Framerate Probleme seit 3.0

feuerteufell

Quest-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
14
Ich hab eine frage ,denn seit 3.0 hat siche meine frame um bis zu 30 verringert.
Früher hatte ich bei denn gleichen Grafik Einstellungen 60 fps , mittlerweile schwankt es zwischen 21-39 immer hin und her.
Ich hab schon mehrere forum Ratschläge probiert wie windwos-defender ausstelen, neuen Treiber Installieren usw.
Die Fps is erst dann wieder konstant wenn ich die grafik DRASTISCH senke und das spiel eher Diablo2 vor 6 jahren ähnelt xD.

Meine graka: GeForce 9500 Gs
RAM: 3 GB
Prozessor: Intel® Core(tm) Duo CPU E7300 @ 2.66GHz 2,67 Ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das lieg daran, dass mit wotlk auch "bessere" grafik geliefert wurde.
somit gehen natuerlich deine frames runter.
aber 30 reichen doch!
nur ab ca 25 darfste details etc runterschrauben, dann merkts naemlich das menschliche auge.
ausserdem ist deine graka, nunja, schlecht^^

nur ab ca 25 darfste details etc runterschrauben, dann merkts naemlich das menschliche auge.
Das trifft bei Filmen zu, aber nicht bei Spielen. Aber noch mal erkläre ich das nicht. Das habe ich hier schon öfters.

@TE

Dir ist klar das die Grafikdetails bei den Schiebereglern im Spiel jetzt niedriger eingestellt werden müssen als vorher?

Das trifft bei Filmen zu, aber nicht bei Spielen. Aber noch mal erkläre ich das nicht. Das habe ich hier schon öfters.

Jepp. Mir kommts bis etwa 45 FPS nicht komplett flüssig vor, und zwischen 50 und 100 seh ich auch n Unterschied tbh

Ne, generell pissig zur Zeit. Und dieses Thema ist jetzt wirklich SO oft besprochen worden, dass ich keine Lust mehr hab.

Naja, irgendwie lernen die Leute das halt nicht. Selbst wenn man nur die Seite hier vom Technik-Forum aufruft knallen ein die Threads nur so entgegen. Aber gegen tun können wir ja nicht...

Und wieso generell pissig?

Oder Details runter schrauben.

MFG, Wagga

zum them wieviel frames sind fluessig habch mal bissel gegoogled:
25<fps erscheinen fuer das auge als fluessige bewegung.
allerdings ist es bei schnellen bewegungen nimmer so fluessig ( sprich- shooter brauchen mehr frames).
ca 60 fps sind dann widerum fluessig und so ziemlich die grenze desse, was dein auge+hirn leisten kann.
so hab ichs zumindest aufgeschnappt.
also fuer rennspiele, mmos , rts sind 25-30 ausreichend.
fuer ego shooter allerdings net. da solltens schon mind 50++ sein.

Alles <30 FPS empfinde ich nicht flüssig.
Gute Werte finde ich sind alles über 60 FPS.
MFG,Wagga

ja empfinden ist manchmal auch einbildung. du musst halt auch v sync anhaben, damit dein bildschirm das auch darstellt:)
aber 30 fps sind fuer mich shcon fluesig. allerdings merkt man beim schwenken da ganz schoen, wie das "ruckelt"

du musst halt auch v sync anhaben, damit dein bildschirm das auch darstellt:)
V-Sync "An" heisst nichts anderes als du eine maximale Framerate haben kannst, wie dein Monintor Hz-Zahl hat. In der Regel 60Hz = 60fps. Genau genommen muss man es also ausschalten um mehr FPS zu bekommen.
Naja bald kommen ja endlich vernünftige TFT-Monitore die auch jenseits der 100Hz darstellen können. Zeit wird es ja mal. Beim Fernsehen sind sie schon bei 200Hz angelangt.
wink.gif

Beim Fernsehen sind sie schon bei 200Hz angelangt.
wink.gif

So ein schmarn wer braucht eine Glotze mit 200Hz. 100 reichen da voll aus. Das ist nur geldmacherein.
Die sagen dass nur damit die Hersteller die unter die Leute bringen. Und leider funktioniert das auch.
Ein Monitor mit 100Hz wär auch ok aber mehr braucht man wirklich nicht.

Ein Monitor mit 100Hz wär auch ok aber mehr braucht man wirklich nicht.
Das kommt auf die Verwendung an. Kannst du dich noch an die 3D-Brillen erinnern die so vor ca. 6-7 Jahren mal aktuell waren, sich aber nicht durchsetzten?
Mit TFT´s ab 120Hz könnte das Thema wieder neu aufkommen.

Also, mich interessiert dieses Thema ehrlich gesagt auch sehr, dennoch ist es schwierig Leute zu finden, die sich damit auskennen.
Frage ich in der Gilde nach, weiss da auch nie einer eine Lösung. :/

Habe seit WotLK ne' niederigere FPS, klar Grafik wurde angeschraubt, aber kann doch ned sein, dass ich im Raid mit 15ms dahin gurke, obwohls es für mich noch relativ flüssig ist.

Habe ne' Geforce 9600 GT mit 512MB und CPU: Intel Core Duo E6750 2,66Ghz und 2GB, da XP ja nur bis max. 3GB verwalten kann.

Und meine Einstellungen sind nicht so alles auf Maxpower eingestellt und so viele Addons habe ich auch nciht drauf.

Verstehe einfach nich, wo der Fehler liegen könnte.

Internetprovider benutze ich: Arcor 6k DSL Leitung....

Bin echt etwas überfragt, vielleicht weiß' jemand Rat. ^^

Zurück