Fragen zur Geschichte

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Jünger,

ich kenne mich mitlerweile zwar schon sehr gut aus, mit der Geschichte Rund um das Warcraft-Universum. Trotzdem habe ich da noch ein paar Fragen.

Zum ersten, als Classic raus kam, hieß es im Intro, das es 4 Jahre her sei, seit dem Zwischenfall mit Archimonde am Berg Hyial. Nun weiss ich nicht wielange es danach dauerte, bis Arthas den Frostthron erreichte. Das konnte man im Spiel WC3 und WC3 FT nicht erkennen. Nun sagen wir mal 3 3/4 Jahre seit Arthas den Frostthron bestiegen hatte waren vergangen als WoW-Classic rauskam. In den nächsten Jahren, eroberte man z.B. Naxx und kam später durch das Portal in die Scherbenwelt.

Was genau geschah damals, ich meine wie kam es das das Portal geöffnet wurde und alle dadurch gerufen wurden?

Nun vergingen weiter die Jahre und man tötete alle Helden aus dem Spiel Frozen Thron.

Nun dabei vergingen wieder einige Jahre in Azeroth. Nun kam das Addon WotLk. Aber was genau passierte während der ganzen Jahre in Nordend als Arthas quasi "inaktiv" war? Und was genau war der Grund weshalb er plötzlich wieder "aktiviert" wurde?

Letzte Frage, welche Verbindungen gibt es eigentlich zwischen den ganzen Drachenschwärmen und der Geissel rund um Arthas sowie mit der Brennd. Legion. Welche Verbindungen es zwischen der Brennd. Legion und der Geissel gab, weiss ich ja, aber welche Rolle spielten die ganzen verschiedenen Drachenschwärmen mit diesen Fraktionen?

Danke für die Antworten.

Achso noch eine Frage die nix mit der Geschichte des Warcraft-Universum zu tun hat, allerdings mit WoW.
Gab es schon zu Classic-Zeiten Gilden die so hießen wie spätere Fraktionen aus BC und Nordend? Ich meine gab es schon Gilden die Sonnenhäscher, Kirin Tor, Ritter der schwarzen Klinge, Hüter der Zeit, die Seher, Wächter der Sande, Silberbund, etc. hießen?
 
o.O dass sind alles gute fragen wer diese beantwortet Respekt^^
Hmm, dass mit den Gilden kann ich dir nicht sagen weil ich zur Classic zeit noch nicht gespiet habe.
Aber ich nehme an es gibt sicher Gilden die eine gewisse ähnlichkeit haben, aber ob es 100% genau gleich war Ka... Aber vileiecht findet man in Arsenal noch etwas.
 
Letzte Frage, welche Verbindungen gibt es eigentlich zwischen den ganzen Drachenschwärmen und der Geissel rund um Arthas sowie mit der Brennd. Legion. Welche Verbindungen es zwischen der Brennd. Legion und der Geissel gab, weiss ich ja, aber welche Rolle spielten die ganzen verschiedenen Drachenschwärmen mit diesen Fraktionen?

Kann ich dir sagen....gar keine, die beiden Geschichtsstränge sind außer dem Zwischenknoten Kil'jaeden (der den Lichkönig erschaffen hat um Nerzhul zu bestrafen und mit der Geißel eine neue Waffe für die brennende legion zu besitzen) -Archimonde (Berg Hyjal Geschichte und Kollege, Bruder, Waffengefährte von Kil'jaeden) in keiner Weise in der Lore miteinander verknüpft (außer jetzt, dass Arthas ein paar tote Drachen wieder auferweckt hat zu Frostwyrms)
also natürlich kann ich mich auch irren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WoW-Jünger,

ich kenne mich mitlerweile zwar schon sehr gut aus, mit der Geschichte Rund um das Warcraft-Universum. Trotzdem habe ich da noch ein paar Fragen.

