Fragen zum DMG - Meter

Taraske

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,


kleine Frage zum DMG-Meter Recount.... Wie errechnet das Addon den DMG??
Beispiel beim Questen.
Selbst habe ich ein DPS von 1900 mein Dämon einen DPS von 350 - zusammen hatten wir dan ein DPS von 1500??
Habe ich aber nur eine DPS von 1300 und der Dämon immer noch von 350 hatten wir wieder so um die 1500??

Hoffe mir kann da einer Licht ins Dunkle bringen...

Vielen Dank vor ab..
 
jenachdem wie du es einstellst zählt der dmg zusammen oder eben nicht

wenn du eine dps von 1900 hast
und dein dämo einzel angezeigt wird und 350 dps hat

gibt das zusammen 1900 + 350 = 2250 dps
biggrin.gif


glaube nid das recount dein dmg verringert weil dein pet dmg macht xd
 
Bei Recount gibts doch eine tolle Funktion, Petschaden dazurechnen oder halt nicht.
Und sowieso, das ist doch simples Rechnen :>

Vielleicht machst du auch was falsch?
 
rechnet recount nicht einfach nur den durschnittsschaden pro sec. aus? (benutze es selber nicht)
das würde dann bedeuten das dich dein pet runterzieht, wenn dein pet viel weniger schaden macht als du sinkt auch der durchschnitt von euch beiden. ist dein schaden aber nur weniger höher als der des pets erhöcht sich der durschnitt wieder (schwer zu erklären iwie) so ähnlich wie der klassenspiegel einer klassenarbeit, einer mit einer 6 reicht aus um den durschnitt zu ruinieren.
 
rechnet recount nicht einfach nur den durschnittsschaden pro sec. aus? (benutze es selber nicht)
das würde dann bedeuten das dich dein pet runterzieht, wenn dein pet viel weniger schaden macht als du sinkt auch der durchschnitt von euch beiden. ist dein schaden aber nur weniger höher als der des pets erhöcht sich der durschnitt wieder (schwer zu erklären iwie) so ähnlich wie der klassenspiegel einer klassenarbeit, einer mit einer 6 reicht aus um den durschnitt zu ruinieren.
Wenn die Funktion zum Zusammenzählen der Beiden aktiviert ist kann das Pet den Schaden nicht runterziehen.
Wenn du jetzt 1000 Schaden über 10 sek machst haste 100dps.
Wenn dein Pet jetzt noch 100 Schaden über 10 sek machst haste insgesamt 1100 Schaden => 110 Dps
 
Voellig richtig was Zanny da sagt. Wenn der Hexer und sein Daemon auf den gleichen Mob hauen, dann macht jeder Schaden an diesem bis der Mob umfaellt. Daraus ergibt sich dann Gesamt-DPS = Hexer-DPS + Pet-DPS. Wuerde (!) jetzt der Hexer einen Mob hauen und der Daemon einen anderen, dann wuerde die Gesamt-DPS absinken, weil der Hexer mit seinem Mob eher fertig ist (da hoehere Einzel-DPS) und dann sinnlos rumsteht waehrend der Kampf weiterlaeuft. Bei der DPS wird halt der Schaden pro Sekunde mittels des ueber den gesamten Kampfzeitraum gemachten Schaden berechnet.
 
Zurück