Fragen zum schamanen

OCB3

NPC
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
tach zsamm
victory.gif



hab mal paar fragen zum schamanen. spiele zeit kurzer zeit nen tauren schamanen(level 16) der mir unglaublich viel spaß bereitet und noch toll aussieht
sleep.gif



da hab ich mal 3 fragen dazu:

1.ab level 20 bekomme ich doch den geisterwolf.habe gelesen das man mit dem GW angreifen kann,stimmt das? wenn ja welche attacken kann ich damit machen.

2.hab gelesen das verstärker schamanen nich so gerne in inis mitgenommen werden.stimmt das? ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da es doch eine der besten DD klassen ist.

3.gibt es ne seite wo ich mal die kompletten totems aufgelistet hab und wo ich auch seh wo ich sie anwende? davor grauts mir nen bissl, aber sonst gehts^^

greetz ocb
 
1. ja kann man mit auto hit (ich meine wf kann auch proccen) aber kannst keine castes nutzten
2.schami is supporter der ganz ordentlich dmg macht (aber kein top dd) meist werden 1-2 im raid mitgenommen in inzen ist egal da is dmg= dmg xD
3. prinzipel Stärke totem (agi/str = dmg) wf totem (haste = dmg) flammenzunge (spelldmg = mehr schock dmg) mana totem (länger durchhalte vermögen^^)
und rest totem je nach situation, wenn ein resto schami dabei ist kannst mana weg lassen dafür healing stream setzten (heilt alle) und wenn bedarf ist ab und an mal gift reinigung/krankheiten heilen, anti fear... Denn rest musst selbst herausfinden ist ne bissel übungssache.
 
erklär den ersten punkt mal für nen wow noob*g* sorry versteh das net ganz
hmmm.gif
 
1. als wolf macht man nur sehr wenig schaden, die verwandlung ist nur zum reisen gedacht

2. er wird gerne mitgenommen, zumindest wenn die leute nicht völlig verpeilt sind^^

3. les dir die totem-tooltipps durch und überlege selbst, wann welches gut zu brauchen ist. sie haben ja manakosten und eine funktion. sie selber wann es lohnt. um langsam die totems zu lernen, werden sie extra nach und nach freigeschalten
 
thx erstmal
rolleyes.gif
meinst du die totem -tooltipps in dem guide oder gibt es noch ne andre seite wo ich es nachlesen kann?
 
Es gibt Dinge, die sollte/kann man nur für sich selbst lernen und dazu gehört auch die sinnvolle Totemwahl - wüsste nicht, dass es dazu einen Guide gibt - tja und das lernt man am besten in dem man, wie schon erwähnt, die Tooltips/Zauberbuch aufmerksam liest und sich in der Folge überlegt was sinnvoll und was unsinnig ist. Das ist ja auch u.a. der Sinn des Levelns, man lernt seinen Char Stück für Stück kennen und beherrschen. Wessen Ziel es ist nur schnell von lv1 zu lv70/80 zu kommen, der macht etwas falsch - zumindest, wenn er das Spiel noch nicht kennt - und was schlimmer ist, er macht sich u.U. durch Nichtwissen unbeliebt bei seinen Mitspielern. WoW ist keine Wissenschaft, aber man sollte sich die Mühe machen gewisse Mechanissmen zu verstehen - soweit man Spass am Spiel haben will.

Kleine Hilfe - die Wahl der Totems ist z.B. von der Gruppenzusammensetzung (z.B. mehr Caster oder mehr Nahkämpfer), vom Gegner (z.B. Mob kann fearen, vergiftet etc.) und der Spielsituation (z.B. langer Kampf, Priester geht Mana aus) abhängig.
Letztlich kommt es auf deinen gesunden Menschenverstand an, welche Wahl du triffst und entsprechend brauchst du Spielpraxis um Erfahrung zu sammeln, dann wird dir die Wahl später ganz leicht fallen. Hilfreich ist übrigens auch ein Totem-Addon z.B. Yata, TotemManager o.ä. - so hast du immer einen guten Überblick über deine Totems und verschwendest keine Buttonbar. Es gibt auch gute Addons zur Überwachung von Erd- und Wasserschild - sehr zu empfehlen, gerade als Heilschamane.

Und jetzt hopp, hopp, rauss in die WoW-Welt und selbst Erfahrungen sammeln - andere Spieler/innen können einem immer viel erzählen, ob es richtig ist, muss man selbst herausfinden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...(aber kein top dd)

so wie es momentan ist, ist zumindest der Verstärker im Dmg ganz weit oben. Bei gleichen EQ stand von allen andren raid mitgliedern ist er zumindest unter denn Top 3 zu finden.

Ich denke mal das es mit Wotlk sind ändern wird, aber ich glaube nicht so extrem. Also so wies jetzt aussieht ist der Verstärker ein Topp DD.
 
der verstärkerschami ist und bleibt der beste meele-buffer, meiner meinung nach
damit kann man die ganze gruppe extrem pushen, das hab ich halt in vielen inis gemerkt.

ich persönlich spiel ja lieber nen elementar-schamanen, spart repkosten find ich.
is halt so das viele der "buffs" die ich hab jetzt eben auch bei anderen klassen zu finden sind. aber die hoffnung lebt das ich dafür etwas mehr damage krieg....irgendwann
 
Zurück