu schreiben und wenn man dann das Makro postet, wird der Gegenstand im Chat verlinkt.
da war einer schneller -.-

Zurück