Früher & Heute - Wie sich die Zeiten in den Schulen geändert haben

Hishabye

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
2
Kommentare
109
Buffs erhalten
15
Früher & Heute - Wie sich die Zeiten in den Schulen geändert haben


Folgendes im netz entdeckt worüber ich schnmunzeln musste.
Leider verbirgt sich dahinter eine traurige Wahrheit ....

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2009 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt.
Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2009 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht.

1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2009 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2009 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2009 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2009: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde.
Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben

2009 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2009 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
 
schön wirklich schön geschrieben gefällt mri gut aber /reported weils eher n blog is

edit: bitte mehr das is gut so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr das auch? Ihr geht an einer Grundschule vorbei und seht die 1-4 Klässler und denkt euch: "Als ich so alt war wie die hab ich mich nicht so derartig benommen!"
 
Kennt ihr das auch? Ihr geht an einer Grundschule vorbei und seht die 1-4 Klässler und denkt euch: "Als ich so alt war wie die hab ich mich nicht so derartig benommen!"
mit tränen in den augen vermillion mit tränen in den augen
cry.gif
 
Also mal ehrlich das ist Müll, nichtmal lustig oder Ansatzweise Realkritisch. Einfach nur Müll.
 
Ist das hier ein "ab 25 aufwärts"-Thread?^^

Naja, dann kennt ihr ja alle die Toten Hosen! "Früher war alles besser, früher alles toll, ich kann das nicht mehr hören..." bla bla (aus dem Kopf gezogen).

Natürlich war es früher nicht so deratig überzogen wie heute. Aber es wurde früher auch viel mehr vertuscht! Kurz vor euch wurden Kinder auch noch mit Rohrstöcken geschlagen! War das .....besser?

Nur gab es früher nicht soviel Informationsquellen wie heute! Früher (kommt sogar drauf an auf welches "Früher" man sich bezieht) gabs nur die öffentlich - rechtlichen Sender, da hat man halt mal Nachrichten geschaut. Heutzutage können Kinder durch das weltweite Netz surfen und können praktisch überall, alles suchen!

Viele Vorsichtsmaßnahmen wurden nicht verschärft weil man nur davon gehört hat, sondern weil die Fälle auch tatsächlich zugenommen haben und/oder öfter bekannt wurden!

Das sollte man in so einem Thread nicht vergessen!

Aber tatsächlich hatten früher auch Eltern mehr Zeit für ihre Kinder! Das war bevor jeder über E-Mail und Handy zu erreichen war! Und ich behaupte da gings dann los, dass das Leben immer schnelllebiger wurde....
 
Natürlich war es früher nicht so deratig überzogen wie heute. Aber es wurde früher auch viel mehr vertuscht! Kurz vor euch wurden Kinder auch noch mit Rohrstöcken geschlagen! War das .....besser?

Es hat definitiv geholfen! Wenn man sich heute Klassen anguckt die dauerhaft nur Scheiße bauen, weil sie ja eh keine Konsequenzen fürchten müssen, dann ist das extremst scheiße...
 
Man liest ja auch sehr viel über Mobbing usw. an Schulen aber das gibt es bestimmt nich erst seit letztem Jahr.

Als ich Anfang-Mitte der 90er aufs Gymnasium ging wars da nicht anders. Da wurden Leute gemobbt, verprügelt und systematisch fertig gemacht. Nicht anders als heute.

Nur heute kommt es alles ans Tageslich, weil so schlaue Leute dabei sind, die das mit nem Handy filmen und dann stolz ins Internet stellen.
 
Es hat definitiv geholfen! Wenn man sich heute Klassen anguckt die dauerhaft nur Scheiße bauen, weil sie ja eh keine Konsequenzen fürchten müssen, dann ist das extremst scheiße...
/sign da muss ihc nur mal meine alte realschulklasse angucken -.-
 
Kennt ihr das auch? Ihr geht an einer Grundschule vorbei und seht die 1-4 Klässler und denkt euch: "Als ich so alt war wie die hab ich mich nicht so derartig benommen!"
Oh ja! Die ganzen Unterstufler sind sowas von frech geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat definitiv geholfen! Wenn man sich heute Klassen anguckt die dauerhaft nur Scheiße bauen, weil sie ja eh keine Konsequenzen fürchten müssen, dann ist das extremst scheiße...


