Frostmourne oder Frostwolf ?

drummerboy00

Quest-Mob
Hi bin mir am überlegen ob ich auf frostwolf oder frostmourne zocken werde.Will halt viele spieler um mich rum haben aber auch keine überlasteten server.
Deswegen habe ich hier mal ne Umfrage erstellt wie viele den so ungefähr da drauf zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umfrage ist nicht korrekt eingestellt. Ich spiele Allianz auf Frostmourne. Keine Horde, weder auf dem einen noch anderen Realm. Müsste das aber zwingend angeben, sonst kommt eine Fehlermeldung. Das solltest Du ändern, sonst kann man da nix seriös anklicken.

habe ufrage geschlossen . Will nun einfach wissen was ihr besser findet.(server)

Nur weil Frostwolf die höchste Hordenbevölkerung der deutschen Server besitzt, bedeutet das nicht zwangsläufig, das hier 5000 dieser Spiele herumlaufen.

persönlich weder noch aus verschiedenen Gründen. Kleiner Tipp: Mach dir auf beiden Servern jeweils nen Lvl1 Mensch und begebe dich nach SW und beobachte den *hust* "Handelschat" *hust*....

Solltest du dich dennoch für einen der Server entscheiden wünsche ich dir dort viel Spaß und Erfolg..

mfg

Ich bin noch nicht allzu lang auf Frostmourne, vor etwa 2 Monaten hingetranst. Vorher war natürlich eine reifliche Für-und-Wider-Debatte mit meiner Frau entbrannt. PvP-Server? So schlimm wie man immer hört? Nur Deppen da? Handelschannel unzumutbar? Und dergleichen mehr. Wollen wir uns das wirklich antun? Mal sehen.

Ich erstellte also einen Lvl-1-Mensch auf Frostmourne und joggte nach Sturmwind, um mich mal umzusehen. Tarecgosa schwebte wie zu der Zeit fast jeden Tag über der Stadt, das schien normal zu sein und kaum wen zu kümmern (wer von einem Randserver wie Todeswache kommt weiß, dass sowas dort für einen Ausnahmezustand sorgen würde - ja, auch jetzt noch). Hmmm, recht viele Feuerfürsten unterwegs, kann also spielerisch schon mal nicht so übel sein. Viele Leute unterwegs, die Stadt sieht gut befüllt aus. Ok, checken wir mal den /2. Ich war positiv überrascht. Kein Geflame, kein dummes Gespamme von irgendwelchem geistigen Abfall, wie man so oft von Aegwynn (oder eben Frostwolf) hört. Stattdessen tatsächlich Handelsgesuche und für die Uhrzeit (war so 23:30 Uhr) noch recht viele Gesuche für DS/ FL hc/ alles Mögliche. Das was mich dann vollends überzeugt hat: Wie ich da so am AH rumlungere mit meinem 1er Spion, stellt sich eine Priesterin vor mich hin, das Handelsfenster geht auf und sie will mir dort 5 Gold zustecken. Einfach so. Wortlos. Da war ich echt baff. Hab dann dankend abgelehnt und ihr den "Spion-Status" erklärt. Ich muss echt zerlumpt ausgesehen haben, wenn ich schon Almosen bekomme. <.< Somit stand die Entscheidung fest: Wir gehen nach Frostmourne. Hab jetzt 3 Chars dahingetranst und meine Frau 2 und haben es bisher nicht bereut - im Gegenteil. Mir macht das Spielen seither wieder deutlich mehr Spaß. Die Allianz ist gut vertreten, laut WoW-Progress ist Frostmourne zahlenmäßig fest in Allianz-Hand. Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr gute Horde-Spieler und meines Wissens ging der Ragnaros-hc-Serverfirst auch an eine Hordengilde. Es werden immer Leute für Raids/ rBG/ Arena gesucht.

Zugleich ist der (Open-)PvP-Faktor moderat. Man lässt sich eigentlich weitgehend in Ruhe, außer es wird drauf angelegt (was ja zur Abwechslung ganz nett sein kann). Kleinere Scharmützel vor dem DS-Portal sind normal und auch ganz witzig, wenn man sich denn darauf einlassen will. Beide Seiten wissen das und machen munter mit. Auf Todeswache lief es im Vergleich dazu so ab: PvP-geflaggter Alli spawnt aus dem BG vor dem FL-Portal und will reinlaufen... ein dutzend davor wartende Hordler stürzt sich auf diesen und die Allis ringsrum schauen zu, wohlwissend dass sie nix ausrichten können. Also auch hier ein dickes Plus für FM, da macht das Gezerge wenigstens Spaß.^^ Tol Barad wechselt munter hin und her (für einen Allianzler, der von einem deutlich horde-dominierten Server kommt ein wahrer Segen); da kommt eigentlich keine Seite zu kurz. Twinken ist kein Thema, ich hab mehrere kleine Chars am laufen und keiner wurde bisher umgenatzt oder gar gegankt, obwohl ich viel unterwegs bin. Nachts und/ oder am Wochende gibt es auch Städteraids. Sturmwind hab ich dabei noch nie "fallen" sehen, der gute König wird immer leidenschaftlich verteidigt und selbst ein 30-Mann-Schlachtzug hat da selten eine reelle Chance. Gegenraids werden da natürlich von beiden Seiten forciert, so dass einige Zeit munteres Gekloppe entsteht. Alles aber sehr relaxt. Wieder ein Vergleich mit Todeswache: Da konnten teilweise 5 (!) Hordler ganz Sturmwind in Atem halten und feige Kommentare wie "Lasst sie doch, die wollen nur ihren Spaß haben" waren eher an der Tagesordnung als eine (h)ordentliche Schlägerei. Wie man sieht, bin ich von den Zuständen da noch deutlich gezeichnet.^^

Also wie es auf Frostwolf ist und ob die vielen Horror-Stories stimmen die man sich so über diesen Server erzählt, kann ich nicht sagen. Aber Frostmourne ist definitv nicht die schlechteste Wahl. Wie schon gestern gesagt, erstell Dir einen 1er und riech mal in die Hauptstädte rein. Für mich war es bisher die beste Entscheidung in meinen WoW-Jahren und ich fühl mich pudelwohl - und ich sage das als über 30 Jähriger mit gesetzter Lebenseinstellung, Frau und Kindern. Es sind also bei weitem nicht nur klischeehafte Gangstas auf einem PvP-Server. Selbst meine Frau ist zufrieden und sie hat mit PvP weitgehend gar nix am Hut. Auch Blutdurst an sich ist in Ordnung. Wir gewinnen BGs angenehm oft, egal gegen welche Nation (wobei die deutsche Horde oft die härtesten Gegner sind). Ich weiß, eigentlich ist alles poolübergreifend oder soll so sein, dennoch komm ich meist mit Realms aus Blutdurst in BGs/ Inis. Über 50% Siege bei allen Chars sprechen da eine angenehme Sprache. Auch die Instanzen sind weitgehend zügig durch, kein bis kaum Geflame. Der Raidfinder ist manchmal etwas speziell, aber insgesamt auch in Ordnung.

... Auch Blutdurst an sich ist in Ordnung. Wir gewinnen BGs angenehm oft, egal gegen welche Nation (wobei die deutsche Horde oft die härtesten Gegner sind). Ich weiß, eigentlich ist alles poolübergreifend oder soll so sein, dennoch komm ich meist mit Realms aus Blutdurst in BGs/ Inis. Über 50% Siege bei allen Chars sprechen da eine angenehme Sprache. Auch die Instanzen sind weitgehend zügig durch, kein bis kaum Geflame. Der Raidfinder ist manchmal etwas speziell, aber insgesamt auch in Ordnung.

Frostmourne sowie Frostwolf befinden sich beide im Realmpool Blutdurst und Blutdurst ist der einzige Realmpool auf dem nur deutsche Server beheimatet sind. Daher wirst du nur deutschsprachige Spieler
dort finden.

Habe selbst viele Jahre auf dem Server gespielt. Daher ergänze ich das mal: Wie auf jedem Server gibt es dort spezielle Personen, die den Handelschannel mit Müll zu knallen der da nicht hingehört.
Allerdings sind diese nicht zu stark aktiv oder befinden sich die meiste Zeit in ihren Raids/Instanzen/BG's. Erfahrungsgemäß gewinnt die Allianz öffters die CTF-Spiele (Kriegshymnenschlucht und Zwillingsgipfel)
und Alterac geht auch meistens der Sieg an uns. Auge des Sturms und Strand der Uralten sind dann siege der Horde üblich.

Gilden gibt es dort viele nette und einige "Progamer-Gilden" die bleiben aber meist unter sich. Hin und wieder nehmen die gegen Gold mal ein oder zwei Spieler mit in den 25er Modus. Die dürfen dann dort alles
haben was sie brauchen. ich habe davon noch nie gebrauch gemacht aber so kommt es schonmal dazu das Leute 0 Ahnung von ihrer Klasse haben und trotzdem mit super Gear rumlaufen. Das kann aber auch am
einfachen Content liegen...^^

Im großen und ganzen empfehle ich dir aber Frostmourne. Wir haben sogar kleinere RP-Gilden wenn es denn jemanden interessiert. PvP-Gilden gibt es auch in mehreren Levelbereichen (meist 60, 70, 80 und natürlich 85)

Zurück