Fragen zum Schurken in der Arena

Turgoni

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Gebiet und hab mal ein paar Fragen an euch.

1. Ich spiele zur Zeit mit einem Hunter 2v2. Zur ersten Frage: Soll ich lieber mit meinem PVE-Equip (Ulduar-Stand mit ein paar PDK-Items) oder eher doch mit dem PVP-Equip ("Tödliche"-Set und ein paar 1KW-Items) spielen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es mit PVE-Equip besser funktioniert. Oder täuscht das ganze nur, dass wir gegen Stoffies oder PVE'ler gut abschneiden, aber dagegen gegen denjenigen mit Abhärtung, also der Masse, nicht so gut sind.

2. Ich spiele mit einer Muti / Prep - Skillung. Ist es immer noch so, dass dies "die beste" ist? Ja, ich weiß, dass es keine beste Skillung gibt, aber wenn ich mich auf der HP von SK-Gaming umschaue, sehe ich da sogut wie nur Muti/Prep. Eine Schattentanz-Skillung soll ja sehr geschwächt sein. Hab das ganze mal ausprobiert. Im BG ganz nett gegen Spieler ohne Abhärtung, aber hat man auch Chancen in der Arena?

3. Gibt es irgendwelche sinnvollen Makros? Ich habe mir ein "Mousover"-Blendmakro geschrieben, und bin froh, dass ich sowas gefunden habe. Gibt es noch etwas in dieser Art? Außerdem such ich nach einem Rogue vs. Rogue - SAP - Makro. Jeder kennt bestimmt das Problem. In einem 1on1 ist's ganz einfach. Entweder mit TAB durchschauen oder gleich mit einem leichten Makro. Aber sobald ein weiterer Gegner in der Arena ist, wird das ganze etwas schwieriger. Ich hab Makros probiert, die mit der Entfernung arbeiten, aber irgendwie hat das überhaupt nicht funktioniert, auch wenn, klappt das ganze nicht, wenn beispielsweise ein Totem in der Nähe ist. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

4. Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte bzw. gibt es noch irgendwelche Tips oder Tricks? Hab z. B. erst verspätet heraus bekommen, dass man am Anfang gleich Schurkenhandel benutzen soll (6 Sek lang 15 % mehr Schaden hat schon was) oder dass man Leuchtfeuer ignorieren kann indem man rein sprintet und sofort los legt.

5. Bei meiner Giftwahl bin ich auch nicht sicher. Ich habe eine langsame Waffe in der MH und eine schnelle in der OH (Ich weiß, beide sollten langsam sein, ich hab aber nix besseres.) Hab schon viele varianten gehört. Manche tun 2 X Wundgift, manche Verkrüppelndes Gift und manche Gedankenbenebelndes. Was ist dabei am sinnvollsten? Und noch was: Brauch ich irgendwelche wichtigen AddOns? Ich muss sagen, dass ich kein Freund von AddOns bin. Ich spiele normalerweise mit 1 oder 2 AddOns, aber wenn die wirklich wichtig sind, kann ich mir das mal anschauen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr gerade erst angefangen oder seid ihr schon in höheren Bereichen?

zu deinen Fragen

1. In Doppel DD Kombos ist es eigentlich wichtiger ein wenig mehr Abh. zu haben um länger zu überleben. Aber das relativiert sich irgendwo auch wieder. Aber in DD team vs. DD team gewinnt unabhängig von Skill das Team mit mehr Abh.

2. Im BG wirklich spaßig , in der Arena verschießt man aber zu schnell sein ganzes Pulver find ich. Muti/prep bietet konstanter Dmg und mit 2x Kaltblütigkeit auch mehr burst.

3. Kenne leider keine Makros sry

4. Sowas lernt man einfach am besten durch Duelle mit anderen Klassen / Übungsarenamatches

5. naja kommt drauf an wer dein Partner ist und wer deine Gegner aber generell tendiere ich zu Wundgift + Gedankenbenebeldes Gift +(Verkrüppelndes Gift durch Talent Tödliche Mischung oder wie das hieß)

hoffe ich konnte ein wenig helfen


Mfg iShock
 
2 pvp teile sind pflicht der rest kann pve sein!

Bei deiner combo gehts sowieso nur darum in kurzer zeit dick wumms zu machen ... dabei lohnt sich auch eine combat skillung !


bei muti sollte man tödliche mischung mitskillen und immer wundgift(sofortwirkendes bei bedarf
smile.gif
) und gedankenbenebelndes gift benutzen !
 
1. Als double DD bist du sowieso fast tot sobald deine cds weg sind, von daher kannste soviel pve anziehen wiede willst, nur find ich persönlich den handschuhbonus ganz gut und auch den 4er setbonus,

2. was noch geht ist halt 27/0/44, aber im endeffekt bleibt dir nix anderes übrig als muti/prep zu spielen entweder als 41/5/25 oder wenn du kein giftdispell im team / bock auf platteteams hast 44/2/25 mit Master Poisoner

3.
#show Sap
/cleartarget
/targetenemyplayer
/cast Sap

ansonsten sind focus blind und kick makros ganz nett und wenn man hardcore ist hat man auch /arena 1,2 und 3 makros

4. Schurkenhandel dann benutzen wenn dein mate grade schaden machen kann, es kann immer mal sein das du am anfang sapst und infight kommst und dann dein mate noch garkeinen schaden macht

5. seit dem nerf für gedankenbenebelndes gift immer double wound außer du spielst 44/2/25 gegen platte teams, dann je nach präferenz wound/deadly oder umgekehrt, wobei ich deadly main, wound off besser finde da du dann immer wundgift auf deinem ziel hast wenns wichtig ist.

Aber double wound macht einfach soviel mehr schaden, das sich auch deshalb gedankenbenebelndes nicht lohnt
 
Huhu,

erstmal dankeschön für die vielen Antworten. Hat mich schon etwas weiter gebracht.

Bei den Giften und dem Equip ist man zwar noch nicht ganz einig, aber da werde ich etwas rum probieren. Natürlich können auch noch andere Meinungen rein.

Dann hab ich noch ne Frage zu ner Antwort:
3.
#show Sap
/cleartarget
/targetenemyplayer
/cast Sap

Das bringt mir aber auch nicht viel bei 2 Gegner, vorallem wenn noch Dinge wie Totems stehen, muss ich alles durch tappen bis ich den Rogue endlich hab. Das kann schlecht das richtige sein.



Gruß
 
Wenn ich mich recht entsinne, werden mit der Präfix {enemytarget} keine Totems oder Pets ins Target genommen.
Und klar, bei 2 Gegnern, wenn der Schurke im Stealh um dich rumkriecht, muss man halt rechtzeitig drücken, weil automatisch der Gegner mit der geringsten Entfernung zu dir ins Target genommen wird. Ansonsten mit ESC Target wieder löschen und noch mal Makro betätigen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, werden mit der Präfix {enemytarget} keine Totems oder Pets ins Target genommen.
Und klar, bei 2 Gegnern, wenn der Schurke im Stealh um dich rumkriecht, muss man halt rechtzeitig drücken, weil automatisch der Gegner mit der geringsten Entfernung zu dir ins Target genommen wird. Ansonsten mit ESC Target wieder löschen und noch mal Makro betätigen.

macros die totems anvisieren funzen glaube auch nimmer, wurde ja entfernt da pets mit /target totem rungeschickt wurden
 
macros die totems anvisieren funzen glaube auch nimmer, wurde ja entfernt da pets mit /target totem rungeschickt wurden

Dachte das galt nur für Spottmakros? Weil Totems ja angeblich auch umkippen, wenn man sie Spottet? Oder verwechsel ich da grad was?
 
44/2/25 ist aufjedenfall ne sehr nette Skillung, da man Probleme gegen Plattenteams so verringern kann.

Hab mir da nen Makro gemacht:

/cast [nomodifier] Ausweiden(Rang 12)
/cast [modifier:shift] Vergiften(Rang 4)

Sagen wir du hast das Makro auf "2".

Drückst du die "2" wird Ausweiden gemacht, drückst du "Shift+2" wird Vergiften gecastet, hat den Vorteil, dass dein Interface nicht mit tausenden Icons übersäht ist.

Andere Makros:

/cast [target=focus] Blenden
/startattack

Blendet das Fokus-Target und macht danach wieder wieder autoattack auf das aktuelle target, kann man wie oben auch mit modifier machen, damit man auch sein aktuelles Target blinden kann.

/cast [target=Name deines Mates] Schurkenhandel

Castet direkt Schurkenhandel auf deinen Mate, so musst du ihn nicht anvisieren.

/cleartarget
/targetenemy
/cast Kopfnuss(Rang 4)

Kann in Stealth gespammt werden gegen Schurken und Dudu Teams, um den Schurken zu sappen, bevor er einen sieht
wink.gif
Man muss nicht mehr wild rumtappen.
 
Ist nicht unbedingt nötig, jedenfalls hats bei mir auch immer so geklappt, immer aufm alten Target geblieben
wink.gif
 
Dachte das galt nur für Spottmakros? Weil Totems ja angeblich auch umkippen, wenn man sie Spottet? Oder verwechsel ich da grad was?
Nicht Spottmakro, es heist Stompmakro...

das heist Totemstapfer, das du dein Petlos schickst udn die totems sind putt
wink.gif


zu Addons: Gladius und Doom CooldownPulse ohne kann ich nichts
wink.gif


Benutze schurkenhandel, erst wenn die CD's von gegner weg sind bzw dein Mate scheißt welche ein..

bsp Schurke/Hunter VS Warri/HolyPala....

der Pala wird in CC, einschläfern und falle.. gehalten und auf den Warri druck gemacht, bis die alle deff cd's kommen

->dann wird Pala bearbeitet, bis die blase kommt, nach der Blase, WENN der seine Insigne genommen hat, blenden, alle cd's rein und den Warri nuken...

Vergiss nicht, die waffenkette ist für dich und deinen Partner pflich, denn 10 sek ohne Waffe ist ein sicherer Loose..
 
Zurück