Vorallem du als Lehrer bist da Arm dran, da du erstens nichts dagegen Unternehmen kannst weil jeder bei ner Strafarbeit oder Strafe sagt: Sie dürfen das nicht ich zeige sei an..

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke war das schon heftig... Deswegen hat jeder Lehrer meinen Respekt dass er das aushält..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr das auch? Ihr geht an einer Grundschule vorbei und seht die 1-4 Klässler und denkt euch: "Als ich so alt war wie die hab ich mich nicht so derartig benommen!"
Ich muss dafür nur zur Schule gehen. Schon in der 8. (Zum 2., Ehrendrunde
tongue.gif
) hab ich mich so unglaublich alt gegenüber den 5., 6. und 7.Klässlern so unglaublich alt gefühlt. Und jetzt in der 11. will ich gar nicht drüber reden -.-

Dreistigkeit ist nicht mehr verwegen, Dreistigkeit ist Standard. Und wenn man sie dann mal anpackt um ihnen eine kleine Abreibung zu verpassen wird man sofort vor nen Ausschuss zitiert...
 
Vorallem du als Lehrer bist da Arm dran, da du erstens nichts dagegen Unternehmen kannst weil jeder bei ner Strafarbeit oder Strafe sagt: Sie dürfen das nicht ich zeige sei an..

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke war das schon heftig... Deswegen hat jeder Lehrer meinen Respekt dass er das aushält..

Das ist dann das weiter Problem dabei... ich darf ja auch wirklich GARNICHTS machen, weil man mir als Lehrer IMMER einen Strick daraus drehen kann und bei der verlogenheit und Dreistigkeit die, die kommende Generation in sich trägt da muss ich eher Angst haben im Knast zu landen als einen Nervenzusammenbruch zu erleiden... hab ja schon gehört, da wollte eine Schülerin einem Lehrer eins auswischen, weil er ihr eine verdient schlechte Note gegeben hatte und erfand da erstmal schön was von sexueller Belästigung und schlimmeren... zum Glück kam es raus, das sie das nur erfunden hatte...
Ich hab mir schon nen scheiß Job ausgesucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat definitiv geholfen! Wenn man sich heute Klassen anguckt die dauerhaft nur Scheiße bauen, weil sie ja eh keine Konsequenzen fürchten müssen, dann ist das extremst scheiße...

Genau, und als halbwegs normaler Mensch lässt sich in so einer Klasse auch nur sehr besch... bescheiden lernen, ich sprech aus Erfahrung
sleep.gif


Ich hab mir schon nen scheiß Job ausgesucht ^^

Hat auch n paar schöne Vorteile^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, und als halbwegs normaler Mensch lässt sich in so einer Klasse auch nur sehr besch... bescheiden lernen, ich sprech aus Erfahrung
sleep.gif

Das sowieso... abgesehen davon wirst du dann eh nur gemobbt, gehänselt und ausgeschlossen, weil du ein scheiß Streber bist etc.

Hat auch n paar schöne Vorteile^^

Joar... nen paar Jährchen ackern und dann schön zurücklegen, nen Nervenzusammenbruch bescheinigen lassen und den Rest des Lebens von der Beamtenpension leben
wink.gif
 
Ansich schon Lustig und Nett ..aber die 2009 Sachen sind zu sehr überzogen und stimmen nicht (kann ich sagen weil ich 2009 miterlebe)

1973 hört sich geil an ..aber obs der warheit entspricht weis ich nicht weil ich da noch nicht gelebt habe.
 
Ansich schon Lustig und Nett ..aber die 2009 Sachen sind zu sehr überzogen und stimmen nicht (kann ich sagen weil ich 2009 miterlebe)

1973 hört sich geil an ..aber obs der warheit entspricht weis ich nicht weil ich da noch nicht gelebt habe.


Natürlich sind die Überzogen ^^

Das ist ja der Sinn davon...

Aber heutzutage wird ja auch viel zu sehr aufgebauscht...
 
erst mal großes Lob! Ist echt gut geschrieben!
wink.gif


Kennt ihr das auch? Ihr geht an einer Grundschule vorbei und seht die 1-4 Klässler und denkt euch: "Als ich so alt war wie die hab ich mich nicht so derartig benommen!"
Kennt ihr das auch? Ihr lauft mit euren Freunden die Straße entlang, nahe der Schule. Ne Gruppe 6.Klässler kommt euch entgegen, ihr geht normal weiter. Einer sagt zu euch: ,,Was guckst du so dumm?!" Du Missge..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück