Frost-Guide

DerMavgier

Rare-Mob
Kommentare
170
Buffs erhalten
147
ich bin jetzt seid etwas mehr als einer woche bei battleforge.
habe mich für frost als hauptfraktion entschieden und komme super damit klar. allerdings fehlen mir(noch, aufgrund meiner kurzen spielzeit) kontakte um sich über frostdecks auszutauschen.
darum wollte ich es mal hier probieren.

mein größtes problem ist, das ich mit einem orb nur kleine karten benutzen kann.
um mehr zu reißen brauche ich dann gleich 3 orbs. da zwischen fehlt mir also die möglichkeit mich mit jedem orb zu verbessern.
meine frage nun: fehlen mir einfach gute karten für 2 orbs oder gibt es keine.muss ich das mit türmen ausgleichen oder, oder, oder...

Für 2 Orbs empfehle ich den Frostadler (100 Energie) und Windelf Templer (xxx Energie)

Die Frostadler sind für die Bodeneinheiten zuständig da sie keine Lufteinheiten angreifen können. Windelf Templer kann nur Lufteinheiten angreifen. Deswegen empfiehlt es sich diese Einheit für die Luftabwehr aufzustellen. Desweiteren kann sie Gebäude heiln was noch eine nette Dreingabe ist.
Ansonsten kann ich dir zu den Armbrustschützen raten, die es für 2 Orbs gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auserdem gibts auf T2 den Bergsoldat, glaub der haut die meisten anderen T2 Einheiten locker weg ist aber leider auch sehr Teuer (1500 BfP) ( die Armbrustschützen auf T2 heißenWeise Jäger)
Auf T1 ist die Frostmagierin sehr zu empfehlen, macht zwar nicht so viel Schaden aber damit besiegst du locker alle kleinen Einheiten.

Kanst ja auch auf der Seite Bfcards.info nachsehn welche Karten es gibt.

Auserdem gibts auf T2 denBergsoldat, glaub der haut die meisten anderen T2 Einheiten locker weg ist aber leider auch sehr Teuer (1500 BfP)
Der bergsoldat ist richtig stark mit seinen Schild - klare Empfehlung für ein Frostdeck.
Der haut locker ne menge Soldaten weg
sad.gif

Hey Hey

Spiele ne Mischung aus Frost und Feuer, und benutze im T2 nur Frostkarten: Phalanx, Verteidiger (Armbrust) und den Kanonenturm.
Wird aber icher noch was dazu kommen

.

feuer ohne feuerpirscher auf T2? währe für mich persönlich ein absolutes unding :>

feuer ohne feuerpirscher auf T2? währe für mich persönlich ein absolutes unding :>

jo aber irg wie ist es mir so vorgekommen, als ob er ziehmlich schnell stirbt?
da sind mir verteidiger mit ihrer fähigkeit (40% weniger schaden, standhaft) lieber.
Aber Feuerpirscher mit ihrer Reichweite sind schon nett, vielleicht hab ich sie nich genug ausprobiert^^

EDIT: Noch daz muss ich sagen dass ich eh merh devensiv als offensiv spiele und die feuekarten als gegengewicht dienen =)

Hiho

Also ich muss sagen ich spiel rein Frost. Wenn ich 2 Orbs habe dann bau ich weiße jäger und Imperiale. die sind kaum kaputt zubekommen und machen dagegen einen mörder schaden wie ich finde.

Besonders Effektiv gegen Gebäude. Wenn du dann 3Orbs hast dann hol dir die Tremor. Die finde ich persönlich am besten. Rocken Einheiten weg wie nix und haun gebäude zu schrott. Ausserdem haben sie nen netten AOE Schaden der ne Menge kaputt machen kann.

T1 Frostmagierin und armbrustschützen

T2 Bergsoldat und Verteidiger ggf phalanx

T3 Frostavatar

T4 Riesenwyrm, Schlachtschiff (je nach map noch konstrukt) thor ist zwar nett aber meiner meinung nach überflüssig wenn man schon frostavatar hat

Zurück