Funktioniert mein Netzteil im Ausland?

Mitglied seit
13.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!

 

Ich habe ne aufregende Zeit vor mir, weil ich für ein Semester nach Korea gehen werde! (bitte nicht fragen ob Nord oder Süd, come on)

 

Jetzt aber ernsthafte Frage. Ich will meinen Laptop dorthin mitnehmen (ASUS Zenbook 14), und ich blicke nicht ganz durch wegen technischen Anforderungen.

 

Ich habe gehört, dass man auf Netzspannung aufpassen muss, ob die dieselbe benutzen, und dass das Netzteil damit ein Problem kriegen könnte. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich war noch nicht wirklich viel im außereuropäischen Ausland reisen und dachte immer bis auf Steckdosen seien alle Geräte "international".

 

Also ne Vorwarnung, ob mir das Teil da drüben explodieren wird wäre ziemlich nett!

 

 

Grüße,

L.


UltrabookReview.com






2019 Asus ZenBooks: ZenBook S UX392
 
Zurück