Freunde und solche,von denen man dachte sie wären welche

Ryu1001

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
52
Ich denke jeder hatte bereits so ein Erlebnis. Man versteht sich mit einer Person super gut und denkt, man hätte eine feste Freundschaft, doch dann will diese Person aus heiterem Himmel nichts mehr mit einem zu tun haben...

Bevor ihr unten klickt: Ich habe derzeit genau 2 Freunde, die ich auch als Freunde bezeichne. Ich kenne sie nun seit meinem 6. Lebensjahr und ich bin froh, dass ich sie kenne und so viel mit ihnen unternehmen kann.
Ich kann auch wahrlich sagen, dass wir richtige Freunde sind, denn, als zb vor 2 Wochen einer einen Autounfall hatte, sind wir andern beiden direkt am nächsten Tag ins Auto und zu ihm ins Krankenhaus und wir waren neben seiner Freundin und derer Freundin die einzigen aus seinem Bekanntenkreis. Ich denke, das sagt bereits genug über die restlichen Freundschaften aus.So ging es mir vor nicht alzu langer Zeit in dem Spiel "Second Life". Ursprünglich habe ich den Account dort im zarten alter von 14 Jahren erstellt, da ich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen habe. Ich wollte die frisch aufkommenden "niederen Gelüste" "erforschen" nenn ichs mal.
So nach einiger Zeit bin ich auf einer Sim gelandet, auf der ich eine gewisse Person kennenlernte. Sie lebt in Sydney, ihr damaliger Freund auf der anderen Seite Australiens. Ich kam mit ihnen ins Gespräch und ohne es wirklich zu wollen freundete ich mich mit ihr an, sie schien mich gar sehr zu mögen. (ich war zwar bereits mehrere Wochen in dem Spiel, doch ich wusste absolut garnichts, hatte kein Geld,keine Klamotten nichts)
Irgendwann schickte sie mir eine LM zu ihrer eigenen Sim und ich wurde nach und nach zu ihrem Schatten, der sie auf Schritt und Tritt verfolgte. Es handelte sich um eine RP Sim ihres Bloodline Clans "Damned Immortals". Ich entschied mich als eine Drachin RP dort zu betreiben, eine feste Freundin und Leibwache der Königin.
Nun begab es sich, dass die Sim selbst vom Clan kaum genuztt wurde. Meistens waren wir mit 3-4 Leuten dort. Machte alles nichts, wir quatschten viel, ich leistete ihr gesellschaft,wenn sie nächtelang an irgendwelchen Gebäuden arbeitete une bespaßte sie so gut wie möglich.
Selbstredent fand ich nicht alle ihre Änderungen an der Sim gut und kritisierte sie dafür auch gelegentlich, was man ja abkönnen sollte.
Ich erlernte von ihr auhc den Kampf im Combat Meter "DCS" und verwirrte sie stark, wenn ich auf mein MMORPG Wissen alâ WoW zurückgreifen wollte und sie nach Makros und Änderung der Keybindings fragte. Irgendwie habe ich es damit auch geschafft, dass sie mit WoW anfing. Leider wollte sie VIEL zu gern RP spielen, für die heutige Community und kam somit absolut nicht zurecht. Ebenfalls erschweren tat, dass sie auf die US server ging, statt EU, somit konnte ich ihr nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen.


SO lebente wir also vor uns hin, verstanden und prächtig etc, ich war bei ihr, nachdem sie zu ihrem Freund zog, ihr altes Leben gar aufgab, und er ihr in einer EMAIL aus Thailand mitteilte, dass er Schluss macht, tröstete sie und wartete Abend für Abend, dass sie endlich on kam, einfach nur, um sicher zu sein, dass es ihr "gut" ging.
Irgendwann hatten wir dann via Skype eine kleine Auseinandersetzung über Fantasien und ich neckte sie ein wenig. Völlig empört löschte sie mich aus ihrer Liste... einige Monate zuvor hatte sie auch meine Ingame-Frau in Second Life (ihre zweite Leibwache) wegen einer Lapalie von ihrer Freundesliste gelöscht gehabt.
Ich lies es gut sein, schaute lediglich gelegentlich in SL, ob sie mich dort noch auf der FL hatte. Nach einigen Wochen schrieben wir wieder, doch ein paar weitere WOchen später kam ich on und sie war plötzlich nichtmehr auf meiner FL. Ich kenne bis heute den Grund nicht.

Was soll ich dazu sagen? Ich dachte wirklich wir hatten eine starke Freundschaft, einfach, da ich monatelang ihr kleiner Schatten war, ihr eigentlich immer beistand und sie mir auch viel beibrachte.

Ich habe für die Zeit der Freundschaft niemals eine so feste ingame Freundschaft gehabt und ich glaube ich werde auch nie wieder eine haben. Ich merke auch, dass es mir immer schwerer fällt ingame neue Freunde zu finden, einfach, weil ich keine suche. SL stehe ich meist abseits und schaue zu, in WoW stehe ich vor meiner Bank und schaue Löcher in die Luft, wo ich damals im alten OG auf THrall noch mit den Leuten rundrum gechattet und gelacht habe. Man kannte jeden auf dem Server und jeder kannte dich, wir waren eine große Familie. Nun, Khaz Goroth ist etwa so groß wie Thrall, aber es fehlt der Zusammenhalt, den ich damals noch in WoW vorfand. Wer macht heutzutage schon noch ne /s Party vorm AH? Die meisten stehen nur auf ihren Mounts und intressieren sich nen Dreck für die, die nicht in ihrer Gilde sind. ( und zugegebenermaßen kenne selbst ich die wenigsten in meiner GIlde näher, ich kenne eigentlich nur die Leute, mit denen ich früher auf Teldrassil / Ulduar gespielt habe, inzwischen ist sgoar unser TS verweist. Die Stimmen der meisten hörte ich lediglich während der Raids und binnen 5 Minuten nach Raidende war das TS wieder leer.)


Was ist eure Geschichte?
 
Zurück