Frauen besser im RP?

Estren

Rare-Mob
Kommentare
223
Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören, dass man mit Frauen besser RP machen kann!
Ich persönlich finde ja, weil jeder eine Frau anredet...
top.gif

Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören, dass man mit Frauen besser RP machen kann!
top.gif

Meinst du weibliche Spieler oder Charaktere?
Bei Charakteren muss ich dir zustimmen. Allerdings werden weibliche Spielercharaktere immer mal wieder belästigt... selbst wenn ein Mann hinter dem Char steht.
Mit einem männlichen Char muss man meist selbst die Initiative für RP ergreifen.

top.gif

Bei gutem RP stellt sich die Frage nach dem RL Geschlecht erst gar nicht
smile.gif

Prinzipiell bin ich der Meinung dass sowohl Männer als auch Frauen genauso gut rpen können.

Ne, es geht schon um die Charaktere, weil es mir selbst aufgefallen ist.

Also primär finde ich hat tikume recht, allerdings denke ich mal, dass Frauen vllt mehr emoticons verwenden als Mänenr, da ich aber noch nie auf einem Rp-Server war und bei uns auf dem server das nicht so ganz so verbreitet ist ich leider net viel dazu sagen kann^^

Ich glaube nicht das man da einem Geschlecht einen Vorteil einräumen kann...es hängt davon ab, wer hinter dem Schirm sitzt, und nicht, ob er nun einen männlichen oder weiblichen Char spielt.

Ich persönlich bevorzuge weibliche Charaktere einfach, weil ich sie optisch ansprechender finde, zudem macht es mir mehr Spaß, eine Frau darzustellen als einen Mann. Ist wohl Geschmackssache.
biggrin.gif

Sui

Also ich spiel NUR noch weibliche Charaktere weil ich gemerkt habe dass die Leute in instanzen und so mit einem einfach respektvoller umgehen was halt schon angenehm ist.
Das RL-Geschelcht spielt meiner Meinung nach keine Rolle

Ich kann Byrd nur zustimmen.ich glaub auch, dass beide gleich gut sind und das mit dem Emoticons stimmt auch
rolleyes.gif

bis auf ein paar Ausnahmen sparen die männer wirklich damit, aber wenn sie dann mal welche machen, dann übertreiben sie es ^.^
naja, zumindest hab ich das so erlebt...

Also ich spiel NUR noch weibliche Charaktere weil ich gemerkt habe dass die Leute in instanzen und so mit einem einfach respektvoller umgehen was halt schon angenehm ist.
Da muss ich zustimmen. Ist einfacher zu spielen.

Ich spiele selber auf einem RP Server. Die meisten die RP machen sind die weiblichen chars. Ich sehe recht wenig männliche chars die RP machen. Da komme ich mir manchmal schon einzigartig vor. Es ist allerdings manchmal sehr lustig wie die weiblichen chars drauf sind. Man kann bei einigen einfach so klar erkennen das es Männer bzw. männliche Spieler sind, dass is schon lustig. Die wenigen weiblichen chars deren SPielerin auch weiblich sind, machen es meiner Ansicht nach besser.

ich denke das männer mehr leistungs orientiert in wow spielen und keine zeit haben wirklich rp zu spielen man kennt das ja wer hat den längeren ...usw

Besser ? Du meinst "anders".
Aber ich muß auch meinen Vorschreibern zustimmen. Weibliche Chars sehen viel besser aus. Ich spiel auch nur weibliche. Bin selbst aber ein 47 jähriger Mann. Schwierig ist es nur mit den Namen. Die gängigsten Mädchennamen sind oft vergeben. Und bekannte Namen von antiken Schönheiten werden nicht angenommen. Wer also auf "Todeswache" mich anbaggern will, der sollte auf Brünhild, Kriemhildt, Klaudia und Tammiann achten.
smile.gif

Jo, das ist ganz meine Meinung. Liegt vielleicht daran, dass man einen weiblichen Charakter mit einem weiblichen Spieler verbindet, und man generell gegenüber Frauen sozialer ...sagen wir mal freundlicher ist.
Vielleicht liegts auch nicht daran . . . nur ne Vermutung aber ich selbst würde auch nen weiblichen Char nicht gleich anflamen wie nen männlichen . . ..
wink.gif

Bin ja auch Frauen-Char-Gamer . . aber in erster Linie aus anderen Gründen^^
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das ist ganz meine Meinung. Liegt vielleicht daran, dass man einen weiblichen Charakter mit einem weiblichen Spieler verbindet, und man generell gegenüber Frauen sozialer ...sagen wir mal freundlicher ist.
Vielleicht liegts auch nicht daran . . . nur ne Vermutung aber ich selbst würde auch nen weiblichen Char nicht gleich anflamen wie nen männlichen . . ..
wink.gif

Bin ja auch Frauen-Char-Gamer . . aber in erster Linie aus anderen Gründen^^
w00t.gif

Seien wir doch ehrlich: Wenn ein Mann einen weiblichen Char sieht und damit eine weibliche Person hinter dem Char vermutet, dann versucht er, sich an sie ranzumachen. Das fängt damit an, dass man freundlicher grüßt, geht weiter mit mehr Hilfsbereitschaft bei quests und das schnellere adden zur Freundesliste bis hin zu Geldgeschenken, damit sich die Person etwas bestimmtes im AH kaufen kann.

Die einen gehen da etwas krasser vor, die anderen sind nicht gan so stürmisch. Vom Prinzip her ist es aber das selbe.
wink.gif

Nunja..mein Männlicher Zwerg hat auch mal von einer völlig fremden weiblichen Gnomin 50g bekommen O.O Flugmount, ich komme!

Ich denke schon, dass das RP den Frauen besser liegt! Frauen also Spielerinnen sind meist einfach kommunikativer, wollen sich präsentieren, eine bestimmte Position/Rolle darstellen, egal ob RP oder RL. Man kommt mit ihnen leichter in ein RP-Gespräch als mit männlichen Spielern, da Männer meist nicht so "redefreudig" sind und sich eher kurz fassen.
Männliche vs weibliche Chars: Auch mit weiblichen Chars lässt es sich besser umgehen als mit männlichen, auch wenn ein Mann dahinter steckt. Mann muss nicht mehr ganz so "cool" sein, kann auf gewisse Situationen ganz anders reagieren...

Ich frage mich wie man immer auf solche Pauschalaussagen kommen kann.
biggrin.gif

Allerdings muss man sagen, die Frauen sind meißt netter, während man von den männlichen Wesen öfters mal angepöbelt wird. *rolleyes*

mh fragt mich net warum, aber wenns um rpgs geht spiele ich lieber weibliche chars....

das einzige was ich mal erlebt hab, is, dass ich mit einem twink (10er gnome warri) einen 70er mage gebeten hab mir 10 silber für waffenlehrer zu geben und er hat mir 3 rüssigegenstände und 7g gebeten. ka warum...
liegt evtl an diesem grundsetzlichen flirtbedürfnis der männer, das sie sich zu frauen bzw weibliche chars mehr...hingezogen..fühlen?
wenn cih mit pala jmden dm ziehe (unds n weiblicher char is) frag ich spätenstens danach ob w oder m.... oO

Zurück