Fragen zur Geschichte

War es nicht Medivh zusammen mit Gul´Dan, die das Portal dann auf gemacht haben. Die haben doch im BT die ganzen Orcs mit so einer grünen Brühe abgefühlt. (Blut von Verdammnislord Kazzak?)irgendwas von Sargeras seinen Leuten.?!?!?^^
 
War es nicht Medivh zusammen mit Gul´Dan, die das Portal dann auf gemacht haben. Die haben doch im BT die ganzen Orcs mit so einer grünen Brühe abgefühlt. (Blut von Verdammnislord Kazzak?)irgendwas von Sargeras seinen Leuten.?!?!?^^

Gul'Dan war zu der Zeit doch schon lange tot und Medivh ist auch nicht mehr böse, bzw. besessen^^
 
glaube mediv hatte nur das erste Dark Portal gemacht und somit die Orks nach Azeroth geführt
 
War es nicht Medivh zusammen mit Gul´Dan, die das Portal dann auf gemacht haben. Die haben doch im BT die ganzen Orcs mit so einer grünen Brühe abgefühlt. (Blut von Verdammnislord Kazzak?)irgendwas von Sargeras seinen Leuten.?!?!?^^

Das Blut war von Mannoroth, abgefüllt hat die Orcs nur Guldan, das Portal wurde das erste Mal von Guldan und Medivh geschaffen, von der Allianz wieder verschlossen. das 2. Mal wurde das Tor von Theron Blutschatten (der erste Todesritter) im Auftrag von Nerzhul geöffnet und von der Allianz wieder verschlossen. Das dritte und letzte Mal hat Verdammnislord Kazzak das Portal geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema was Arthas in der Zeit gemacht hat, oder eher, was er nicht gemacht hat, denn er hätte ja angreifen könne, vielleicht wäre das dann das sichere Ende gewesen.

Es gibt mehrer Gründe:

1. Er hat Nordend gesichert, befestigt, Armeen aufgebaut, Befestigungen (Wie z.B. die Zitadelle) errichten lassen.
2. Er ist mit Nerzhul verschmolzen und viel dadurch in einen Tiefschlaf
3. Der letzte Funken Menschlichkeit von Arthas hielt den Lichkönig davon ab, Azeroth sofort zu überrennen.
 
Ah genau Mannoroth meinte ich^^auch wenn ich in der komplett falschen Zeit lag, danke euch:-)
 
glaube mediv hatte nur das erste Dark Portal gemacht und somit die Orks nach Azeroth geführt

ja das haben sie dann vernichtet im Sumpfland wie man in Hdz2 sieht man wie ers aufmacht
 
Grüße
Es gibt, soweit ich weiß, inzwischen 5 - 6 Romane zu World of Warcraft. In denen wird gut beschrieben, was so alles passierte. Auch geben die beiden Filme "Tales of the Past 2" und "Tales of the Past 3" viele Antworten.
Gruß
 
Grüße
Es gibt, soweit ich weiß, inzwischen 5 - 6 Romane zu World of Warcraft. In denen wird gut beschrieben, was so alles passierte. Auch geben die beiden Filme "Tales of the Past 2" und "Tales of the Past 3" viele Antworten.
Gruß

Hihihi 5-6..obwohl zu World of Warcraft da könnte 6 fast stimmen...zu gesamten Lore von Warcraft sind es aktuell aber ganze 13:

Krieg der Ahnen Trilogie (1. Die Quelle der Ewigkeit, 2. Die Dämonenseele, 3. Das Erwachen)
Aufstieg der Horde
Der letzte Wächter
Strom der Dunkelheit
Jenseits des dunklen Portals
Lord des Clans
Teufelskreis
Tag des Drachen
Nacht des Drachen
Arthas
Sturmgrimm

und am 6.10. kommt dann mit der Cata-Vorgeschichte das 14. raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gab es denn kurz vor Erscheinen von WotLk, während des Events dazu keinen Hinweis, warum ausgerechnet jetzt Arthas erwacht ist? Hat die Allianz oder die Horde irgendwas gemacht, was ihn dazu veranlasst hat? Die ganzen Stützpunkte die es in Nordend gibt, was wurden denn die Zeitlich gesehen errichtet? Nachdem Event zu WotLk, währe ja zu spät. Denn als die Erweiterung draussen war, gab es die ja schon alle? Ist wie mit der Scherbenwelt, wann sind denn dort alle Stützpunkte errichtet worden von der Zeit her?
 
Also ich denke, dass die Stützpunkte dageblieben sind, nachdem Arthas und seine Männer auf der suche nach Mal'Ganis nach Nordend gekommen sind. Hätt ja nix gebracht, die wieder abzureißen.
Mit WotLK ist eben nur eine "ständige Fährverbindung" nach Nordend ermöglicht worden^^

Vielleicht hat Arthas auch einfach gemerkt, dass Jaina sich ihm nähert um ihn zu vernichten und er ist deshalb aufgewacht...

Edit: Das steht auf wowwiki: (auch nichts genaues)
Arthas ruhte 5 Jahre auf dem Frostthron, bis er erwachte. Er rief den mächtigen Drachen Sindragosa wieder ins Leben und rief seine Diener der Geissel zu sich. Nachdem er er sich in Eiskrone eine große Festungsanlage zum Schutz erbauen ließ, griff er die Hauptstädte der Allianz und Horde an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehrer Gründe:

1. Er hat Nordend gesichert, befestigt, Armeen aufgebaut, Befestigungen (Wie z.B. die Zitadelle) errichten lassen.
2. Er ist mit Nerzhul verschmolzen und viel dadurch in einen Tiefschlaf
3. Der letzte Funken Menschlichkeit von Arthas hielt den Lichkönig davon ab, Azeroth sofort zu überrennen.

