Freiheit für den Nippel

Koom

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Vor kurzem wurde ich darauf hingewiesen ("kick" "kick" "kickban" etc. ;-) ), das das Posten von Nippeln (diese natürlich gewachsenen Saugvorrichtungen im Brustbereich, speziell der von weiblichen Personen) auf buffed.de im Chat und Forum nicht erlaubt ist.

Ehrlich gesagt ist diese Verordnung ziemlich scheinheilig. Ok, es folgt nun natürlich ein Vergleich, der ein wenig hinkt, aber trotzdem in die gleiche Richtung humpelt. Einerseits positioniert man (sprich: buffed.de) sich (natürlich) gegen die Fraktionen von Leuten, die gegen Killerspiele vorgehen und die in ihrer Anklage kaum unterscheiden zwischen einem Spiel wie Commando Lybia, Counterstrike oder World of Warcraft. Andererseits zieht man selbst dort so harte Grenzen, wo es doch auch "von oben" deklarierte und definierte erlaubte Grauzonen gibt. Bei der Foren"diskussion" ging es dabei wohl um eine GIF-Animation mit diesem Inhalt:

eiq8jXOjEpY
(@Admins: Das Video könnt ihr drin lassen. Aus journalistischen Gründen darf man sowas sogar trotz Verbote zeigen, damit jeder weiß, worum es geht.)

Diese Animation stammt von keinem geringeren als Loriot. Ja, genau jener Loriot, der unter seinen zahlreichen Preisen und Auszeichnungen auch bspw. das "große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland" hat. Also ein hochangesehener Mensch. Und eben jener hat auch das Titten-Mainzelmännchen verbrochen. Das nun wiederum auf buffed.de verboten ist.

Kommen wir also wieder zum hinkenden Vergleich: Wenn man schon Loriots Werke ausschließt, sollte man vielleicht aufhören, die Killerspiele World of Warcraft oder Warhammer zu unterstützen. Dort kriegt man wundervolle Aufträge in der Art von "He, du. Nimm mal diese Seuche hier und vergifte (oder vergase?) doch mal die Allianzler/Lichtgläubigen/irgendwelche Humanoiden" - "Ok, gibt 20G und 10k XP - app gehts". Wenn man da nun unterscheiden müsste, was verwerflicher, unsittlicher und amoralischer ist...

Insofern: FREIHEIT FÜR DEN NIPPEL!
 
Niiipppöööööööööl!!1
 
Eben. Es gibt ja auch Geschmacksgrenzen, die dürfen natürlich sehr hart oder sehr weich sein (wie Nippel auch). Aber man kann nicht einerseits Wasser predigen (Nippelverbot) und andererseits Wein trinken (Gore & Splatter, Terrorismus, Folter, Gewalt, Genozid in World of Warcraft). Es sind die gleichen Gedankenvorgänge hierbei.
 
Vielleicht liege ich komplett daneben, aber es ist wirklich schwer hier Grenzen zu ziehen, die nicht sehr streng sind. Ich selbst sehe das Mainzelmännchen nicht als pornografische Zeichnung an (meinen Humor trifft es auch nicht wirklich, aber das ist etwas anderes), aber sie zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich her. Läßt man das Mainzelmännchen kommen die wippenden Mangabrüste, sind diese da kommen die Video-Gif-Avatare. Und alles immer mit dem Hinweis "Der hat aber auch". Es ist vielleicht (oder ziemlich sicher) nicht die "gerechteste" Lösung Bilder dieser Art zu verbieten, dennoch eine recht zuverlässige und einfache.

Zusammengefaßt: Ich persönlich (als User, nicht als Moderator) störe mich nicht an der ein oder anderen Brustwarze im Forum, dennoch verstehe ich, dass die Betreiber des Forums diese ziemlich strikte Grenze gezogen haben, kann aber auch deine Argumentation nachvollziehen.
 
Stimm Firunn zu. Warum müssen Nippel denn unbedingt sein?
 
Wenn man über diese Schiene kommen will: Warum müssen Musikvideos sein? Warum schreiben Leute hier über ihr Privatleben oder ihre Arbeit, die nichts mit Online-Rollenspielen zu tun hat? Warum gibt es einen "Gott & die Welt"-Bereich im Forum?

Es gehört halt wie Brüste zum normalen Leben, zur Wahrnehmung des Alltags.
 
Zurück