Frost oder UH

Frato

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi
Hab meinen Dk auf 82 jetzt gelevelt und die Gilde hat mir zum lvln Frost skillung empfohlen.
Jetzt hab ich aber gelesen dass UH besser abgehn soll in punkto Schaden .
Wollte euch nun fragen was besser ist?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Skillungen?

MFG

Mh... weder noch.
Ich bin auf dem gleichem Level mit meinem DK und level als Blut-Todesritter. Frost hat mit Heulende Böe und Zehrende Kälte gute Fähigkeiten gegen mehrere gegner, da man aber spätestens ab Uldum(evtl. sogar Tiefenheim nicht mehr als 1-2 Gegner an sich haben sollte, finde ich Frost nicht gut; Schaden kommt aber dabei rum. UH kenne ich mich nicht aus.

Beim Blut-DK hat man über die Mastery schöne Blutschilde (Absorb), schadensreduzierende Fähigkeiten und man kann sich in den Nhs als Tank versuchen.
Der Schaden ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
Mir macht der Blut-DK viel Spaß; kaum Downtimes, man schnetzelt sich durch die Mobs. Der Todesstoß bringt relativ viel Heilung und die Blutschilde hindern den Mob dran, dir Schaden reinzuwürgen.

Ich habe mal als Froster und mal als Unholy gelevelt weil ich beides testen wollte.
Mit Frost hast du den Vorteil das du zumindest in den Anfangsregionen auf Krankheiten quasi verzichten kannst.
Das Frostfieber trägst du auf Distanz mit einer Böe auf,
und die Blutseuche habe ich beim leveln weggelassen und gleich mit Auslöschen und Froststoß drauflosgekloppt. Klappte wunderbar.

Als Unholy bist du von den Krankheiten schon stärker abhängig, allerdings macht dir der Ghul das leben wirklich leichter.
Gerade mit der dunklen Transformation macht er echt sehr guten Schaden.

Alles in allem empfehle ich Unholy weil es mir persönlich viel Spaß machte. Du bewegst dich 15% schneller da du dauerhaft in Unheiliger Präsenz spielst und auch in Kämpfen bist du sehr schnell.
Falls du zwischendurch Instanzen machst sind da bei den Bossen auch teilweise 13k DPS drin (Je nach Boss und grp natürlich) in größtenteils blauer Quest und Instanzen Ausrüstung.

Downtimes hatte ich eigentlich nie. Man bekommt zwar immer ein bisschen Schaden,
aber meistens hatte ich die zum Abschluss einer Quest benötigen Gegner besiegt bevor meine Gesundheit zur Neige ging.

Als Blutler kannst du natürlich auch leveln. Schaden bekommst du wirklich so gut wie gar nicht allerdings finde ich den Schaden doch deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich da tokenlord nur anschließen. als frost macht man auch mit schlechter spielweise (falsche rotation, keine krankheiten usw.) akzeptablen schaden. unheilig macht nur guten schaden wenn man die skillung auch richtig spielen kann und lässt dann sogar gute frost spieler hinter sich. blut ist ganz nett wegen der schadensverminderung und der selbstheilung aber blut hat mir zu wenig schaden gemacht bzw. mit blut hab ich zu langsam gelevelt. hab dann am ende frost zum leveln genommen, weil ich als unheilig mehr schaden bekommen habe und weil man frost etwas entspannter spielen kann (schlechte spielweise) und noch immer schnell genug die mobs umfallen.

blut ist zum leveln echt ungeeignet. du stehst an jedem mob doppelt so lang wie in den beiden anderen skillungen und downtimes hast du in UH und frost auch nicht, wenn die hp mal etwas niedriger droppen, kann man immernoch einen todesstoß reinhauen und sich so ein paar mehr hp verschaffen.

also ich bin derzeit 82 und level lieber in blut als in frost

grund:
ich binde immer 2-4 gegner an mir und als blust haste keine problem das zu überstehen (selfheal ist enorm)
bei frost gehts immer knapp aus .. da kommt zu wenig heilung bei rum .. ergo mußte dich nach dem kampf hinsetzen und reggen .. was zur gleichen zeit führt, wie wenn du in blut levelst.(meine meinung)

Ich habe meinen DK auch mit Blut und Tank-Rüstung gelevelt.
Ging ganz gut, konnte immer viele mobs ziehen, und und hatte dank selfheal wenig downtimes

Ich denke,du solltest Unholy und Frost ausgiebig testen (ggf. an dummys) um zu sehen,was dir persönlich eher liegt. Denn beide spielen sich leicht unterschiedlich.
Ich finde,Unholy entfaltet sich erst richtig, wenn man überwiegend Caster als Gegner hat,oder diese ärgern will. Natürlich macht er wie bereits angesprochen durch seinen Ghul und seiner Mutation sehr guten Schaden.

