Frostgrimm-Set (LVL 80 PVP)

henrikdeluxe

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
3
Das Frostgrimm-Set: (-->buffed Datenbank)
Gedacht ist das "Set", für alle die im PVP einsteigen wollen, oder frisch 80 sind und noch keine besseren Sachen anhaben, leider hat es keinen Setbonus (laut buffed Datenbank).

Tragen kann die Sachen jeder, der Stufe 80 erreicht hat. Schneider benötigen zum Herstellen der meisten Teile Skillstufe 420.

Optik:
http://daf.sfb-partycrew.de/pics/buffed/build8926_frostsavage_original.jpg

Im Detail:

Stats Gesamt:

Rüstung: ................................. 1612
Ausdauer: ............................... 450
Intelligenz: .............................. 300 (+1,8% crit)
Abhärtung: ............................. 300 (+3,66% Abh.)
Zaubermacht: ........................ 527
kritische Trefferwertung: ... 299 (+6,51% crit)

Herstellungskosten Einzeln:
Armschienen: ... 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 3x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 3x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Gamaschen: ..... 4x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 5x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 5x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Gugel: ................. 4x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 5x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 5x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Gürtel: ................ 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 3x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 3x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Handschuhe: .... 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 4x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 4x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Robe: .................. 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 4x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 4x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Schultern: .......... 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 4x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 4x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden
Stiefel: ................ 3x Magieerfüllter Froststoffballen ...... + ...... 4x Feuriger Eiskristall ...... + ...... 4x Erdiger Eiskristall ...... + ...... 2x Eterniumfaden

Herstellungskosten gesamt: (Rezepte ab Schneiderskill 415-420 beim Lehrer erlernbar)
Magieerfüllter Froststoffballen: .... 26 (= 52 Schleierstaub + 78 Froststoffballen (= 390 Froststoff))
Feuriger Eiskristall: ......................... 32
Erdiger Eiskristall: ........................... 32
Eterniumfaden: ................................ 16

Viel Spaß damit
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir das set gebastelt, weil ich eh nur s2 hatte und die sachen mir ganze 6 punkte schneiderskill gebracht haben
smile.gif

Schöne Aufstellung.

Was man vlt noch mit reinnehmen kann ist welche Teile fürs PvE was taugen. Dann können sich die Levler vlt ein paar Teile machen.

Habe mir das Set auch gebastelt. Was mich interessieren würde gibts noch andere Sachen mit Abhärtung? Dolche, Stäbe, Zauberstäbe etc?

vorallem taugen die Dinger für Feuer / Frostfeuer Magier, da die schön mit dem crit und dem spelldamge skalieren

für PVE nur bedingt tauglich da 0 Trefferwertung --> Abhilfe durch Verzauberungen und restliches Equip

vorallem taugen die Dinger für Feuer / Frostfeuer Magier, da die schön mit dem crit und dem spelldamge skalieren

für PVE nur bedingt tauglich da 0 Trefferwertung --> Abhilfe durch Verzauberungen und restliches Equip

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Stats sondern ob die in der Summe gut genug sind um gegen 5ini Sachen anzukommen oder ob man die dann gleich wieder in den Müll schmeissen kann. So kann man beim Leveln gleich planen welche dieser Items man sich eventuell macht bis man in zB Heroics besseres bekommt. (Ging also um dps nicht durch welchen Stat die kommt)

ich versteh dich schon
wink.gif

vlt. hab ich morgem mal Zeit die loottables zu sichten ... bin selbst erst 77 und muss mir noch eine Item-Wunschliste machen mit den ich dann in heros durchstarten will
schön waren die Zeiten als es noch Sets gab wie Sand am Meer, ich glaub ich bin selbst als 80er noch 20mal extra Sethek gerannt wegen den D3 Hosen ^^

Optimal um beim Schneidern nicht nur Taschen leveln zu müssen und auch mal garnicht so übel für den Anfang.
Danke für die Aufstellung

Auf jeden Fall besser als Questbelonungen oder seh ich das falsch?

siehst du falsch...
Es gibt Questbelohnungen und es gibt Questbelohnungen
wink.gif
Man kann nicht sagen "besser als Questbelohnungen"...
Das, meines wissens, beste Caster-Necklace ingame ist auch "nur" ne Questbelohnung

ok war n bischen verallgemeinert
wink.gif

aber sagen wir mal für nen frischen 80er besser als die meisten quest sachen

siehst du falsch...
Es gibt Questbelohnungen und es gibt Questbelohnungen
wink.gif
Man kann nicht sagen "besser als Questbelohnungen"...
Das, meines wissens, beste Caster-Necklace ingame ist auch "nur" ne Questbelohnung

<ironie>

Ein Questbelohnung wofür man:
1. Saphiron (hero) legen muss
2. Gegen 25 andere beim würfeln gewinnen (oder DKP ausgeben oder oder oder)
3. Maligos (hero) legen muss

also für jeden gimp mit grün/blauen equip und Null Plan zu erhalten ...

Jemand nen paar Äpfel und Birnen da?

</ironie>

<ironie>

Ein Questbelohnung wofür man:
1. Saphiron (hero) legen muss
2. Gegen 25 andere beim würfeln gewinnen (oder DKP ausgeben oder oder oder)
3. Maligos (hero) legen muss

also für jeden gimp mit grün/blauen equip und Null Plan zu erhalten ...

Jemand nen paar Äpfel und Birnen da?

</ironie>

Oh, erleuchte uns...
Möglicherweise ist dir in deiner unendlich Weisheit aufgefallen das ich ein BEISPIEL genutzt habe um etwas zu verdeutlichen. Aber in deiner unendlichen Weisheit war dir das sicherlich klar. Natürlich ist das blaue Frostgrimm-Set besser als jede Questbelohung die je in der World of Warcraft erdacht werden könnte, sogar besser als das T7-Set und nur das Frostgrimm-Set sollte von jedem Magier in Raids getragen werden. Wir sollten garnicht abwägen, berechnen oder überlegen ob nicht möglicherweise die Quest oder Ruf-Belohnung die wir tragen besser ist als das Set, wir sollten einfach der göttlichen Weisheit des Gundasson vertrauen.
PS: Nein, das ist keine Ironie

Zurück