Ich haber vor kurzem auf feuer umgeskillt /habe das zauberfeuerset) und muss feststellen, dass die crits ja relativ nichts sagend sind (ich mache zwar, 2k non crits, dafür aber nur 2,7k feuerball crits.)
Deshalb meine Frage, wie bekommt ihr euren Spelldmg zusammen.?
Also wie ich meinen Spelldmg zusammen bekomm? Ich werf das Item mit weniger Spelldmg raus (ok, ich schau auch bischen auf andere Stats
) und nehm das mit mehr Spelldmg... Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wenn ja bin ich froh, wenn nein, erklär doch einfach mal was zur Hölle du genau meinst...
das mit den Crits:
Base-Multiplikator bei Feuer ist 1,5
Bei nem 2k Non-Crit müsste also rein rechnerisch en 3k Crit rauskommen
Dann kommt Ignite, welches 40% des Crit-Schadens als Dmg anrichtet, also in deinem Beispiel: 3000*0,4 = 1200 die nachbrennen
Du crittest also quasi für 4200, hast also bei Feuer einen effektiven Crit-Multiplikator von 2,1 was BESSER als der 2,0 Multiplikator von Frost ist.
[ab hier bin ich netmehr ganz sicher]
Wenn du jetzt noch en 3% Crit-Dmg Meta im Schädel hast ändert sich das ganze zu Anfangsmultiplikator von 1,53, also 3060 Crit, also 1224 Ignite, also "effektiver" Crit von 4284 also hättest du damit en Multiplikator von 2,142 womit der Crit-Meta-Gem nicht 3% höheren Crit-Schaden sonder 4,2% höheren Crit-Schaden verursacht.
Ich hoffe jetzt kommt kein Dalmus daher und zerlegt meine Rechnung weil der plöde Crit-Meta-Gem an irgendeiner anderen Stelle eingerechnet wird