Franz-Hilfe

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Hey,
Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß wo ich mir ein Französisch "Lernheft" online oder im Handel kaufen kann, wäre sehr nett denn ich hab einige Probs mit Französisch :s , also, Verlag+Name des Buches, den Rest würde ich mir selbst raussuchen. Brauche es für den 8 Jahrgang in NRW, Gymnasium, das Heft sollte beinhalten: Das Pronomen "en" , die Indirekte Rede und die Teilungsartikel, mit vvviieeelllenn(^^) Übungsaufgaben.
So far Oro/Josh
 
Grammatik kurz&bündig Französisch von PONS finde ich persönlich ganz gut,kann damit gut lernen.
 
habe selber einige zeit als franz. nachhilfe lehrer gearbeitet und die erfahrung gemacht:

"cahiers" (übungshefte mit aufgaben) begleitend zum in der schule verwendeten lehrbuch ab der 5. klasse kaufen und nacheinander durcharbeiten. denn bei problemen in der 8. klasse, gab es vermutlich auch schon in der 5., 6. und 7. klasse zumindest bei einzelnen dingen probleme.

einfach jeden tag 2-3 aufgaben in dem cahier machen und geduldig darauf hin arbeiten, zu dem stoff zu kommen den man in der schule behandelt.

viel erfolg.
 
Wir mussten die Scheiss Bücher von der Schule aus dazukaufen, @ Osse ^^

Btw: wir haben sie total selten benutzt -.- Liegt aber wohl auch am Lehrer. Ansonsten kann ich solche aber auch nur dafür empfehlen! Ansonsten würd ich wirklich mal in die nächste Buchhandlung gehen und nachfragen. Ansonsten halt mal kurz ins Buch reinschauen und dann überlegen, ob dir das was bringen würd oder eher weniger. Direkt irgendwas auswendig zum Aufzählen fiele mir jetzt auch nicht ein.

/edit:

Mir fiel gerade das dazu ein: http://www.amazon.de/Etapes-Methode-intens...4286&sr=1-7

Du hast wohl Franz zwar schon seit der sieben, das Buch hier ist aber für die 9 konzipiert, für die Leute, die in Kl 9 damit anfangen. Wenn du also kein direktes Begleitheft dazu hast, könnte das ja auch ne möglichkeit sein. Denn hier ist der ganze Stoff etas gestauchter.
Nja, who knows! Good luck
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück