Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etmundi

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
908
Reaktionspunkte
1
Kommentare
43
"Rückblickend ist es immer einfach, schlau zu sein", gesteht Jørgen Tharaldsen von Funcom im Gespräch mit MTVs Multiplayerblog ein. Man sei sich durchaus bewusst, dass die Spieler aufgrund der Abwesenheit einiger in Aussicht gestellter Features enttäuscht seien. Manche Ideen habe man schon vorher gestrichen, weil sie nur auf dem Papier gut funktioniert hätten, andere Aspekte wären aus Zeit- und Ressourcenmangel nicht das geworden, was man sich eigentlich erhofft hatte. Deswegen wolle sich das Team nun darum bemühen, das Beste aus der Situation zu machen.

Hier geht es weiter
 

Nachtrot

Quest-Mob
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
107
Twinken und Rollenspiel macht in AoC nach wie vor viel Spaß.

Ich mag es sehr.
 

Lizard King

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Kommentare
719
Schlau war es die ach so unabhängige, kritische und unvoreingenommene Presse gezielt mit viel Tam Tam drumherum und einem Spiel welches in den ersten 20 Level etwas schimmert zu blenden.
Das war doch genau so geplant sich bei der Entwicklung voll auf die ersten Spielstunden zu konzentrieren und dort das Spiel möglichst "fertig" aussehen zu lassen um zumindest in den ersten Verkaufs Wochen die Dicke Kohle einfahren zu können.

Klar heucheln die jetzt Reue wo die zahlende Kundschaft abnimmt aber mit einem unverschämt, feisten, vergoldetem grinsen im Gesicht.

ich sag nur Lord of the WAAARGHCraft Rings!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Der Text ist schon wieder das typische Funcom blabla...nun wird auch noch die Xbox Version gestrichen....es klappt da einfach NICHTS.. gar nichts!

Wer RP will und Twinken (also leveln), der ist bei anderen Spielen auch besser unterhalten...oder in einem Singleplayer RPG
 
A

Aresetyr

Guest
Der Text ist schon wieder das typische Funcom blabla...nun wird auch noch die Xbox Version gestrichen....es klappt da einfach NICHTS.. gar nichts!

Wer RP will und Twinken (also leveln), der ist bei anderen Spielen auch besser unterhalten...oder in einem Singleplayer RPG


Sorry, aber jetzt ne Xbox Version rausbringen, wenn das Spiel aufm PC noch net überall super rennt? Willste auf deine Xbox 360 dann ne 100GB Platte für die Patches kaufen müssen? also ne... das is schon gut so, soweit ich es bis jetzt gelesen hab is ja nur auf unbestimmtest Datum verschoben oder?

Es einzige wovor ich ein wenig Angst hab is, dass Funcom das Geld komplett ausgeht und die Server runtergefahren werden und alles aus is
sad.gif


PS: so schade es für Funcom is, der miese Start usw... ich freu mich JETZT drüber, weil ich hatte damals Matura/Abi und absolut keine Zeit höher als lvl 25 zu zocken... jetzt sind die meisten Leute von WoW usw. wieder weg und so schön WoW die 2 1/2 Jahre war... die Community (außer die Rollenspieler und vielleicht jeden 10. der gesamten Community) brauch ich nämlich ganz und gar net.. was man sich damals auf dem RP Server Asgard anhören musste mit Fußball-WM usw... ne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordrach

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Twinken und Rollenspiel macht in AoC nach wie vor viel Spaß.

Ich mag es sehr.

Auf jeden Fall, ich spiele mittlerweile auch wieder einen Twink mit einem Bekannten, den ich das Spiel mit einem Buddy Key antesten liess.

Wir sind letztens an zwei Tagen durch Die schwarze Festung, Pyramide der Altvorderen, Schatzkammer der Altvorderen und das Heiligtum. Die Dungeons sind nun richtig klasse geworden und es hat riesen Spaß gemacht von 30 auf 42 zu leveln.
 