Zum ersten, als Classic raus kam, hieß es im Intro, das es 4 Jahre her sei, seit dem Zwischenfall mit Archimonde am Berg Hyial. Nun weiss ich nicht wielange es danach dauerte, bis Arthas den Frostthron erreichte. Das konnte man im Spiel WC3 und WC3 FT nicht erkennen. Nun sagen wir mal 3 3/4 Jahre seit Arthas den Frostthron bestiegen hatte waren vergangen als WoW-Classic rauskam. In den nächsten Jahren, eroberte man z.B. Naxx und kam später durch das Portal in die Scherbenwelt.

Was genau geschah damals, ich meine wie kam es das das Portal geöffnet wurde und alle dadurch gerufen wurden?

Nun vergingen weiter die Jahre und man tötete alle Helden aus dem Spiel Frozen Thron.

Nun dabei vergingen wieder einige Jahre in Azeroth. Nun kam das Addon WotLk. Aber was genau passierte während der ganzen Jahre in Nordend als Arthas quasi "inaktiv" war? Und was genau war der Grund weshalb er plötzlich wieder "aktiviert" wurde?

Letzte Frage, welche Verbindungen gibt es eigentlich zwischen den ganzen Drachenschwärmen und der Geissel rund um Arthas sowie mit der Brennd. Legion. Welche Verbindungen es zwischen der Brennd. Legion und der Geissel gab, weiss ich ja, aber welche Rolle spielten die ganzen verschiedenen Drachenschwärmen mit diesen Fraktionen?

Danke für die Antworten.

Achso noch eine Frage die nix mit der Geschichte des Warcraft-Universum zu tun hat, allerdings mit WoW.
Gab es schon zu Classic-Zeiten Gilden die so hießen wie spätere Fraktionen aus BC und Nordend? Ich meine gab es schon Gilden die Sonnenhäscher, Kirin Tor, Ritter der schwarzen Klinge, Hüter der Zeit, die Seher, Wächter der Sande, Silberbund, etc. hießen?



Also warum Arthas auf einmal erwacht und warum das Portal aufgeht kann man nicht sagen, war halt einfach so damit das Spiel weitergeht, dafür gibts glaub ich keine Storybegründung.

Zwischen den Drachenschwärmen und der Geissel / burning legion gibt es gar keine verbindung. Die Drachenschwärme bzw Aspekte sind für den Schutz ihres jeweiligen "Gebietes" zuständig und haben gar nix mit Geissel etc zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Arthas ja schon schwer gemacht haben?? Man sieht ja im Trailer wie er aus seiner Ruhephase erwacht aber er hat sich halt ne armee aufgebaut ne seuche entwickeln lassen all sowas. Die Drachschwärme schätz ich mal sind ja zum ersten wegen Malygos wieder aktiv geworden und zum anderen sind sie ja auch daran interessiert die sterblichen Völker zu beschützen
 
Arthas hat Drachen "wiederbelebt" ?
Ich glaube nicht, Sindragosa heißt ja schließlich..die Brutmutter, da denk ich wohl eher das sie die Frostwyrme zeugt.

MfG Sezulad
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Arthas hat Drachen "wiederbelebt" ?
Ich glaube nicht, Sindragosa heißt ja schließlich..die Brutmutter, da denk ich wohl eher das sie die Frostwyrme zeugt.

MfG Sezulad
victory.gif
[/font]

Klar... gibt doch in Drachenöde die Questreihe in der Höhle wo man verhindern muss das weiter Magmawyrm erweckt werden
 
Was genau geschah damals, ich meine wie kam es das das Portal geöffnet wurde und alle dadurch gerufen wurden?

Doomlord Kazzak der damals in den Blasted Lands unten in der Ecke mit den ganzen Elite Dämonen stand hat es halt wieder geöffnet, gab ein nettes Event damals dazu in dem man die Dämonen aufhalten muss und dann ist man selber durchgelatscht (nach Realese in Standbilder mit zwei meter pro minute) und war selber in Outland, Anfang BC Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arthas hat Drachen "wiederbelebt" ?
Ich glaube nicht, Sindragosa heißt ja schließlich..die Brutmutter, da denk ich wohl eher das sie die Frostwyrme zeugt.

