Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

  • Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Areson

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Kommentare
132
Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500


Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT


Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.
 
Also das Spiel läuft schlecht, aber ganz so ernst wie du, seh ich das nicht mit den Mindestanforderungen.
happy.gif


Btw: Habs heut mal auf dem PC meines Vaters gezockt. AMD64 3200, 1GB Ram, Nvidia 6800 irgendwas, also zum Arbeiten ok, zum Zocken ohje. Fazit: WAR läuft, mit schlimmem Nachladeruckeln, aber läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau is meiner meinung nach meistens so bei Online games ^^
War bei HDRO bei mir auch so
smile.gif
 
Es gibt eigt keine genauen Systemanforderungen NIRGENDWO denn jeder Pc ist anders z.b. haben
die Entwickler (nur ein Beispiel) 2Gb DDR2 1066 Ram genommen du hast aber nur nen 2Gb DDR2 667.
Und so ist es bei jedem Spiel, denn kein Entwickler hat das Geld dazu das Spiel mit zig tausen Systemen
zu testen zusätzlich werden meist komplett leere Festplatten benutzt ,weil es so besser läuft.
 
Same shit bei mir ,ich liege leistungstechnisch mindestens 25% über den Mindestanforderungen ...
Mein Bruder hat sich War heute gekauft und installiert, und da ich schon länger nicht mehr WoW spiele, dacht ich mir zockste das mal an .
Auf meinem Rechner geht da nich viel ... installiert.. mein Bruder hat sich eingeloggt .. 15 fps (LOWER ALS LOW DETAILS) ,und da standen 2-3 Leutz und paar NPC's rum,da brauch ich an RvsR nich denken.
Habs mir dann doch nich gekauft,dabei hätte der MM bis 20 uhr aufgehabt ^^ ,und mein bruder hockt immer noch neben mir und zoggt WAAAAH !!

HDRO dagegen läuft Sahnig bei mir ,ich peil sowas nich mehr ... Bananensoftware reift halt beim Kunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huuuu???? Ungläubiger!!


Es geht ja nicht um das Spiel an sich. Ich habe mich Monate lang auf WAR gefreut. Das Spiel ist auch gut geworden, die Klassen machen Spaß, die Szenarios gefallen mir auch gut. Alles super, wäre da nicht dieses nervende Ruckeln. Das macht den ganzen Spaß zunichte. Für mich bedeuten Mindestanforderungen , dass ich das Spiel, mit dem System, welches auf der Verpackung angegeben ist, mit niedrigen Einstellungen ruckelfrei spielen kann. Das ist bei WAR leider nicht mal annähernd der Fall. Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen den Rucklern noch den Bach runter geht. Es gibt ja nun schon mehr Leute die sich darüber beschweren oder sogar ihr ACC´s wieder verkaufen.
 
Ich wollt nur mal nen spruch ablassen... jedem das seine..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, kann das ganze teils, teils bestaetigen.

auf meinem hauptrechner (q6600 quadcore, 4gb ram, vista64, geforce 8800gts 640mb) laeuft es bei 1680x1050 und allen details auf max im vollbildmodus eigtl wunderbar, im fenstermodus nur so lala (aber im fenstermodus hat auch zb WoW bei mir schon seine probleme gehabt, whyever)

auf meinem laptop (t8300 2,4ghz core2duo centrino, 4gb ram, vista32 und geforce 8600m) laeuft das spiel bei 1280X800 und einer mischung aus mittleren bis hohen details auch in szenarios eigtl noch ganz ordentlich, wirklich beschweren kann ich mich nicht.

einzig und allein genervt bin ich davon, dass man ingame kein aa oder af aktivieren kann und das treiber-forcen im ggs zu einigen aussagen hier im forum zumindest bei mir keine perfomance-schuebe, sondern starke perfomance-einbrueche hervorruft. das ist schon eigenartig, dass WAR trotz der nicht unbedingt zeitgemaessen (aber dennoch stimmigen und schicken grafik) ein solcher leistungsfresser ist (dies laesst sich definitiv nicht durch den mmorpg faktor erklaeren, latenzen erzeugen lags, keine massiven grafikruckler). waere schön, wenn da seitens mythic nochmal an der grafikengine hinsichtlich perfomance geschraubt wuerde, denn mit aa und af sieht das spiel auch einfach nochmal ne ganze ecke besser aus.
 
Ahja, Areson, der CPU ist dein Flaschenhals.
Tu einen 6000+ AMD rein, und du hast ein besseres System als ich. Und ich spiel auf max Details
wink.gif
 
wer sich die mindestanforderungen anschaut und denkt er könne dann (gut) spielen muss echt hinterm mond leben

es ist bei nahezu allen spielen so dass die nicht reichen, die reichen um das spiel zu starten, um ein paar FPS zu haben, und mehr nicht!

wer sich die anguckt und darauf beruhend vertraut spielen zu können ist selbst schuld

mein rechner ist keine um die 250€ wert und ich kann mit 30-60FPS spieln!
 
Mein System: (eigentlich normal & schon bisl älter.. 1,5 Jahre ca.)

Prozessor: AMD Ahtlon 64 5000+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 PC 1000 Corsair
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 8800 GTS
(wer Vista hat: mein Leistungs-index ist bei 5,6 (am schwächsten ist der CPU der Rest ist bei 5.9~)

Alles hoch, 16AF & 16AA zusätzlich noch addons reingepackt und es ruckelt eigentlich genau nix, oder wenn ich einlogg und mich
mal kurz umschau, aber im großen & ganzen rennts sehr stabil.. mein tipp an euch: setzt euren rechner neu auf dann werdet ihr
einen unterschied merken, und das stimmt..

Weiss nicht was ihr alle so arg findet, achja.. was noch sein kann viell. liegts am Curse Client, einfach zulassen wird eh ned gebraucht
zum spielen..!
 
wer sich die mindestanforderungen anschaut und denkt er könne dann (gut) spielen muss echt hinterm mond leben

es ist bei nahezu allen spielen so dass die nicht reichen, die reichen um das spiel zu starten, um ein paar FPS zu haben, und mehr nicht!

wer sich die anguckt und darauf beruhend vertraut spielen zu können ist selbst schuld

mein rechner ist keine um die 250€ wert und ich kann mit 30-60FPS spieln!


Das man ein Spiel mit einem PC der nur die Mindestanforderungen erfüllt nicht gut spielen kann weiß ich auch. Es geht aber darum, dass man bei WAR drauf schaut, und sich sagt (ich zumindest) "Hey, mein System ist um einiges besser als gefordert wird, dann wird das auch laufen". Aber es läuft eben nicht. Zumindest nicht so gut und das mit allen Einstellungen auf low. Das kann es ja wohl nicht sein.

Aber ich bin echt erstaunt wie viele diese falschen Angaben nicht als Betrug sehen. Da braucht man sich nicht wundern dass so viele Spiele nur halb fertig verkauft werden. So lange es die Leute ok finden muss man auch nix ändern. Aber wehe man kauft eine Packung Schokoladeneis aber es ist Vanille drin.


@LoD_Lari: Ja dann muss wohl doch eine neue CPU her. Der 6000+ kostet ja nicht mehr sooooo viel.
smile.gif
 
wer sich die mindestanforderungen anschaut und denkt er könne dann (gut) spielen muss echt hinterm mond leben

es ist bei nahezu allen spielen so dass die nicht reichen, die reichen um das spiel zu starten, um ein paar FPS zu haben, und mehr nicht!

wer sich die anguckt und darauf beruhend vertraut spielen zu können ist selbst schuld

mein rechner ist keine um die 250€ wert und ich kann mit 30-60FPS spieln!
Also da würde ich mal widersprechen.
Ich erwarte bei Mindestanforderungen nicht das ich Supergrafikpracht einstellen kann sondern das niedrigste vom Niedrigen.
Ich erwarte auch nicht butterweiche Bewegungen, ich erwarte aber das ich grundsätzlich bewegte wenn auch ruckelige Bilder habe.
Was ich allerdings erwarte ich das ich mehr als 5 Schritte laufen kann bevor das Spiel sich entschliesst mal wieder einen Crash to Desktop zu machen, und genau das tat es bevor ich meinen Arbeitsspeicher von 1 auf 2GB nochmal zugelegt habe bei übertreffen aller sonstigen Anforderungen.

