Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
Diese Funktion muss ja nicht von allen genutzt werden und außerdem steht in den Beitrag bis jetzt nur das Sie es machen wollen aber Sie haben noch nicht gesagt mit welchen Einschränkungen das ganze geht.

Meiner Meinung nach ist es genau das gleiche als wenn man einen Hordler levelt (Alli^^) da man genau das gleiche macht und somit seh ich keine große Gefährdung für den noch verbleibenden Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sage jain weil ...

Ja:es wäre sehr interessant mal die andere seite kennen zu lernen und uch mal mit nem anderen zu laufen der hoch ist weil man meist kein bock hat zu leveln...es ist auch irgendwie uch erfrischend.

Nein:wie ihr anderen schon sagten wozu haben wir uns die fraktion ausgesucht dann sollte es uch so bleibn.

Mein Pers. Komm. :Also ok wärs aber nur auf PvE realms und man sollte wie schon gesagt es nur 1 mal dürfen (wenn Blizzard es machn würde müsste man uch bestimmt wie beim namen und geschlecht ändern bezahlen)

Ich geb euch recht! Bisher wurde noch kein Wunsch von der Horde zu den Allys zu wechseln geäußert. Andersrum hingegen sieht man ja einige^^.

Vielleicht is da ja doch was dran, dass bald keine Allys mehr da sind...

*schnief* jetzt verlier ich meinen Freund komplett an die Horde..pöses Blizzard !
Spass beiseite ^^
Naja es hat für einige sicher gewisse Vorteile, aber auch genug nachteile.
gerade Rp technisch ist das wirklich ..naja schwer nachzuvollziehen.

bei uns in der gilde wird schon heiss disskutiert, die eine hälfte dafür, die andere dagegen. da werden bestimmt einige gilden kaputtgehen wenn das eingebaut wird.

aber es kommt halt auch immer darauf an wie blizzard das dann festlegt. So gesichtspunkte wie (in erster linie) die kosten, dann die umverteilung von items, mounts, ruf, etc (man wird sich bstimmt von gewissen sachen trennen müssen) und auch die Regeln unter denen so etwas stattfinden wird. Solche sachen sorgen dann letztendlich wohl dafür dass nicht jeder zweite wild damit herumexperimentiert und es nur für leute sinnvoll ist, die wirklich (beispielsweise) gute Rl freunde auf " der anderen Seite" haben.
also nicht alles so schwarzmalen
biggrin.gif

Hmmmmm! Ich sehs mal so, klar irgendwie unschön und eigentlich(!) unakzeptabel.
Aber kommt für mich vollkommen in Frage, ich wollte schon immer nen Gnom haben, hab aber immer auf Hordeseite dann doch gespielt.
Mittlerweile hab ich 4 80er und ein paar 70er (Nein ich hab noch ein RL^^), da würd ich mir doh glatt meinen 72er Taurenkrieger zum Gnomkrieger umwandeln lassen.
Vielleicht auch meinen 72er Hexer zum Gnomhexer, oder nen Mage habe ich auch noch auf 70+!
Wäre für mich auf jeden Fall ein Anreiz, diese Chars wieder zu spielen!
Ich wollt schon immer nen Aggrognom....
victory.gif
victory.gif
victory.gif

ich bin im grossen und ganzen dafür, denn wen störts denn?
der story nach kämpfen die beiden fraktionen doch sowieso gegen gemeinsame feinde...zuerst die brennende legion, jetzt gegen die geisel...warum nicht verbünden?
cool wäre es wenn es sowas wie überläufer/verräter/etc. geben würde...orcs, tauren auf alli seite? nachtelfen, zwerge bei der horde, warum nicht?

