Frust

Lithin

NPC
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen,

nach Durchsicht der ersten Seite des Klassenforums der Druiden auf der Suche nach Unterstützung für einen Druiden bin ich mehr als frustriert.

Es hat den Anschein, dass die meisten nur darauf warten, bis sich einer aus der Grasnarbe zu schauen traut um ihn dann nieder zu machen. Schreibt einer etwas, hauen sofort alle möglichen Besserwisser auf ihn ein. Zu Recht oder Unrecht kann ich nicht sagen ich bin ja neu hier, aber ein freundlicher Umgangston hört sich imho anders an.

Unter einer konstruktiven Kritik verstehe ich etwas anderes., das ist eigentlich scha-de, weil es den Spass am Schreiben aber auch den Spiel in der Klasse vergällt.

Am meisten konnte ich mit Kerpals Druiden Guide anfangen (danke dafür), obwohl mir vieles darin unklar ist, von Keltams Guide dachte ich Anfangs auch dass mir das hilfreich wäre, aber der Verriss hat mich dann doch verunsichert; der Arme wurde ja richtiggehend seziert, das fand ich widerlich.

Was ich, mag sein aus Unkenntnis der Nutzung der Suchfunktion, vermisse ist nicht eine Guide für ab 70 aufwärts (und dann ein philosophieren darüber, ob die rosa Ho-se mit den lilanen Tütü effizienter ist als die orangefarbene mit dem dunkelgrünen Besatz), sondern ein Heranführen an die Dru-Klasse von Beginn an, wie ich das bei einigen anderen Klassen nachlesen konnte.

schade wie gesagt
 
Verständlich, das es einige Leute gibt, welche gerne einen guten Guide lesen bzw schreiben würden, allerdings ist das momentan gar nicht so einfach. Kritik wird es immer geben, da jeder eigene Erfahrungen sammelt und diese weitergibt. Kritik sollte auch nicht zurückgehalten werden, im Gegenteil - nur konstruktiver ausfallen, da muss ich leider Recht geben.

Ich selbst würde auch gerne etwas in dieser Richtung machen, spiele meinen Druiden ja bereits schon seit July 2006, irgendwas sollte ich in dieser Zeit gelernt haben. Aber diese Erfahrungen gut formuliert und fehlerfrei auf Papier zu bringen ist schwieriger, als man denkt.
 
Ich muss euch im Grunde zustimmen. Mir ging es am Anfang ähnlich. Es gibt hier einige wenige, die gerne anfangen zu flamen. Manchmal berechtigt, oft überzogen und manchmal einfach nur peinich.

JEDES Mal, wenn jemand neues kommt und instinktiv - wie auf vielen Realms und in vielen Spielen üblich - die Abkürzung "Dudu" wählt, fühlen sich gleich 2-3 Leute berufen denjenigen zu verwirren oder gar zu beschimpfen. Es gab übrigens mal nen Vote deswegen und eine klare Mehrheit findet "Dudu" in Ordnung. Damit sollten sich die paar gestrigen endlich zufrieden geben.

Mit den Guides ist das so eine Sache. Kerpal, es ist sicher eine große Aufgabe, der man sich stellt, wenn man einen Guide schreiben möchte. Ich habe vollen Respekt. (hab auch mal einen geschrieben zum Thema Rabengott-Boss für die Epic-Flugform)
Einerseits sollte man nur einen Guide schreiben, wenn man wirklich denkt, dass man viel weiß darüber - da helfen Seiten wie DIESE oder der oben gestickte Guide, um Referenzen zu finden.
Du hast allerdings vollkommen Recht, wenn du betonst, dass Antworten wie "Das ist Blödsinn" absolut fehl am Platze sind, wenn sie nicht auch schreiben wie es richtig heißen, lauten oder funktionieren soll.