MfG Sezulad
victory.gif

Sindragosa heißt die Brutmutter, da sie Malygos erste und wichtigste Gemahlin war und die Eier gelegt hat die seine Jungen enthielten. ALLE Frostwyrm sind jedoch wiederbelebte tote Drachen (also eigentlich untote Drachen)..außerdem wie soll ein untoter Drache ohne Gefährten befruchtete Eier legen aus denen wieder untote Drachen schlüpfen...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste ich nicht, danke Gurk.
Das Event war richtig nice, gab dazu auch nen Wappenrock wenn ich mich nicht irre.
Vanilla - Zeit > beste
closedeyes.gif


MfG Sezulad
victory.gif
 
Die Drachenschwärme sind soweit ich weiss die Beschützer die, die Titanen auf der Welt zurückgelassen haben. Die Schwärme haben auch den ersten Krieg gegen die Brennende Legion entschieden wurden dadurch aber stark geschwächt, da sie Betrogen wurden ich glauben von einem schwarzen Drachen weiss aber nicht mehr genau.
Arthas hat denk ich mal erst mal in ruhe seine Armee in Nordend aufgebaut er hatte ja Zeit denke mal er war auch gut geschwächt durch den Kampf mit Ilidan usw
 
www.wowwiki.com

beste seite wenn man oder auch frau mal langeweile hat und was mit wow-geschichte lesen will.
 
Achso noch eine Frage die nix mit der Geschichte des Warcraft-Universum zu tun hat, allerdings mit WoW.
Gab es schon zu Classic-Zeiten Gilden die so hießen wie spätere Fraktionen aus BC und Nordend? Ich meine gab es schon Gilden die Sonnenhäscher, Kirin Tor, Ritter der schwarzen Klinge, Hüter der Zeit, die Seher, Wächter der Sande, Silberbund, etc. hießen?

Zu den Gilden kann ich nicht direkt was sagen, mir ist seit 2006 kein Gildenname aufgefallen, der einer späteren Fraktion entsprach.
Wenn es das aber geben sollte, denke ich, dass Blizz da wohl so tolerant wäre, wie mich Characternamen. Mein erster Char hieß/heißt so wie mein Forumname Harkor (bei Lvl 60 stehengeblieben). Den ausgedachten Namen gibt und gab es häufiger, wie ich später im Arsenal sehen konnte.
Mit WotLk steht nun plötzlich in den Grizzlyhügeln vor der Trollruine ein Zwerg mit gleichem Namen. Es ist also möglich, dass NPCs und Spieler gleich heissen können.
 
Kazzak hat das Dunkle Portal geöffnet.

Während BC hat Arthas seine Untoten-Armee aufgebaut. Kurz vor WotLK release gab es ja auch wieder ein Event, wo die Geißel versuchte Azeroth zu überfallen (Seuchen und Zigurats)

Die Drachen haben soviel mit der Geißel zu tun; ihnen wurde von den Titanen die Aufgabe übertragen, dass sie auf diese Welt aufpassen sollen und da die Geißel diese Welt bedroht, ist es wohl logisch, dass sie sich einmischen.
 
kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen? Kämpfen die Drachen überhaupt gegen die Geißel?
Glaube nämlich nicht die Drachen haben genug eigene Fronten:
-Die blaue Drachenbrut dreht durch
-Die smaraktgrünen Drachen haben auch ständig Probleme
-Die schwarzen Drachen schieben hin und wieder mal stress
 
Wusste ich nicht, danke Gurk.
Das Event war richtig nice, gab dazu auch nen Wappenrock wenn ich mich nicht irre.
Vanilla - Zeit > beste
closedeyes.gif


MfG Sezulad
victory.gif

Vanilla Zeit und Scherbenweltevent? Patch 2.0 bezeichne ich NICHT mehr als Vanilla
 
Zu den Gilden kann ich nicht direkt was sagen, mir ist seit 2006 kein Gildenname aufgefallen, der einer späteren Fraktion entsprach.
Wenn es das aber geben sollte, denke ich, dass Blizz da wohl so tolerant wäre, wie mich Characternamen. Mein erster Char hieß/heißt so wie mein Forumname Harkor (bei Lvl 60 stehengeblieben). Den ausgedachten Namen gibt und gab es häufiger, wie ich später im Arsenal sehen konnte.
Mit WotLk steht nun plötzlich in den Grizzlyhügeln vor der Trollruine ein Zwerg mit gleichem Namen. Es ist also möglich, dass NPCs und Spieler gleich heissen können.