Ich finde man sollte das wenn dann so machen wie die Servertransfers. Also kostenpflichtig und zeitlich begrenzt, nur alle 6 Monate oder so, und das dann für den ganzen Acc. Sollte ich also das bedürfnis verspüren 2 meiner Chars zur horde zu schicken, dann erst den einen, 6monate warten, dann den anderen. Das sollte die oben genannten WTJ´s zumindest teilweise abhalten immer zum stärksten zu gehen. Alles andere wäre überflüssig. Zudem muss man auch den Aufwand bedenken, Rüssi, Mounts, erfolge, abzeichen usw müsste vieles bei einem Fraktionstransfer verändert werden, wie soll das gehen? wenn ich sagen wir mal einen Widder habe und dann wechsel ich zur Horde, was fürn Mount bekomme ich denn dann? Also ich glaube nicht das Blizz das macht, drüber reden is ok, umsetzung wird wohl zu kompliziert werden wenn man mal die ganzen Feinheiten dabei bedenkt. Außerdem, was macht man den wenn man eine bestimmte Klase spielt die andere nicht rassen nicht haben, Dudu, shami? dann kann man ja nur Taure, orc, draenei oder Nachtelf bekommen. Alles viel zu kompliziert und nebenbei total unnötig, Wenn man unbedingt die andere Seite ausprobieren dann soll man gefälligst Twinken wie jeder andre auch. Das Frißt nur unnötig ressourcen, die sollen ersma alle Bugs aus dem bestehenden dingen rauspatchen und schauen das sie TW ohne spielerbegrenzung lagfrei kriegen, und dann sollen se sich gedanken über solch unnützes Zeug machen. Die sind genauso wie ich als kleines Kind war, das Legohaus war noch nich fertig aber ich hab schon mit dem Auto dazu angefangen, obwohl das Haus noch keine Fußböden und kein Dach hatte. Also Blizz, baut ersma das Haus zuende und dann das Auto, sonst habt ihr bald den Preis für die meisten abgänger pro Jahr.

Wenn man ein "Rollenspiel" spielt, sollte man sich schon bewusst sein, welcher Fraktion man sich anschließt ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken, ein anderes Spiel zu spielen.

Das ist wohl wahr, nur hat WoW nicht aber auch überhaupt nichts mehr mit dem Grundgedanken eines Rollenspiels zutun. Man verrate mir wo das Rollenspiel in einem Spiel sein soll in dem es vornehmlich darum geht Zahlen zu vergleichen, den DpS zum maximieren, Ruf zu Farmen und dafür den besten "Farmspot" finden.

WoW (nicht nur WoW aber vor allem) ist Zahlenarithmetik, Item farmen, eine Briese Moderner-Tanz auch Raid genannt. Rollenspieler hat es keine in WoW, ergo sticht das Argument mit dem "Rollenspiel" nicht wirklich

Ist zwar etwas off Topic aber musste ich mal schreiben
wink.gif

Zum Thema: Ich sehe verstehe nicht warum gerade dieses Feature so hohe Wellen schlägt. Eigentlich ist es nur konsequent, da ja ohnehin die meisten Spieler auf die Geschichte pfeifen und nur an der puren Spielmechanik interessiert sind, ist es doch auch vollkommen wurscht ob nun aus dem Elfen ein Troll wird. Wenn man hier so mit ließt bekommt man den Eindruck, dass für die allermeisten doch ohnehin nur ein Raidplatz das Maas aller Dinge ist und das muss ich sagen: Ey so what, cooles Feature jetzt haben die Jungs eine doppelt so grosse Auswahl an Raids.

just my two cents

Absoluter schwachs... der Ultimative Todesstoß für alle Pvp-Server

4,61 % hat auf bye bye geklickt....sind wir hier in nem kindergarten wo man sofort heult wenn man die bleistifte weggeklaut bekommt???
naja egal will nciht rumnerven...spiel eh die beiden fraktionen...

Ich finde eine interessante Frage ist hier: wie wird auf PvP Servern verfahren?
Ich hab damals auf Eredar als Ally angefangen zu BC dann auf Ewige Wacht meine Belfe angefangen ( inzwischen aber eh nur noch als Taure unterwegs)
Wie auch immer, das ganze tat ich nur, weil ich damals keine Möglichkeit hatte auf Eredar einen Hordencharakter anzufangen.
Soweit ich weiß - und man mag mich bitte korrigieren, wenn ich nicht mehr up to date bin - kann man immer noch nur EINER Fraktion je PvP-Realm angehören. Wie also einen schnellen Wechsel ermöglichen? Das würde bedeuten, dass auf den PvP realms nun auch doppelseitige Accounts existieren würden. ( alles weiterhin auf der Annahme aufgebaut, dass es bisher nicht geht)

Oder eben ein gezwungener Realmwechsel inbegriffen, oder kompletter Charpoolwechsel.
Wobei da wieder die frage nach den Kosten aufkommt, zumindest bei mir.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen: Das Feature war abzusehen, genauso wie abolute Charakteranpassung, die sicher auch bald kommt.
Wer will soll wechseln, ich fange lieber von vorne an

@Recc

Es geht einfach nur ums Prinzip

Ein Doofes Beispiel aber wenn du im RL Ein Studium zum Anwalt machst und dafür X Semester Rechte Studierst hast du dich für eine Kariere entschieden oder?

und wenn du dann das Studium Beendet hast und dann Plötzlich sagst nee ich will doch lieber PArkplatzwächter werden oder Koch war das Studium quasi für den allerwertesten.

Man entscheidet sich und damit Basta!

Wer nen neuanfang will soll bitte von 0 Beginnen

gut dass das ganze hier ein spiel ist und kein RL..
ich find das ganze ein zweischneidiges schwert, denn einerseits is es für leute schön, die wie ich bereits beide seiten gespielt haben und auch auf beiden seiten das dementsprechende highlvl gehabt haben.. andererseits is es sehr fraglich bzgl des rpg-styles und dem pvp..

Denkt mal daran, ob Blizzard auch nur wieder eine möglichkeit sucht, um schneller ans Geld zu kommen, der Transfer wird nicht kostenlos sein

also ich find das echt dumm von blizz

wozu gibts dann eigentlich noch alli und horde???
angry.gif

da kann man ja gleich die 2 fraktionen zusammen mischen und pvp abschaffen.
angry.gif

Aber wenn dann sollte es blizz so machen das man pro account nur einmal wechseln kann

es tut mir leid wenn ich jetzt möglicherweise ein weig unfreundlich werde, aber DAS ist ja wohl eine der größten frechheiten, die sich blizz je erlaubt hat, meiner meinung nach "kratzt" blizz nicht nur am moralischen sinn des pvp, sondern zerstört es hier durch. Ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich bereit bin, für ein so grundlegend verändertes Spiel immer noch 12€ im Monat zu bezahlen. Die vielen Patches und Hinzufügungen im Spiel sind Blizz gut gelungen, da lässt sich nichts sagen, aber solche Veränderungen des grundlegenden Spielprinzips gehen für meinen Geschmack deutlich zu weit.

mit (mehr oder weniger) freundlichen Grüßen
Rodem

Ich hätte da echt nichts gegen... so einma pro Account einen Char umändern wäre nicht schlecht.

Seit langem möchte ich gerne wieder aktiv Horde spielen und bastel mir auch nen Tauren Krieger (WILL Tank sein
smile.gif
) aber es fällt einen schwer da so Fuß zu fassen.
Wenn ich meinen Menschen Paladin als Blutelf hätte, würde mir das um einiges leichter fallen.

Ich find man sollte es so machen das jeder char das nur einmal machen kann.Das würde ich besser find hab einen alli jäger und meine freunde buen mich alle aus

Finde es eine nette Option, auch wenn ich einen Fraktionswechsel nicht nötig habe. Allerdings fände ich einen Rassenwechsel toll und würde diesen auch wohl benutzen... Aber mal sehen, was Blizz daraus macht.

Ich würde es glatt mal ausprobieren
rolleyes.gif

Weil bei mir auf dem server ist das Horde-Allianz Verhältniss 1:2...... Vielleicht kommen dann mal ein paar Allys zur Horde und es wird mal leichter eine Gruppe zu finden. Kann mir nämlich vorstellen das kaum einer Lust hat die Fraktion zu wechseln wenn man von vorne anfangen muss oder auf lvl 55 beim DK (den man sowieso immer seltener sieht :-) )

MFG

würde aber generell ein Rassen wechsel bevorzugen!

Spiel jetzt auch schon seit der Beta Wow aber ob der Rassen wechsel falsch oder richtig ist,is so ne sache für sich.
Auf der einen seite denke ich das kann nach hinten losgehen,aber auf der anderen seite gibt es so leute wie ich,
die seit der Beta auf Ally seite zocken(Blackhand) und nach bc kein boch mehr hatten und sich aus spaß nen Horde char machen,
und was passier mann spiel und spiel siehe da mann ist 70 und Raidet.Aber nach 1,2 jahren hats mich wieder nach Blackhand gezocken
nur was mach ich mit meinen char,hab denn equipt ruf gefarmt u.s.w

Und da sehe ich denn vorteil an denn rassen wechel.

MFG TD

Zurück