W

Wrongfifty

Guest
Reumütigkeit bringt mir mein Geld auch nicht wieder.Und dann noch zu sagen das einige Features schon vorher gestrichen worden sind, ist nicht annehmbar.
Die haben uns "ins offene Messer laufen lassen".Klingt übertrieben ist auf eine Art aber so.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Es einzige wovor ich ein wenig Angst hab is, dass Funcom das Geld komplett ausgeht und die Server runtergefahren werden und alles aus is
sad.gif
Ja, bitte bitte bitte. Das wäre eine Traumvorstellung! Ich glaube soviel Schadenfreude würde ich in meinem ganzen Leben dann nicht mehr empfinden.
biggrin.gif
Solche unfähigen Firmen braucht keiner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko78

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Diese "unfähige" Firma hat ja nun gesehen was passiert, wenn man Müll auf den Markt schmeisst.
wink.gif

Grosse Fresse und nichts dahinter und somit haben sie sich die Zukunft wohl gewaltig vers......n.
Ich denke nicht das AoC aussterben wird - stufe es nun mal so auf den Level ein wie DAoC zur Zeit läuft, Server zusammen legen, paar Hardcorefans und wenn dies noch genug Kohle bringt dann wird's wohl noch bisschen laufen. Mehr ist da echt nicht mehr drinn.
 

La Saint

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
677
Reaktionspunkte
20
Kommentare
196
Buffs erhalten
10
Ja, bitte bitte bitte. Das wäre eine Traumvorstellung! Ich glaube soviel Schadenfreude würde ich in meinem ganzen Leben dann nicht mehr empfinden.
biggrin.gif
Solche unfähigen Firmen braucht keiner!

Du sprichst mir aus der Seele. Noch nie bin ich von einer Firma so verarscht worden. Und das auch noch kostenpflichtig. Sie sollten eigentlich in der Hölle schmorren, aber Pleite gehen würde mir auch schon reichen als Genugtuung.

Aber das wirkliche Leben ist natürlich ganz anderes. Sollten sie tatsächlich Pleite gehen, dann wird halt eine neue Firma aufgemacht unter dem Namen TrustMe und dann erneut das beste PvP-Spiel aller Zeiten auf den Markt gebracht. Such is life.

cu
Lasaint
 

Albatou

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Kommentare
168
Diese "unfähige" Firma hat ja nun gesehen was passiert, wenn man Müll auf den Markt schmeisst.
wink.gif

Grosse Fresse und nichts dahinter und somit haben sie sich die Zukunft wohl gewaltig vers......n.

Denk auch, die Marke FunCom hat einen gewaltigen Schaden erlitten. Was wollen sie denn jetzt noch produzieren? Bzw. wer würde nochmal das Risiko eingehen, Geld für ihre Produkte auszugeben? Schlechtes Spiel, ok. Ist zwar nicht optimal aber wär zu verzeihen, ist anderen auch schon passiert. Aber die ständigen Lügen und leeren Versprechungen, das bleibt nachhaltig in den Köpfen hängen.
Ich wär eh dafür gewesen, sie hätten AO einen Relaunch verpasst, mit neuer Engine und auf 2008 angepasstem Gameplay. Das wär garantiert viel erfolgreicher geworden. Nicht WoW gefährdent aber wesentlich erfolgreicher als es AoC jetzt ist. Ich habs 2 Jahre lang gespielt und würds heut immer noch machen, wär die Technik nicht so unendlich veraltet. Geniales, unverbrauchtes Setting, geniale Atmosphäre, war alles da, nur eben nicht mehr up to date. Gerade SciFi Fans wären massenweise übergelaufen, denn es gibt mittlerweile viele (me²), denen das große Kotzen kommt, wenn sie schon wieder Elfen und Orks in einem Spiel sehen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Funcom zeigt sich reumütig, aber Waldgeist bleibt weiter auf seinem hohen Ross.

