eigentlich war dies nur eine frage der zeit. ich weiß nicht was in den köpfen der blizzard-mitarbeiter vorgeht. wie kann man ein so geniales spiel nur so zerpatchen. seit burning crusade herausgekommen ist, ging es bergab mit den innovationen der wow-schöpfer. natürlich sind auch ein paar wenige gute dinge hin zu gekommen, wie die flugreittiere oder das überarbeite interface welches ständig aktualisiert wird, aber der großteil den blizzard da produziert hat is einfach nur schrott. irgendwie existiert nicht mehr dieses besondere feeling was wow vor bc hatte. es wirkt einfach nur noch komerzialisiert. mir kommt es so vor als wenn blizzard nur noch an die schwarzen zahlen denkt und nicht mehr an das spielerlebnis der gamer. schnelles powerleveling, massig gold farmen und scheiß auf die epischen schlachtzüge. zur zeit is das game einfach nur ein massenmagnet für irgendwelche noob-player, die sich durch den wow-hype und das schnelle leveling und die chance leicht an irgendwelche epics dran zu kommen angezogen fühlen. ich hab echt das gefühl dass blizzard langsam größenwahnsinnig geworden ist und nur noch die zahlen der zahlenden spieler im kopf hat. auf deutsch gesagt find ich das mit dem fratktionstausch ziemlich beschissen. ich hoffe nur, dass sie wenigstens aus diablo 3 ein richtig geiles spiel machen und das nicht auch noch so zerpatchen wie sie es mit wow getan haben.
fazit: come back to the roots. blizzard soll sich daran erinnern, wie sie einmal angefangen haben und aufhören das spiel kaputt zu patchen.
-ENDE-