Sorry aber du bist warscheinlich einer von den Spinnern die am Liebsten in Jeder Stadt nen Vendor haben möchten wo man Alle Glyphen, Sockelsteine, Verzauberungsrollen kaufen kann was? Falls ja dann geh auf nen Funserver!
Berufe haben in WoW schon einen Sinn, wenn man es Clever genug anstellt ist man sowohl als Solospieler als auch als Gilde komplett unabhängig vom AH und kann sich alles zum Lvln, Raiden selber herstellen. .
Und wieso sollte man nicht einfach mal in WoW am See Sitzen und einfach nur Angeln?
mfg
Danke für die Beleidigung. :-)
Bevor es falsch rüberkommt: Berufe sind für mich in der letzten Zeit viel zu kurz gekommen, man skillt sie aus auf 525, kann jedoch kein Gold mit den Herstellungsberufen mehr machen, einfach da nur eine wirklich begrenzte Möglichkeit da ist, Dinge zu verkaufen.
Als Lederer muss ich nicht mal irgendwo farmen, es reicht, wenn ich 3 makellose Bälge für genau 300 Gold im AH kaufe. Als Schmied habe ich durch das teurere (wertvollere) Echtgold zumindest noch die Möglichkeit, ein höheres Verarbeitungsgold (Gewinn) zu erhalten.
Im krassen Gegensatz dazu BC, wo man noch 8 Urluft für einen Gegenstand gebraucht hat, die man mühsam über Stunden auf der Elementarplattform erfarmen musste (konnte).
Daher denke ich, das Berufe einfach nicht mehr den Titel verdienen. Es mag Ausnahmen geben, z.B. Alchemie, Juwelenschleifen oder Verzauberkunst, die durch das Alltagsgeschäft noch einen richtigen Wert haben, aber die herstellenden Berufe bleiben ganz weit zurück.
Das letzte Lederverarbeitungsteil habe ich vor 3 Monaten verkauft, obwohl ich nichtmal einen Preis für meine Chaoskugeln verlange. Seitdem basteln wir, ich als Lederer, unser Schmied, wie auch alle Schneider nur noch aus Eigenbedarf, der Schmied lagert alleine nun 12 Chaoskugeln.
Ich gehe gerne mal ab und zu farmen, betreibe Archäologie, gehe angeln, einfach Dinge, damit ich überhaupt mal etwas aus Sturmwind rauskomme, jedoch ist in dem Bereich das Geschäft mittels Berufe einfach total ausgelutscht. Zu viele Mitbewerber, kein Herstellungsaufwand.