Zum kotzen, hab mich gerade mal wieder durch das off. AoC Forum gewühlt...eigentlich der Hammer wie der Mann mit den verbliebenen Spielern redet und sich der Kritik annimmt.

Aber is mir alles Wurst...mein Zug is abgefahren nachdem sich Waldgeist mit einem "mimimi ihr flamet mich" aus einer sachlichen Diskussion hier im buffed-Forum verabschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko78

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Funcom zeigt sich reumütig, aber Waldgeist bleibt weiter auf seinem hohen Ross.

Zum kotzen, hab mich gerade mal wieder durch das off. AoC Forum gewühlt...eigentlich der Hammer wieder der Mann mit den verbliebenen Spielern redet und sich der Kritik annimmt.

Aber is mir alles Wurst...mein Zug is abgefahren nachdem sich Waldgeist mit einem "mimimi ihr flamet mich" aus einer sachlichen Diskussion hier im buffed-Forum verabschiedet hat.

Wird immer solche Freaks wie Waldgeist geben die einfach nicht runtersteigen. Aber was solls, irgendwann gerät auch ER in Vergessenheit und wenn sich die Spieler das im off. Forum gefallen lassen dann sind sie selbst schuld.
 

lutsch3r

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
258
Och FC gebt Euch nicht reumütig, gebt Euch einfach auf und macht den Laden dicht.
Wenn ich den Mist im off Forum lese: PC Games hat vor dem PVP Patch getestet der fast alles bemängelte behebt...

Soll ich kotzen ?
Was behebt denn der beschi**ene "PVP Patch" ?
PVP XP...Helau !!!! Endlich Content...so was lächerliches...

Einizg der OOM is endlich weg, dafür laggts in regelmässigen Abständen wie doof.
Content is immer noch nix drin.

OMG das ich mich über ein Spiel und deren Leute so aufregen kann...Hilfe...ich brauch dringend ECHTE Probleme damit ich den Schei** endlich komplett vergesse den FC da gebaut hat
 

Niko78

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Ich denke man sollte AoC einfach vergessen und damit auch die Spieler die sich dort mit dem vorhandenen Mist rumwursteln. Ist deren Ding wenn sie mit dem Gebotenen zufrieden sind und Fanboy bleiben wollen. Gibt ja einige Games die wenige Spieler haben und sich so mehr oder weniger über Wasser halten.
wink.gif
 

Rungor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
2
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
Ja, bitte bitte bitte. Das wäre eine Traumvorstellung! Ich glaube soviel Schadenfreude würde ich in meinem ganzen Leben dann nicht mehr empfinden.
biggrin.gif
Solche unfähigen Firmen braucht keiner!


dich braucht auch keiner...ist dir eigentlich klar wieviel arbeitsplätze dann gekündigt werden? anscheinend nicht sonst würdest du nicht so was schreiben
angry.gif
 

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
dich braucht auch keiner...ist dir eigentlich klar wieviel arbeitsplätze dann gekündigt werden? anscheinend nicht sonst würdest du nicht so was schreiben
angry.gif
Na und? Wenn ich hier im Büro scheisse bau bin ich meinen Job auch los....wenn ich bei mir auf den Campus scheisse flieg ich raus....Banken gehen kaputt weil sie sich verspekuliert haben....so ist das Leben.
 

Niko78

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
dich braucht auch keiner...ist dir eigentlich klar wieviel arbeitsplätze dann gekündigt werden? anscheinend nicht sonst würdest du nicht so was schreiben
angry.gif

OMG wie bist du denn drauf? Es interessiert doch keine S.. wieviele Arbeitsplätze dann verloren gehen. Meinst wirklich die Leute spielen Müll nur damit andere die Arbeit nicht verlieren? Langsam werden die Kommentare hier echt extrem.
 

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Aber jemanden wegen eines SPIELES das einem nicht gefällt, den existenziellen Niedergang zu wünschen ist gelinde gesagt... mehr als idiotisch und verachtend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten