InfluxX
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein ganz tolles Projekt in der Berufsschule
"Führungsstile". Ich würd sehr gerne eine Umfrage in mein Projekt einfließen lassen und würd mich freuen wenn ihr mir dabei helft )
Hier kurze Zusammenfassung der klassischen Führungsstile:
Autoritäre Führung
Entscheidungen werden von der Führungskraft getroffen ohne Einbeziehung der Mitarbeiter. Absolute Dispziplin und Gehorsam ist Pflicht. Die Mitarbeiter stehen unter ständiger Kontrolle. Anstelle von Feedback, ist Kritik an der Tagesordnung.
Kooperative Führung
Mitarbeiter und Vorgesetzte treffen gemeinsam die Entscheidungen. Fertigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter werden zur Problemlösung herangezogen, Mitarbeiter kann seine volle Kreativität einbringen. Mitarbeiter haben Zugang zu allen notwendigen Informationen. Selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten.
Laisser-faire Führung
Führungskraft versucht nicht aktiv Motivation, Interesse oder Aktivität bei den Mitarbeitern zu wecken. Keine Kontrolle und kein Feedback, Fehler werden übersehen oder ignoriert. Distanziertes, gleichgültiges Verhältnis zur Führungskraft.
ich hab ein ganz tolles Projekt in der Berufsschule
Hier kurze Zusammenfassung der klassischen Führungsstile:
Autoritäre Führung
Entscheidungen werden von der Führungskraft getroffen ohne Einbeziehung der Mitarbeiter. Absolute Dispziplin und Gehorsam ist Pflicht. Die Mitarbeiter stehen unter ständiger Kontrolle. Anstelle von Feedback, ist Kritik an der Tagesordnung.
Kooperative Führung
Mitarbeiter und Vorgesetzte treffen gemeinsam die Entscheidungen. Fertigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter werden zur Problemlösung herangezogen, Mitarbeiter kann seine volle Kreativität einbringen. Mitarbeiter haben Zugang zu allen notwendigen Informationen. Selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten.
Laisser-faire Führung
Führungskraft versucht nicht aktiv Motivation, Interesse oder Aktivität bei den Mitarbeitern zu wecken. Keine Kontrolle und kein Feedback, Fehler werden übersehen oder ignoriert. Distanziertes, gleichgültiges Verhältnis zur Führungskraft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: