Führerschein im Ausland

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Da ich nun 17 bin, möchte ich einen Führerschein machen, doch in Deutschland kostet der Autoführerschein um die 1,4k Euro. Das ist mir zu teuer daher suche ich eine Möglichkeit den Führerschein legal günstiger zu machen, da habe ich davon gehört, dass man den Führerschein im Ausland machen kann, jetzt suche ich nur noch ein Land in dem der Führerschein sehr günstig ist und welches auch nicht alzu weit von Deutschland weg ist.

MFG
 
Habe gehört in Polen kriegt man den hinterher geschmissen...
 
Habe auch gehört, dass du dann nur in Polen autofahren kannst, weil dir da nichts beigebracht wird.
Mach ihn in Deutschland und gut ist. Alles andere ist totaler Quark.
 
Auf eigene Gefahr würd ich das empfehlen, du lernst nicht wie man sicher fährt (ok, wer tut das schon nach dem bestehen der Fahrprüfung) aber es wird dir hier viel beigebracht über ökologisches fahren d.h. so wenig sprit zu verbrauchen wie es nur möglich ist und das bei den preisen z.Z. ist das ziehmlich nützlich.

Aber es kann natürlich passieren das du nen Unfall machst weil dir einfach das nötige Wissen fehlt und das Geld was du eingespart hast im Ausland wie aus dem Fenster geworfen ist.

Ich hab z.B. mit meinem Fahrlehrer immer oft angehalten und eine geraucht und gequatscht über tuning
biggrin.gif
hat man vllt im Ausland nicht xP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, kannst du gerne im Ausland machen. Allerdings zahlste das was du dort gespart hast hier drauf, damit du auch in Deutschland fahren kannst. Üb vorher mit deinen Eltern auf nem Übungsplatz vom ADAC oderso, habe ich auch gemacht. So kannst du ein paar Fahrstunden einsparen.

Aber im Endeffekt ist es auch egal wieviel man für den Lappen zahlt, dass ist eine Investition fürs ganze Leben, wenn man da so 1000 Euro im Schnitt zahlt, ist es das Geld wert.

Ich bin froh meine 1200 gezahlt zu haben...
 
Habe auch gehört, dass du dann nur in Polen autofahren kannst, weil dir da nichts beigebracht wird.
Mach ihn in Deutschland und gut ist. Alles andere ist totaler Quark.
Ich weis ja nicht was du gehört hast,aber mein Vater fährt dann doch schon ne ordentliche zeit und wir leben immernoch
wink.gif

was ich mir aber lustig vorstelle,wie du dich mit Polen unterhaten würdest^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht was du gehört hast,aber mein Vater fährt dann doch schon ne ordentliche zeit und wir leben immernoch
wink.gif

was ich mir aber lustig vorstelle,wie du dich mit Polen unterhaten würdest^^

Die Milchtuete hat gesprochen
Kein Fuehrerschein im Ausland xD
 
Zurück