Ich finde man sollte das wenn dann so machen wie die Servertransfers. Also kostenpflichtig und zeitlich begrenzt, nur alle 6 Monate oder so, und das dann für den ganzen Acc. Sollte ich also das bedürfnis verspüren 2 meiner Chars zur horde zu schicken, dann erst den einen, 6monate warten, dann den anderen. Das sollte die oben genannten WTJ´s zumindest teilweise abhalten immer zum stärksten zu gehen. Alles andere wäre überflüssig. Zudem muss man auch den Aufwand bedenken, Rüssi, Mounts, erfolge, abzeichen usw müsste vieles bei einem Fraktionstransfer verändert werden, wie soll das gehen? wenn ich sagen wir mal einen Widder habe und dann wechsel ich zur Horde, was fürn Mount bekomme ich denn dann? Also ich glaube nicht das Blizz das macht, drüber reden is ok, umsetzung wird wohl zu kompliziert werden wenn man mal die ganzen Feinheiten dabei bedenkt. Außerdem, was macht man den wenn man eine bestimmte Klase spielt die andere nicht rassen nicht haben, Dudu, shami? dann kann man ja nur Taure, orc, draenei oder Nachtelf bekommen. Alles viel zu kompliziert und nebenbei total unnötig, Wenn man unbedingt die andere Seite ausprobieren dann soll man gefälligst Twinken wie jeder andre auch. Das Frißt nur unnötig ressourcen, die sollen ersma alle Bugs aus dem bestehenden dingen rauspatchen und schauen das sie TW ohne spielerbegrenzung lagfrei kriegen, und dann sollen se sich gedanken über solch unnützes Zeug machen. Die sind genauso wie ich als kleines Kind war, das Legohaus war noch nich fertig aber ich hab schon mit dem Auto dazu angefangen, obwohl das Haus noch keine Fußböden und kein Dach hatte. Also Blizz, baut ersma das Haus zuende und dann das Auto, sonst habt ihr bald den Preis für die meisten abgänger pro Jahr.