Zum Thema Guides:
Ich denke, das Beste wäre, wenn es etwa 6 Guides geben würde. Einer für Teddies, einer für Miezen, einer für die Erzfeinde der Holzfäller, einer für die Eulenwesen, einer für die PvP-Punktesammler und einer für das allgemeine Leveln.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn ich in einem dieser Fälle gut bin, sollte ich da auch nen Guide schreiben können. Von mir werdet ihr frühstens was von nem Moonkin-Guide hören, wenn mein Twink "Moonkin" auf 70 in Schlachtzugsinis war. Vorher kann ich ja über Für und Wieder nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über einen Guid kann man streiten. Fakt ist das es hier einfach immer wieder Leute gibt die es besser wissen wollen oder es vieleicht auch tun. Aber die Art wie dann Kritik geübt wird ist meist nicht die feine. Jeder meint das seine Art zu skillen und zu spielen das non plus ultra ist, leider vergreifen sich einige davon gerne mal im Ton.
Ich respektiere jeden der eine Guid schreibt, bin ich mit etwas nicht einverstanden oder sehe das anders werde ich Sachlich an die Sache rangehn, und nicht erst mal rumblöken was das fürn Blödsinn ist oder schlimmeres.
Was deinen Vote angeht sag ich nur noch eins zu. Solange auch nur ein einziger ein Problem mit dudu hat sollte auch dieses akzeptiert werden, und ein Vote hier bei Buffed spricht auch nicht für alle Druiden die WoW spielen. Dann mach einen Vote auf allen Seiten wo es ein WoWforum gibt, ich denke mal das du alleine auf der Blizz HP ein anderes Ergebnis haben wirst als hier.
Nix für ungut aber mich Nervt so langsam, der Eine Knallt rein das es nicht dudu heist der Nächste muss immer wieder betonen wie veraltet es ist was gegen dudu zu schreiben. Einige sind Druiden und wollen wenn überhaupt als Druide angeschrieben werden anderen ists egal, aber immer wieder alles aufwärmen ist auch nicht das gelbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was deinen Vote angeht sag ich nur noch eins zu. Solange auch nur ein einziger ein Problem mit dudu hat sollte auch dieses akzeptiert werden, und ein Vote hier bei Buffed spricht auch nicht für alle Druiden die WoW spielen. Dann mach einen Vote auf allen Seiten wo es ein WoWforum gibt, ich denke mal das du alleine auf der Blizz HP ein anderes Ergebnis haben wirst als hier.

Oehm... ist nicht mein Vote. Und einen Vote woanders durchzuführen ist erstens eher weniger repräsentativ für DIESES Forum und zweitens ist die interne Validität immer gering bei einem Vote, der nicht allen zwangsweise gezeigt wird. In anderen Worten: Wenn wir über das, was hier die Gepflogenheiten sind oder besser sein sollten, reden, macht das keinen Sinn zu erforschen, was Leute im Blizzardforum von halten. Und zum Thema repräsentativ: Innere Validität heißt, dass etwas von einer Stichprobe wie dieser Vote verallgemeinbar ist. Ist es nicht. Muss es aber auch nicht. Jeder, den es interessiert, hat seinen Vote abgegeben.
Sorry. Umfragen, Meinungsforschung und Nutzbarkeit ist mein Spezialgebiet.
Und zum Thema akzeptieren: Der, der damit Probleme hat, sollte aber auch akzeptieren, dass das andere so abkürzen wollen. GEGENSEITIG sollte man das respektieren und nicht aufs Korn nehmen.
 
Muss es immer die alten Dibger geben?
Wenn sich jemand nich so nenen lassen will, soll er deiner meinung nach es über sich ergehen lassen weil in dem Vote hier die mehrheit der meinung war das es sie einen sch.... intresiert das es Druiden gibt die einfach bei ihrem Namen oder Druide genannt werden wollen. Ich hatte dir ja damals ein paar beispiele genannt wie man auch andre mit lustigen Namen versehn kann. Das du übrigens als Beleidigung bezeichnet hast, es könnte Druiden geben die es genau so sehn als dudu angeredet zu werden, auch wenn es deiner Meinung nach von gestern ist.
Da halt ich jetzt aber mal meine Meinung zurück. Davon mal ab gab es hier in dem Forum jetzt schon länger keine Einwürfe von wegen dudu, aber naja wenns einem langweilig wird ...
Der TE wollte soweiso was andres wissen.
Schreib doch einfach was in diesen alten Thread und hol ihn wieder ganz an die spitze, es werden sich bestimmt nochn paar finden die damals vergessen haben ihren Senf dazu zu geben.

