Framerate mit AC-97 Soundkarte

Volrac

NPC
Kommentare
25
Moin moin

So, nach dem Einbruch bzw der Schwankungen meiner FPS nach Patch 2.3 mal ne Frage an die Community

Nach stundenlangem lesen im wow-europe Forum ohne irgendeine Lösung die Frage an euch.
Benutzt jmd auch die Soundkarte (is in meinem Laptop fest drin) und hat selbige Probleme und vllt sogar eine Lösung?

Es soll wohl am Sprachchat liegen...

Denn auch mit Zusatz von -nosund hinter die exe schwanken die FPS grade bei vielen Avataren im SIchtfeld und in Raidgruppen extrem, beim "Auf den Boden gucken" geht die Rate wieder hoch.

Ich bin absolut ratlos was ich noch machen kann. Also Community und vllt sogar Buffed Team.
Gibts da Neuigkeiten, wann der extrem unbrauchbare Sprachchat wieder weg kommt oder das Prob ma gefixed wird??

Habe das Gleiche Problem, der Blizzardsupport schweigt sich aus und verweist immer nur auf angeblich veraltete Treiber. zum einen gings vorher auch und zum anderen sind sie irgendwann alle aktuell, was keine Änderungen mit sich bringt.

Und die "Lösung" -nosound ist einfach lächerlich. Nur weil Blizzard nicht in der Lage ist, Updates vernünftig einzubauen und auf Kompabilität zu achten, sollen zahlende Spieler (Man nennt sie auch ab und an Kunden) auf wichtige Features verzichten.
Raids wären so gar nicht möglich. BG ab Warsong aufwärts sind unspielbar, da nur noch max 2FPS vorhanden sind. -nosound bringt sie übrigends in ähnlichen Situationen auf ganze 3FPS
clap.gif

Ich habe meinen RAM erweitert auf 4GB, jetzt haben sich die Probleme etwas verbessert (bei 4,2GHz CPU). Ob dies jetzt aber das Allheilmittel darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe meinen RAM erweitert auf 4GB, jetzt haben sich die Probleme etwas verbessert (bei 4,2GHz CPU). Ob dies jetzt aber das Allheilmittel darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Also nicht dass hier einer auf die Idee kommt sich jetzt 4GB RAm zu kaufen das bringt bei XP garnichts (Ausser 64 Bit Versin) da Windows das nicht verwalten kann. Win XP geht bis max 3GB.
Soviel ich weis geht es aber mit !"§$%& Vista

Ich hab zwei rechner mit dem Soundchip und hab garkeine probleme... bis auf kleiner Verluste an einem da gingen die fps so um 5 runter.

Naja, wobei Vista selber ein großes Stück des Hardware Kuchens futtert...

Hoffen wir mal das Blizzard langsam klarkommt und ein ordentlichen Patch raufschmeisst, den ansonsten
wird der Account gefreezed und gewartet bis WAR aufn Markt kommt. Bis dahin is die Hardware wieder
up-to-date und mein Tzeentch Magier am Start um durch die nicht Comicstyle Welt zu laufen.
Hoffentlich unter Mythic ohne solche derben Patzer was Support, Freundlichkeit und Kompetenz angeht...

Also nicht dass hier einer auf die Idee kommt sich jetzt 4GB RAm zu kaufen das bringt bei XP garnichts (Ausser 64 Bit Versin) da Windows das nicht verwalten kann. Win XP geht bis max 3GB.
Soviel ich weis geht es aber mit !"§$%& Vista

Also XP sagt mir, ich hätte 3,5GB Ram.
biggrin.gif

@Maternus: Wasserkühlung oder extrem hoch drehende lüfter für die CPU ?
biggrin.gif

sagt es aber kann damit nichts anfangen

XP kann sehr wohl 4GB handeln, alles was darüber liegt nur nicht, da es ein 32bit Betriebsystem ist.
Wenn man allerdings ein 64bit Betriebsystem hat gehen auch weitaus mehr.

Und ich hab mit meiner Onboardsoundkarte im Laptop keine großen probs, allerdings hab ich auch nich sonst so dolle FPS da WoW seien wir dochmal ehrlich nich so dolle geprogged worden ist.

Hi zusammen,

lest euch das mal durch, dort wird schön erklärt wie das mit Adressräumen von 32/64 bittigen Betriebssystemen ist...
mfg...
smile.gif

Weshalb? erklärung bitte.
Weil Windowx Xp nicht für die menge an Arbeitsspeicher Programmiert ist. Ganz einfach XP (normal also 32Bit) kann die menge nicht Verwalten und wird die niemals voll ausnutzen da kann einer 8GB haben. oder 6GB bei 3,2 ist Feierabend.
Anderst sieht es bei der 64Bit Version und bei Vista aus.

Nicht ganz. Xp kann bis 3,5GB verwalten, aber maximal 2GB einer anwendung zuweisen, mit einem trick bis zu 3GB. Vista 32bit kann auch nix besser in der Hinsicht. Aber is ja nu auch egal, solange der rechner läuft is ok.
smile.gif

Zurück