Mich persönlich hats nicht so gestört, war eh mal nötig da aufzustocken.
Grundsätzlich denke ich allerdings das das keine saubere Geschäftsmethode ist.
 
Also ich will euch mal von meiner Konfiguration erzählen, und welche FPS ich habe.

Zum System:
Prozessor: Intel QuadCore Q9450 2,66Ghz @ 3,5Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 PC 1066 OCZ
Speicher: 2*500 GB Festplatte 7.200 rpm @ 1000 GB RAID0
Grafik: nVidia GeForce 9800 GTX 512MB
Sound: Creative X-FI
OS: Vista x64 Ultimate

Und ich habe im Durchschnitt 50-80 FPS. Sobald ich aber RvR mit 100 Leuten auf dem PC habe, fallen auch meine FPS auf 10 und somit unspielbar. Aber das Problem ist ja auch bekannt. Die Kollisionsabfrage und das ständige Buff Prüfen des Servers.

An diesen Problemen arbeitet Mythic auch bereits. Ich verstehe auch das die Grafik nicht dem entspricht was man für diese niedrigen Frameraten erwartet, aber es liegt nicht an der Grafikengine. Es liegt an dem Elementen darunter, und diese verzögern so sehr das die FPS zusammenbrechen.

Gebt Mythic etwas mehr zeit
wink.gif
 
Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500


Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT


Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.

Glaubst auch jeden scheiß der auf einer Verpackung steht.....armer kerl komm bitte zurück in die Realität !!!

Schon mal die Mindestanforderungen von anderen Spielen angeschaut ?

Wirst feststellen, dass alles sehr Minnnnnnimal gehalten ist. Und Warum ? Damit sie von vielen gekauft wird.

Also wer schon mal zumindest ein paar Spiele gekauft hat und auch mal die Systemanforderungen gelesen hat sollte es wissen.

Mit der Mindestanforderung läuft das Spiel, sowie auch viele andere, problem ist halt nur ::::: --->>>> Wie es läuft.

Kannst doch das Spiel starten und spielen, oder ?
 
Mein System: (eigentlich normal & schon bisl älter.. 1,5 Jahre ca.)

Prozessor: AMD Ahtlon 64 5000+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 PC 1000 Corsair
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 8800 GTS
(wer Vista hat: mein Leistungs-index ist bei 5,6 (am schwächsten ist der CPU der Rest ist bei 5.9~)

Alles hoch, 16AF & 16AA zusätzlich noch addons reingepackt und es ruckelt eigentlich genau nix, oder wenn ich einlogg und mich
mal kurz umschau, aber im großen & ganzen rennts sehr stabil.. mein tipp an euch: setzt euren rechner neu auf dann werdet ihr
einen unterschied merken, und das stimmt..

Weiss nicht was ihr alle so arg findet, achja.. was noch sein kann viell. liegts am Curse Client, einfach zulassen wird eh ned gebraucht
zum spielen..!

Ich kann diesen blöden Müll nicht mehr hören!
Es gibt Leute, gegen deren System deins wirkt wie ein Taschenrechner und die haben trotzdem Ruckler.
Wenn ich diesen Quatsch mit neu aufsetzen schon hör´...
An alle Schlaumeier, die aus irgendwelchen Gründen flüssig spielen können: hättet ihr das Thema von Anfang an verfolgt, wüsstet ihr, dass bereits Rechner neu aufgesetzt, Festplatten defragmentiert, Speicher erweitert, Grafikkarten und/oder CPU´s ausgetauscht, Treiber erneuert, sämtliche erdenklichen Einstellungen ausprobiert, das Spiel mehrfach erneut installiert, Addons installiert, Rechner gereinigt, Lüfter ersetzt und/oder ergänzt und wahrscheinlich auch diverse Gottheiten angerufen wurden, ohne dass es zu einem sichtbaren Erfolg führte.
Es liegt halt irgendwo am Code und bedarf eines Patches! Ipso facto - Punkt, Aus, Ende! /Aushilfs-IT-Kommentare off! Comprende?
Die einzigen, die sich sinnvollerweise noch mal zu dem Thema äußern könnten, wären Mythic/GOA, aber die reden ja über Fehler erst, wenn sie behoben wurden.

Greetz
 
Zurück