Aber Recht hin wos hingehört: es war nicht dein Vote sondern dein Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich war das nur als Beispiel erwähnt, wie hier einige unsachgemäß empfangen wurden. Das auch nicht nur einmal. Ich will jetzt echt nicht auf Für und Wieder eingehen - du schreibst ja selbst, dass es dafür nen Thread gibt.

Ach und ich finde Guides eigentlich Superklasse! Wenn ein Guide keine kontroverse Diskussion nach sich führt, ist er allerdings zumeist nutzlos. Gerade weil es sich ja drüber streiten lässt und man verschiedene Sichten lesen kann ist er ja Sinnvoll. Die Wahrheit liegt ja zumeist dazwischen. Aber "streiten" sollte dann auch als "streiten mit Argumenten" sein und nicht ein leeres "Das stimmt so nicht!" oder "Das ist doof!" - Da wäre die Antwort "Heute Morgen gabs Marmeladestullen." informativer...

Weil diese Methode allerdings bei einem Komplettguide total unübersichtlich wird - ich will ja nicht mehr Zeit mis Lesen als mit Spielen verbringen - wäre es lobenswert Guides eher nicht in einem Thread zusammenzufassen. Erstens kann man in aufgeteilten Threads besser und schneller finden, was man braucht und zweitens gibts dann nicht vier bis fünf Seiten Verbesserungsvorschläge und drei oder mehr Diskussionen gleichzeitig. Das ist nämlich ultra nervig, wenn in einem Thread sich Leute ständig auf Beiträge auf der Vorseite beziehen müssen, weil gleichzeitig um zig Sachen diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sorry wenn jemand eine Guide schreibt, welche für Druiden sein soll.
Von sich behauptet ( in diesem Guids jedenfalls so beschrieben ) das er weiß wovon er schreibt, dann aber fatale Fehler rein setzt. Sprich dieser Guide mehr Fehler und Fehlinterpretationen aufweißt als fundierte Informationen, dann wird einem manchmal wirklich komisch.
Erst vor kurzem wurde ja ein solcher Guide verfasst, in diesem Guide wurde u.a. auf das Tanken in hohen Instanzen ectr. eingegangen und mit den Worten : " Soo habe ich das schon soooo oft gemacht " untermauert. Sich dann aber herraus stellte ( leider durch mich ) das der Guideschreiber nun wirklich sehr wenig Instanzenerfahrung in BC aufweisen kann, dann ist das schon sehr fragwürdig.
Und ich bin damals extra nicht auf die Ausrüstung des TE eingegangen, sondern habe extra auf seinen Ruf bei den wichtigen Fraktionen verwiesen.
Hinzu kamen dann noch Mutmaßungen und Behauptungen wie gewisse Klassen im PvP zu besiegen seien und auch hier hat er wirklich geholzt von vorn bis hinten.
Wenn der TE geschrieben hätte die Vorgehensweise gegen Klasse xyz sollte in etwa so oder so aussehen. Dann hätte warscheinlich niemand was gesagt, aber der TE behauptete ja indirekt das er das so macht und das es so immer funktioniert. Und auch dieses kann dann aufgrund seiner Erfahrung, seiner Ausrüstung und seines Rufes bei den PvP Fraktionen nicht wirklich stimmen.

Ich ziehe jederzeit meinen Hut vor jemanden der einen wirklich guten Guide schreibt, egal ob er nur für einen Feral, einen Moon oder einen Baum ist, aber eine gewisse richtigkeit dieser Angaben im Guide sollte schon gegeben sein.

Das ist mal kurz meine Meinung dazu.

Zu dem Thema Druide vs. DuDu sage ich nicht viel, denn das wurde schon ausreichend zu Papier gebracht. Ich halte das nur noch so das ich auf Themen in denen der TE mit DuDu schreibt und sich nicht mal Mühe gibt mehr wie 2 Zeilen hin zu bekommen, in einer wenigstens halbwegs richtigen Gramatik und wenigstens einer ausreichenden Rechtschreibung, garnicht mehr antworte.

MfG Maxi
 
Zurück