Frost ist da weniger Krankheitenorientiert als beim Unholy und klappen dank der häufig auftretenden Proccs ( <3 Auslöschen <3 ) recht flott um. Allerdings finde ich,dass es schon ab ca. 2 Mobs knapp wird,da der Healoutput von Todesstoss zu gering ist.

Mit Blut dagegen kommt man mit Leichtigkeit mit 2+ Mobs klar,allerdings ist wie gesagt der Schadensausstoss gering. Immerhin braucht man sich kaum bis garnicht reggen und kann somit weitere 2 Mobs an sich ranlassen,etc.

Einfach ausprobieren.

DW Frost-Skillung in UH-Präsenz<br><br>ist relativ einfach zu spielen und der Schaden ist gut.<br><br>UH geht in puncto Schaden definitiv mehr ab (ab HC zumindest) - solltest allerdings bedenken, dass das micro- und marko-skilling ist.<br><br>also wesentlich schwerer zu lernen und zu handlen.<br><br>solltest es einfach mal austesten.<br><br>ich bleibe bei meiner Frost-Skillung (auch vor dem Hintergrund, dass UH generft werden wird und Frost mir einfach mehr Spaß macht).<br><br><br>Zur Frage mit dem Damage hier ein kleiner Vergleich:<br>Thron HC:<br><br>UH DK ~ 17k DPS<br>Frost DK ~ 11k DPS<br><br>Beide können ihre Chars spielen.<br><br>Gear beim UH allerdings besser (geringfügig)<br><br><br>Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und dessen, was gebraucht wird (so'n Eisblock ist schonmal ganz nett in 'ner Ini &nbsp; )<br><br><br>So far..<br>

***kann nichts für htlmcode - war buffed ...

Ich hab durchwegs in Frost gelevel. Auch Tagesquests mach ich in Frostskillung, Gruppenquests abgesehen, da ist Blut eben unschlagbar
Mit 2 oder 3 Mobs hatte ich in Frost nie Probleme, dank häufiger procs gibts ordentlich auf die Mütze ... für die Mobs

naja zum lvln ist es eig ehh ziemlich egal ob frost oder UH weil die unterschiede an den mobs minimal sind. die meiste zeit verbringt man eh auf dem flugmount und von daher sind die 15% mehr movement auch ziemlich egal (und wenn dann gehste eben so in die UH-präsenz)

ich persönliche spiele frost weil ichs gewöhnt bin und bin damit zufrieden (pull per HB, dann FS und bei KM-proc OB)
KM aka Killing Machine(tötungsmaschine) lässt dich oft kritten was auf lvl 83 meiner meinung nach bei 10-15% crit sonst wegfallen würde

gegen multitarget funktioniert ja NOCH der HB-spam ganz gut (am patch 4.0.6 nur noch 40% dmg an of-targets)

Ich habe meinen DK auch mit Blut und Tank-Rüstung gelevelt.
Ging ganz gut, konnte immer viele mobs ziehen, und und hatte dank selfheal wenig downtimes

jup das geht sehr gut und Downtimes hatte ich fast gar nicht außer ich hab es übertrieben mit den Mobs pullen aber 5 gingen immer ganz gut wenn sie im gleichen lvl waren allerdings war ich auch gut ausgestattet mit Hero icc Klamotten mit meinem Main (Schami ) war das lvl die Hölle 1-2 Mobs killen und dann erst mal setzen weil oom allerdings spiele ich den auch normal als Heiler

Ich glaube mit dem dk bin ich nicht einmal bei quest gestorben bis 85 und es ging sehr schnell

Also zum lvl in der Welt ist die Blut Tank Skillung top wenn man auch Tankzeug an hat nächster voteil ist das man sofort in die ini´s kommt allerdings spiele ich den Dk eh meistens als Tank also weiß ich auch was man so bei tanken beachten muss im pvp ist die Skillung auch nett^^

Frost kenne ich eh nicht so 100% aber heulende Boe ist mal nicht so toll wenn man nicht aufpasst hat man alle Mobs am Hintern die im cc waren und dann auch gleich ärger mit der Gruppe Unheilig macht eigentlich am meisten schaden aber man muss es spielen können allerdings ist er nervig in Instanzen den er macht die Verseuchung auf dem Boden was es den Nahkämpfern und Tank nicht gerade einfacher macht manche Sachen auf dem Boden zu sehen Burg Schattenfang da hat ein boss sogar die gleiche sache wo man raus muss da skille ich immer um auf Blut

Aber als Blut dk ein auf dd zu machen in Instanzen ist mal gar nicht zu empfehlen weil das kann nicht soviel Schaden machen wie eine dd Skillung obwohl ich mich beim tanken manchmal frage was dd´s so in Instanzen machen sieht mir stark nach Brain afk aus bei dem ein oder anderen ^^

Tach,

habe als Unholy gelevelt. Noch als Cata relative frisch war, sprich viele überfüllte Quest Gebiete.
Und da ist der Ghul Gold wert. Der bindet die Mobs und man selbst fischt die Quest Items/Erze/Blumen/Was auch immer.

Fällt mir immer wieder beim farmen auf das Freaks an der Ressource warten bis irgendwer den Mob pullt nur um sich dann selbst zu bedienen.

Dämätsch ist beim leveln ja wumpe. In Inzen geht Unholy dennoch gut ab.
Größere Pausen gab es eigentlich nur nach längeren Kämpfen.

Frost hab ich nicht getestet. Als Bluter lohnt sich das leveln nicht wirklich. Wie schon gesagt man kann zwar viele Mobs binden, aber die Kämpfe dauern trotz Rache ewig.

C

Also ich spiele meinen Dk hauptzächlich in inis als tank das bedeutet Blutskillung.

Wärend des levelns also questen was ich nicht sehr oft mache halt nur wenn ich auf inis grad keine lust oder zeit habe das mache ich dann aber mit Frost skillung.

Wenn du jedoch vorhast auf 85 DD zu werden würde ich an deiner Stelle die Unholy skillung nehmen.
Wieso ganz einfach wie schon gesagt kann man mit uh schon unter 85 mehr schaden machen als frost wenn man die skillung richtig spielt.
Dies wird dann auch auf 85 so sein was bedeutet das man aller wahrscheinlichkeit nach Uh spielen muss wen man max schaden machen will.

Am besten gings bei mir mit Frost DW, wenn man seinen DK spielen kann nutz man einfach alles was wichtig ist,
bei zu vielen mobs einfach mal alle einfrieren, ein stück bei seite gehen und (Nachtelf) Schattenmimik und gut ist,
oder wenn kein Nachtelf einfach mal erste hilfe verwenden, Armee zünden, oder und Ghul opfern,....
Wie gesagt, man sollte wissen was der Frosti alles kann, es gibt so viele möglichkeiten als Frost sich selber zu heilen.
Und der dmg ist doch einiges höher als mit Tankskillung.

Ich habe bis zu einem bestimmten Punkt (83~84) als Blut im DD-Gear und in Frost-Präsenz gelevelt. Dadurch hatte ich mehr selfheal, hab mehr ausgehalten, aber die Mobs gingen dennoch in halbwegs passablem down.
Als Unholy mit investierten Punkten in Frost für den Lichritter (mehr Selfheal) hab ich's auch versucht und das ging auch gut, aber das mit Blut war mir doch sympathischer.

Die Etappe 84-85 habe ich dann (weil ich mittlerweile besseres Gear hatte) in Tank-Gear und in Blutpräsenz gemacht und die Mobs einfach mit Runenstoß weggespammed. Funzt eigentlich recht gut.

Aber ansonsten kann ich für flinkes Leveln Unholy mit Punkten in Frost für Lichritter empfehlen, funzt auch gut. Und Frost dürfte sowieso funzen, wo man Lichritter so oder so bekommt.

Du hast ihn auch nur 1 Minute lang, bevor er auseinanderfällt, maximal (bekommt ja vollen Flächenschaden).

Zurück