Drei mal falsch.

1) Nordend war schon zu Zeiten von Nerzuhl "gesichert und befestigt" - deutlich nachzulesen in er WoW-History wo unter anderem steht wie Nerzuhl bereits anno domini das Volk der Neruber unterjocht hat etc.

2) Wo steht denn bitteschön irgendwas von Tiefschlaf geschrieben? Auch da spricht die WoW-History im Kapitel fünf dagegen und sagt, dass Arthas nach dem Triumph über Illidan und der Symbiose mit NerZuhl:

"Die Geister von Ner’zhul und Arthas verschmolzen zu einem einzigen mächtigen Wesen, wie es Ner’zhul stets geplant gehabt hatte. Illidan und seine Truppen mussten entehrt zurück zur Scherbenwelt fliehen, während Arthas zu einer der mächtigsten Wesenheiten wurde, die die Welt je gesehen hatte...residiert Arthas, der neue und unsterbliche Lichkönig, in Nordend; man munkelt, dass er die Zitadelle Eiskrone neu aufbauen lässt. Kel’Thuzad, der Offizier seines Vertrauens, befehligt die Geißel in den Pestländern.

3) Arthas war/ist der Lichkönig. Nichts hat ihn davon abgehalten Azeroth zu überrennen. Die Geisel war bereits dort und wütete unter der Führung von Kel'Thuzad. Er musste sich einzig und allein weiter "festigen" in Nordend. Die Geisel ist keine Armee welche sich mit Schiffen exponiert, da rennen nicht mal eben 5000 Guhle auf nen Kutter und belagern den Hafen von Sturmwind.
 
Achso noch eine Frage die nix mit der Geschichte des Warcraft-Universum zu tun hat, allerdings mit WoW.
Gab es schon zu Classic-Zeiten Gilden die so hießen wie spätere Fraktionen aus BC und Nordend? Ich meine gab es schon Gilden die Sonnenhäscher, Kirin Tor, Ritter der schwarzen Klinge, Hüter der Zeit, die Seher, Wächter der Sande, Silberbund, etc. hießen?

Hm Fraktionsnamen hab ich damals nicht wirklich gesehn. Aber was sehr beliebt war, waren Schlachfeldnamen in Gildennamen ("Warsong Warriors" z.B) oder "Auge des Sturms" auf Gilneas (existierte vor BC).
 
Also ich denke, dass die Stützpunkte dageblieben sind, nachdem Arthas und seine Männer auf der suche nach Mal'Ganis nach Nordend gekommen sind. Hätt ja nix gebracht, die wieder abzureißen.

aber laut Spiel landete er ja in der Drachenöde, man kann ja auch den Ort aufsuchen und die Geister der toten Lordaron-Soldaten sehen. Aber es gibt ja noch zig andere Stützpunkte, auch welche der Horde. Die müssen ja auch irgendwann aufgebaut worden sein.
 
2) Wo steht denn bitteschön irgendwas von Tiefschlaf geschrieben? Auch da spricht die WoW-History im Kapitel fünf dagegen und sagt, dass Arthas nach dem Triumph über Illidan und der Symbiose mit NerZuhl:



3) Arthas war/ist der Lichkönig. Nichts hat ihn davon abgehalten Azeroth zu überrennen. Die Geisel war bereits dort und wütete unter der Führung von Kel'Thuzad. Er musste sich einzig und allein weiter "festigen" in Nordend. Die Geisel ist keine Armee welche sich mit Schiffen exponiert, da rennen nicht mal eben 5000 Guhle auf nen Kutter und belagern den Hafen von Sturmwind.

Lies dir mal "Aufstieg des Lichkönigs" durch. Hab das Buch zufälligerweise heute beendet und auch wenn die zeitliche Einordnung ungenau ist, so wird sowohl der Tiefschlaf sehr gut beschrieben als auch sein jüngeres ich, welches ihn tatsächlich noch geschwächt hatte.

Ich denke außerdem schon, dass, wie du auch angedeutet hast, er Northrend samt Eiskrone und Geißel einfach weiter ausbauen musste. Sicherlich war es vor Arthas Ankunft nicht ungeschützt

//SPOILER\\
Sein jüngeres Ich so wie Ner'Zhul töter er aber in seinem Traum, weswegen er sich von diesen Persönlichkeiten in ihm abwendet.
 
Arthas hatte so lange geruht, weil er auf eine passende Gelegenheit gewartet hatte. Wenn er zu BC Zeiten aktiv geworden wäre hätte er es mit und und den Dämonen zu tun gehabt, und so mächtig is er nu auch nicht.

Die Drachen Schwärme haben sich seit jeh her im Wyrmtempel versammelt wenn es Probleme gab, um sie zu lösen. (Die Drachen sind schliesslich die Wächter der Welt).

Und was die Frostwyrms angeht ist das so ne Sache, ja sie kommen untot zur Welt (Siehe die Eier auf der Fläche vorm Argentums Turnierplatz), aber sie können auch durch Nekromanten erwäckt werden (siehe selbige Stelle).

Soweit mein Wissensstand^^
 
Zurück