Fragen zum Priester :-)

OidaMopo

NPC
Kommentare
3
Hallo liebe Buffed Community

da ich mit 2 freunden rerolled bin und einen priester angefangen habe (eine klasse die ich noch nie vorher gezoggt habe :-) ) hätte ich nun ein paar fragen^^

1.Also für mich steht fest das ich auf 70 einen Holy-priest spielen möchte da mein alter char schon ein dd war und ich endlich mal was neues ausprobieren möchte. da ich Schneider bin und ich mir das urmondstoffset schneidern möchte hab ich hier meine erste frage

urmondstoffset = ne menge farmen

geht das nun seid patch 2.3 ( 33.3% vom +heal = spell dmg) auch schon gut als holy oder sollte man für das farmen immernoch shadow gespecct sein?

2. Ab wann soll ich holy skillen? ich bin jetzt lvl 52 und würde gerne wissen ob ich auf 60 schon umspeccen soll auf holy. da ich sowieso nur mit meinen beiden freunden (schurke und mage) queste und die schon gut schaden machen bin ich mir da unschlüssig ob von da an shadow oder holy

3. Die Skillung auf 70!! Manche setzen auf coh, andere auf wille buff - was ist eure meinung dazu? ( könnt auch gerne skillungen posten wie ihr meint sie wären am besten)

Meine Skillung wie ich skillen würde:http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Hoffe auf viele Feedbacks

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ time 64 shadow. farmen geht mit holy seit dem patsch schneller. da auch dmg auf die sachen dazugekommen ist und medatation 15% mehr manareg bringt, somit steigert sich auch die anzahl der mobs pro stunde^^

zum leveln bist du mit shadow bis 60 gut unterwes, da du auch angemessen heilen kannst in den alten inis. ab scherbe auf holy umskillen, da gibt es keine probleme eine gruppe für q oder ini zu finden, und als heiler kommt man trotzdem angemessen schnell voran.

zu der skillung kann ich nicht viel sagen da mein priester shadow is und ich somit wenig erfahrung mit holy skillung habe.

Urmondstoff set würde ich empfehlen wenn du bis 70 zumindest 1-2 teile hinbekommst, wenn du erst mit 70 anfängst dir die sachen herzustellen oder den beruf so weit zu skillen, lohnt sich das kaum, da ist es einfacher hero inis abzuklappern und kara equip dann anzuziehen (kaum unterschiede, und das geld für urmondstoffset ist besser im set des weißen heilers aufgehoben, kostenfaktor - dasselbe ungefähr, allerdings ins das set leichter zu bekommen. Falls du aber den skill 350 mit level ~60 schaffst, wird es kein problem sein mit 70 schon 2 teile fertig zu haben und siese auch gleich zu benutzen.

Nun ja kaum Unterschiede stimmt so nicht toxic, wie schon oft propagandiert hat Urmond T5 Werte (Manareg/+Heal) nur die Ausdauer ist halt das Prob. Aber groß rumdiskutieren brauchen wir da ja nicht, im Grunde sollte man schon so früh wie möglich, am besten während des Levelns schon Stoffe bauen.

Im übrigen finde ich nicht, dass das Bauen von Urmondstoff sehr viel Farmen voraussetzt, man braucht halt magieerfüllte Netherstoffballen, Urleben und Urwasser. Je nach Berufe ist es schwierig oder leicht diese Materialien zu beschaffen, ich baue die Stoffe auf CD und farme nie auch nur einen Hauch im Sinne von ich verkloppe Monster. Urleben beschaffe ich mir mittels Kräuterkunde, Urwasser lass ich mir meist aus Urerde transmuten (Twink: Bergbau + Kräuterkunde) oder ich Angel es während ich mir Bufffood für Inis besorge, in Nagrand geht das sehr gut, da gibt es reichlich Urwasserspots. Im übrigen im Teich vor Shattrath lässt sich Urwasser auch sehr gut farmen, die Mobs haben 3k Life um den Dreh auch als Holy liegen die mit 2 Casts + 2-3 mal Zauberstab im Dreck. Als mein Farmtwink noch nicht oben war, war Urwasser farmen meine einzige Verdienstquelle als Holy. Maximal ne Viertelstunde für 1 Urwasser und das aller 4 Tage ist mit Leichtigkeit machbar.
Dann bliebe das einzige Prob Arkaner Staub + Netherstoff, beides bekommt man aber indem man ab und zu ne Ini geht und paar grüne Gegenstände disst.

Wann du umskillen sollst kann ich dir kaum raten. Ich hatte damals auch mein Grüppchen, hätte also auch auf Holy leveln können, jedoch sind die halt nicht immer da und wenn man dann doch mal bissel alleine weiterleveln will, fände ich ne Heal Skillung hinderlich. Gerade in der Levelphase ist der Spelldamage nicht so hoch, Mages, Sps etc werden kurz vor der 70 etwa 400-500 erreichen, Healoutfit unverzaubert etwa 700-800, also Spelldamage zwischen 200-300. Aber wie gesagt das ist schon fast dein Endequip vor 70. Zudem kommt hinzu, dass ich nie den Spelldamage als größtes Problem bei einer Holyskillung empfand, es sind einfach die Castzeiten und teils der erhebliche Manaverbrauch. Gut letzteres könnte man mittels Tragen vom Holyout fit und somit höherer Manareg kompensieren. Ersteres bleibt aber und ist einfach lästig.

Skillung würde ich als okay bezeichnen, würde aber vielleicht noch ein paar Punkte für Mentale Beweglichkeit frei räumen. 4 von 5 Crit würden z.B. reichen, 4von 5 Schweigsame Entschlossenheit und Heilige Reichweite ist diskussionswürdig. Für Gruppenheilung brauch man es eigentlich nicht, selbst Leute die BT etc gehen und somit sehr auf Gebet der Heilung angewiesen sind, skillen meist die Reichweite nicht. Nova hast nicht geskillt, also bringt es dir den einzigen Vorteil beim Farmen.

Zurück