Frost - aber wie lang noch?

schoeni

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
21
hallo liebe magierkollegen

meine magierin steckt zurzeit in einer identitätskrise
happy.gif

einerseits liebe ich es einfach als frostie durch die weiten Azeroths und der Scherbenwelt zu streifen, ab und zu mein ele zu beschwörn, mich hinter meinem frostschild zu verstecken und wenns wirklich brenzlig wird auch schonmal nen kälteeinbruch rauszuhaun

so gern ich den mage im solo pve auch spiele ist mir doch bewusst, dass ich in den raid instanzen im vergleich zu feuer skillungen hohe dmg einbusen hinnehmen muss
ich rede jetzt nicht von kara den das hab ich mittlerweile auch schon auf farmstatus aber von den echten raidinstanzen die ich jetzt anstrebe also gruul, maggi und vor allem ssc wird die frostskillung wohl nicht reichen

oder vielleicht doch
dunno.gif

also wie weit komm ich mit dieser skillung und diesem equip (verbesserungen werden natürlich ständig vorgenommen) im raidcontent ?

lg

Edit: http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=S%C3%ADbyll
link vergessen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal du solltest auch mit einer Frost Skillung keine Probleme in Raid Instanzen haben. Schließlich hast du als Frost Magier deutlich mehr Chancen zu überleben und kannst somit einfach sicherer Schaden auf lange Zeit machen. Bei uns sterben die Feuer Mages schon mal hin und wieder, die Frost Mages leben meistens länger (2 Mal Eisblock + eigenes Schild). Außerdem hast du als Frosti eigentlich keine Mana Probleme. Kuck einfach mal ins Magier Forum auf wow-europe, dort sind zahlreiche Tips für Frostmages drin.

Also ich hab damals alle inis bis hin zu fds und ssc mit frostskillung gespielt bei vashj und kael musste dann aber mehr her also ab da feuer ^^

Und die Frost skillung momentan habe ich nur wegen illi jetzt gehts wieder auf feuer

ok dann werd ich zuerst mal auf frost bleiben

danke für die antworten

Frost kann zum Antesten an neue Encounter mit viel Schaden auf den ganzen Raid ein Vorteil sein, um die Heiler zu entlasten...betonung liegt auf KANN, die meisten kennen inzwischne meine Meinung dazu
wink.gif

Zottel' date='6.05.2008, 09:59' post='541321']
. Schließlich hast du als Frost Magier deutlich mehr Chancen zu überleben und kannst somit einfach sicherer Schaden auf lange Zeit machen. Bei uns sterben die Feuer Mages schon mal hin und wieder, die Frost Mages leben meistens länger (2 Mal Eisblock + eigenes Schild). Außerdem hast du als Frosti eigentlich keine Mana Probleme.
das is Quark! sorry bäumchen aber es liegt am movement und nicht an der skillung wen eure feuer mages sterben
tongue.gif

zum thema mana, auch quark. auch als feuer gehst net oom, ausserdem kostet dich ck jeder dritte cast 30% weniger mana!

so, Aber ja als frost hast bessere chanse zu überleben! was aber nunmal nciht heist das du mit feuer automatisch zum sterben verdonnert wiorst!

und Frost is im raid auch tragbar... solange arkan frost geskillt bist! das haut nomal etwas mehr raus als deep frost... (in dem fall fallen aber viele schutz talente wech
tongue.gif
)

PS: vor Vashj und Kael selber is Frost OK! da einfach recht wenig dps druck vorhanden is : /
deiner signatur darf ich mal entnehmen das du erstmal kara gehst... und da kannst auch 0 8 15 geskillt sein xD

einmal kara von innen gesehn und schon ssc wollen?

mal sehen wie du über 25er raids denkst wenn du erstmal 2-3 abende lang nur gewiped bist ohne drops für den raid

einmal kara von innen gesehn und schon ssc wollen?

mal sehen wie du über 25er raids denkst wenn du erstmal 2-3 abende lang nur gewiped bist ohne drops für den raid

natürlich will ich ssc von innen sehn xD
mein ziel ist es eigentlich den ganzen end game content zu sehn, natürlich werd ich erst ssc gehn wenn i das nötige equip habe und vorher muss ich natürlich auch noch erfahrung in den 25er raids sammeln aber
ich hab auch kein problem damit öfters an harten encountern zu scheitern

ich hab auch kein problem damit öfters an harten encountern zu scheitern

das wort "hart" gibts in bezug auf encounter nicht vor kael, und selbst der ist bis zum lächerlichen generft...
da sin wipes einfach nur Dummheit und Unfähigkeit des Raids.. Leider besteht ein Raid, der jetzt erst ssc/tk geht meist zu 50+% nur aus Deppen, die keine Ahnung haben, wie man Movement überhaupt schreibt...

*hinsetz*
nein... erzähl mal.

biggrin.gif

Die Geschichte von Naj'entus. Es war einmal...blablabla^^
also es ging darum, dass wir gerade Kael down hatten und ich glaub 2/5 MH und wir beschlossen, mal unsere ersten Schritte im BT zu wagen. Also man hörte sich um; was kann der erste Boss so? Zack viel Schaden auf einmal auf den ganzen Raid blablabla kennst ja alles. So, unsere Heiler waren jetzt vom Equip her net sooo toll dabei, Kael lag einmal und aus MH hatten die wenigsten auch nur ein oder zwei Teile. Also wurden Vorschläge gemacht, um die Heiler zu entlasten: Blubb Nightmare Seed vorm Wurf schlucken usw. unter anderem halt auch, dass die Mages frost skillen für Ice Barrier. Damals hatten wir 5 Mages dabei und alle haben auf Wunsch der Heiler Frost geskilt. Der Witz dabei: Da alle bisher mit Spellfire-Gear geraidet haben, fehlte u.a. Dmg-Equip. oO

Die Moral von der Geschicht:
Naj'entus lag im Firstkill mitten im Enrage, also ne ganz knappe Kiste. Im 2nd Kill haben die Mages wieder Fire gespecct und dreimal darfst du raten, ob wir ihn trotzdem gelegt haben und wie schnell er vorm Enrage down war...
smile.gif

das wort "hart" gibts in bezug auf encounter nicht vor kael, und selbst der ist bis zum lächerlichen generft...
da sin wipes einfach nur Dummheit und Unfähigkeit des Raids.. Leider besteht ein Raid, der jetzt erst ssc/tk geht meist zu 50+% nur aus Deppen, die keine Ahnung haben, wie man Movement überhaupt schreibt...

Warst überhaupt vor den Todesnerfs da?
Selbst da war er ansich einfach, bloß 5 chronische Brainlagger sind in jedem Raid.

Zurück