Fritzbox laggt & Ts2 funzt nicht

LordVarot

Quest-Mob
Kommentare
210
So das Problem ist folgendes wir haben daheim eine neue fritzbox alles gut und schön das teil funktioniert auch gut allerdings ist dars Problem das das teil alle 5minuten für so 10 sekunden nen lagg hat was das raiden usw unmöglich macht jedenfalls das tanken und heilen
Frage kann man da was machen??
das ist die zur zeit aktuelste version der Fritzbox anbieter is avm und noch zu den laggs ich hab zwar nicht die renmaschine als rechner aber es Läuft in den 5 minuten zwischen den lags Flüßig auf voller grafik unt runterstellen hat auch nichts gebracht
wäre euch dankbar für hilfe
wink.gif

Lg
P.s. auf dem ding läuft für meinen kleinen Bruder ne kindersicherung das er nicht den ganzen tag davor sitzt ist das der grund?
tante edit sagt das ich auch noch Probleme mit meinem ts 2 hab und das ich kein bock habe nen 2 thrad aufzumachen
das ts2 sagt auch nach ner neu instalation das "TdsoundIn.Open:No Sound driver is avaiable for Use"
ich hab win 7 64bit home Premium was kann ich da tun
p.p.s wenns schon nen thread zu einem der themen gibt tut mir leid das ich den hier aufgemacht hab hab zur fritzbox nichts gefunden und das mit ts2 is mir beim schreiben wieder eingefallen

könntestdudeinproblembittenochetwasstrukturierterschilden? momentanistdeintextechtschwerzulesen.

Du hast also alle 5 Minuten für Sekunden eine Art Verbindungsabbruch ? Oder taucht das Problem nur in WoW auf ? Im Zweifelsfall solltest du mal ein anderes Onlinespiel laufen lassen oder einen Dauerping um zu schauen ob es da auch Lags gibt.
Magst du die Komponenten von deinem Rechner posten ? Und ganz wichtig hast du Lags (hohe Latenz) oder FPS Einbrüche ? Das geht aus deinem Text auch noch nicht ganz hervor.

Die Kindersicherung ist 100% nicht der Grund, weil die sehr binär sagt Internet / kein Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK tut mir leid hab nen eigenwilligen schreibstill.
also Problem ist Folgendes ich spiele ganz normal nach so ca 5 minuten tritt dann ein lagg auf.
dieser dauert immer so 10 sekunden. dann gehts Normal weiter wenn ich in nem raid bin kommt es dnan zu einem dissconect
So fps ist gleichbleibend immer so um die 50 fps rum
so latenz war die ganze zeit so um die 50 rum dann kamm der lagg und danach is sie auf 950 angestiegen sagt frau recount
der rechner hat ne übertragungs rate von 130 bits/s
ich hab w-lan
was braucht ihr noch ich hab von der materie asulut keinen plan ;D
über ne antwort würd ich mich sehr freuen
lg
tante edit sagt das wärend des laggs (oder auch standbild
wink.gif
) kein latenz verlust oä auf den plan treten
so noch eine anmerkung nach dem ich mich nach dala geportet habe (also quasi neu geladen habe is die latenz wieder auf ca 90 gesunken)

Wlan wäre jetzt auch meine Vermutung.
Ich hatte das gleiche Problem und Wlan kann manchmal recht eigenwillig sein, was die Verbindung betrifft.

ok werd ich versuchen danke euch für die Hilfe aber da hätte ich dann die frage was muss ich am w-lan machen damit das normal funktioniert ?
weil mit dem alten router gings ja war dsl 16.000 soweit ich das weiß
wenn ihr da noch mehr zu wissen müsst sagt das einfach
smile.gif

so ich bin grad dazu gekommen das auszuprobieren und tata keine lags mit kabel allerdings is der router im raum über mir. was so viel heißt wie netweder ich hohl mit n 50 meter langes lan kabel Oder ich konfiguriere den adapter neu Wie geht das?
damit ihr mir helfen könnt was muss ich euch für daten des pCs angeben?

so ich bin grad dazu gekommen das auszuprobieren und tata keine lags mit kabel allerdings is der router im raum über mir. was so viel heißt wie netweder ich hohl mit n 50 meter langes lan kabel Oder ich konfiguriere den adapter neu Wie geht das?
damit ihr mir helfen könnt was muss ich euch für daten des pCs angeben?

Neukonfigurieren wird nichts bringen bzw. er ist schon richtig konfiguriert. Entweder liegt es daran das sich der Stick und der Router nicht ganz "koscher" sind oder dass das Signal der Fritzbox einfach zu schwach ist. Wahrscheinlich eher zweiteres. Das äußert sich dann halt daruch das er alle 5 Minuten die Verbindung neu aufbaut, was dann in der Unterbrechnung zu spüren ist.

Wie hoch ist den die Signalstärke vom WLAN wenn du im Raum unter dem Router bist?

Das es vorher mit dem alten Router funktioniert hat heißt wohl das der eine stärkeres Signal hatte und damit die Verbindung besser war. Mit Fritzboxen hab ich auch mit WLAN schlechte erfahrungen gemacht, teilweise haben die es nicht einen Raum weiter geschafft...generell ist WLAN IMHO tauglich zum surfen oder zum Musik hören wenn die Mucke auf dem Fileserver liegt oder ähnliches, aber zum spielen halte ich überhaupt nichts von WLAN.

also mein rechner sagt ich hab 5 balken
soll heißen voll bei übertragungs rate von 130 bit /sekunde

Joar aber Wlan ist ein Funksignal und die sind numal empfindlich gegenüber Störungen.
Mein 2.er Rechner hatte 100mhz, Radios liegen auch um 100mhz, mein Lieblingssender lag damals auf 100.3 mhz. Wenn ich den Rechner angeworfen habe, konnte ich Radiohören knicken
smile.gif
.
Es kann also sein, das irgendwo, irgendwas bei euch im Haus den Router stört.
Ein Stromnetzwerk könnte eventuell helfen.
Da hast du dann lagfreiere übertragung
smile.gif
.
Oder eine Wlan-Bridge etc.

haben nen repeter muss mich da mal drum kümmern wie meinst du das mit dem strom netzwerk?

Es gibt einen ein Adapterpaar welches du in die Steckdose stecken kannst.
An diese Adapter kannst du auf beiden Seiten ein Netzwerkkabel anschließen und dann wir das Lan über die Stromkabel übertragen.
Wie genau das funkioniert und ob das bei euch zu Hause funkioniert weiß ich nich genau.
Google mal nach Stromnetzwerk
smile.gif

ok danke euch aber würde es sonst noch ne alternative geben?

Zurück