Frisch 80 was machen als "causual" Spieler

The Reptil

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
7
Hallo Leute
Bin grade frisch 80 geworden und hätte gerne ein paar Ratschläge und Anregungen
Was ich so als causual player denn so machen kann um ein besserer Heiler zu werden
ich hab mir gedacht nexus O noch zwei drei sachen Farmen und natürlich ruf
allerdings wo und bei wem am besten
außerdem kann mir vielleicht ein erfahrener Priester für was ich mit meiner derzeitigen Ausrüstung so machen kann (heros vielleicht sogar 10er raid)
Hier mein char
Seelenfänger

Leider kann ich im Moment nicht auf den Char zugreifen, Arsenal scheint ein Problem zu haben!

Aber grundsätzlich kann ich dir den Tipp geben dich mal in der Datenbank von Buffed umzusehen bzw. dir das Addon Atlas Loot runter zu laden oder im Arsenal nachzuschauen in welchen heros es welche, für dich interessanten, Belohnungen es gibt.

Ich an deiner Stelle würde erstmal noch die 80er non hero Instanzen gehen um dein equipment aufzubessern! Dann würde ich mit Nexus anfangen und mir den Kolben vom Endboss besorgen. Eine gute offhand ist die Gefängnisliste die man sich erstmal im AH besorgen kann.

Welche Hero Instanzen zu beginn am einfachsten sind, findest du hier in mehreren Themen, einfach mal im Forum suchen. Was den Ruf betrifft bin ich mit dem Wyrmruhpakt angefangen aber auch da einfach bei Buffed in die Datenbank schauen und die Fraktionen aufrufen und deren Belohnungen...

Für die ersten Marken, die bei Endbossen in heroinstanzen dropen hab ich mir das Ei der sterblichen Essenz geholt.

Sobald du heros gehen kannst heißt es heros heros heros um Marken und Ruf zu sammeln... erst die einfachen Nexus und Burg Utgarde und dann nach und nach die schwereren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx werd mich mal um sehen leider gibts ja die vergleich funktion nicht mehr wie früher (oder ich finde sie auf buffed nicht ^^)
mit was für stats hast du so heros oder raids begonnen nur so als richtlinie für mich

Also raids stell erstmal hinten an, es kann natürlich sein, dass es eine Gruppe gibt, die dich mitnehmen würde, aber wahrscheinlich schleift sie dich dann nur durch...

Ich hab mit Nexus und Burg Utgarde angefangen! Im Nexus dropt ja auch der sehr gute Kolben für dich! Bedenke aber, dass du jede Hero Ini nur einmal am Tag machen kannst!

Nexus ist für den Anfang sehr gut. Viele Marken, leicht und der boss droppt nen Kolben den man nehmen kann (wilel fehlt zwar, aber ansosnten gut) und auch sehr nette Handschuhe.
Burg Utgard ist auch recht leicht und für den Anfang ganz gut. Da droppt nicht soo dolles zeug, aber leicht verdiente Marken.
Wenn du zu viel Gold hats, kannst du dir auch die epischen Mondgespinnstsachen herstellen lassen. Allerdings kann man auch für Marken die T7 Setteile kaufen, welche die selben Slots belegen (Hand und Brust) und dabei eigentlich noch besser sind.
Für Heromarken gibt es ansonsten auch noch nett Füße und einen ordentlichen Gürtel, sowie ne Offhand.
Ich hab auch imAH nen ganz guten Umhang blauer Qualie gefunden, den ich auch nach einigen Wochen naxx noch trage (da will nix droppen XD ). Der hat mich keine 50g gekostet.

mit was für stats hast du so heros oder raids begonnen nur so als richtlinie für mich

Also ich hatte ca. 1400 Zaubermacht und einen noch relativ miserablen Manareg bei meiner ersten Heroic (das war HdB btw ^^). Du musst aber auch bedenken, dass der Rest der Gruppe stimmen muss. Wenn der Tank und die DDs nicht gut genug sind, bringt dir als Heiler das beste Equip nichts.

Ich war z.B. letztens Feste Drak'Tharon mit einer Random-Gruppe. Der Tank war gerade so ok aber die DDs haben extrem wenig DPS geliefert. Das ging dann so weit, dass ich trotz 2k+ Zaubermacht und super Manareg bei 50% vom ersten Boss keine Mana mehr hatte, weil es durch den niedirgen Schaden einfach zu lange gedauert hat.

danke an alle
hab jetzt meine ersten 4 heros erfolgreich gemeistert
wappenrock für den ruf hab ich auch immer dabei
laut arsenal hab ich jetzt 1364 ZM bei 607/186 manareg
selfbuffed (hab den verbesserden wille und inneres feuer geskillt) natürlich mehr 1640
welche werte sollte ich als erstes steigern
letzt meinte ein spieler das 13000 mana viel zu wenig ist hat aber dann in draktharon hero super geklappt
ist jetzt mehr mana zaubermacht oder manareg wichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auf mana reg gehen...

...mehr int also grösseren manapool bringt dir nur was, wenn ein ende eines kampfes in sichtweite ist, um durchzuhalten ist manareg besser.

p.s. habe gestern in hero geheilt, wo das dmg etwas knapp war und die kämpfe lang waren, ich war froh etwas mehr auf manareg geachtet zu haben als auf zaubermacht oder int.

aber probieren macht schlau, jeder priest agiert anders und heilt anders, ich hebe mir meist klamotten auf und wechsle sie mal um zu schauen, welcher stat mir mehr nutzen bringt. gut bei den epischen klamotten wirds etwas schwierig sich die mehrfach hinzulegen oder immer wieder anders zu sockeln.

würde empfehlen int, wille auf ca. 1k zu steigern. Wenn du wille geskilled hast ist wille kein problem aber 13k mana ist doch schon etwas wenig natürlich kann man das durch manareg etwas aufbesser, aber etwas mehr int zahlt sich immer aus. Im generellen würde ich mir gegenstände aussuchen wo int,ausdauer und wille drauf ist. Als boni sollte zm und zuerst krit oben sein wenn man dann so 15% krit hat kann man sich noch sachen mit haste suchen. Der krit ist deswegen wichtig damit du inspiration oben halten kannst und auch deine gratis Zauber bekommst. Ausdauer sollte man auch nicht vernachlässigen, hab schon oft bei bossen erlebt das wenn mops spawnen das sie immer gerne auf den heiler rennen und wenn dann die ae effekte fehlen hast du meist keine chance zu überleben.

Also um es zusammen zu fassen. Items mit Ausdauer,Int,Wille und ZM und krit. (wenn n paar mp5 teile ohne wille dabei sind ist es ned so schlimm, sollte aber nur so max 2-3 sein.) ab 15% krit bei heilig zaubern kannst du dir itmens suchen mit haste.

mfg

Zurück