Klar ist es das, es ist nur verboten so zu heißen wie wichtige Personen der Warcraftlore (Thrall, Garrosh, Varian, Jaine, Deathwing und so weiter und so fort)..und da hilfts dann auch nix Lautschriftlich den Namen zu Schreiben oder mit Sonderzeichen oder wie auch immer
 
1. Während Arthas "inaktiv" war hat er ordentlich an Plänen der Weltherrschaft gearbeitet und seine Armee aufgebaut...
2. Ich meine mich irgendwie an Medivh als Portalöffner zu erinnern aber is etwas verschwommen nur
und 3. Wie einer der Vorposter schon gesagt hat haben die Drachenschwärme gegen die Burning Legion gekämpft wurden dann allerdings vom schwarzen Drachenaspekt Neltharion oder besser bekannt als Todesschwinge verraten ... Der Zusammenhang zwischen Drachenschwärme und der Geißel besteht lediglich darin das Deathwing in seiner menschlichen gestalt einst fast Schwager von Arthas und damit des späteren Lichkönigs wurde ... Daraus wurde aber nichts ... Ach und Geißel und BL haben den Zusammenhang das Illidan unter dem Befehl von Kil Jaeden den Lichkönig töten sollte weil dieser in verriet
 
Als Arthas sich den Helm von Ner'zhul aufsetzte und beide so zum neuen Lichkönig wurden, fiel er in einen langen Schlaf. Dabei dehnte er sein Bewusstsein auf das Tausendfache aus, wie Ner'zhul selbst, als er in seinem Kristallgefängnis auf Northrend ankam.
Während dem Schlaf hat Arthas die Zitadelle und alles was in Eiskrone an Gebäuden steht, aufbauen lassen.

Das habe ich irgendwo mal bei Blizzard gelesen, wo weiß ich nicht mehr^^

Mit den Drachen hat Arthas hin und wieder zu tun gehabt. Als Prinz hat er den schwarzen Drachen Searinox getötet und als Todesritter hat er Sapphiron, ein blauer Drache von Malygos, getötet und wiedererweckt. Dieser ist jetzt in Naxx.
Ja, Sindragosa war die erste Gemahlin von Malygos, die Arthas auch wiedererweckt hat - wie bereits erwähnt wurde.

Mit der Brennenden Legion haben die Schwärme längere Zeit tun gehabt. Zum einen im Krieg der Ahnen, als die Aspekte mit den Kaldorei gegen die Brennende Legion und Hochwohlgeborenen in den Krieg zogen.
Dann, als die Horde (im Blutrausch, korrumpiert von Mannoroth) Alexstrasza und ihren Schwarm mithilfe der Dämonenseele befahl.

Zu dem Portal: Nachdem Archimonde im Dritten Krieg am Berg von Hyal gefallen ist und die Brennende Legion somit besiegt hat sich Verdammnislord Kazzak (Offizier der Brennenden Legion) mit den verbleibenden Dämonen in der Faulenden Narbe in den Verwüsteten Landen "versteckt". Er schaffte es nach einiger Zeit das Dunkle Portal zu reaktivieren und zog dann in die Scherbenwelt ein um mit Verstärkung Azeroth zu erobern.

An Helden aus Frozen Throne leben noch: Malfurion Stormrage, Tyrande Wisperwind, Majev Shadowsong, Jaina Proudmoore, Thrall, Cairne Bloodhoof, Sylvanas Windrunner, Rexxar, Rokhan, Vol'jin. Das wars denke ich, also es sind nicht alle tot^^


Grüße
 
Zurück