Furor Krieger Trefferwertung

Guten Morgen!

Wie das Topic schon sagt, würde ich gern mehr über das Thema Trefferwertung erfahren. Meine Gilde versucht sich gerade an der Festung der Stürme und will mich nicht mitnehmen da ich keine Trefferwertung von 400 erreiche.. besitze derzeit ca. 200 Punkte. Angeblich mache ich so nicht genug Damage was ich für absoluten Schwachsinn halte. Da das Sytlecap bei wesentlich weniger Punkten liegt und ich in anderen Raids wie Kara und Zul´Aman mehr als genug Damage an den Mann bringe (mir ist klar das FDS nicht unbedingt damit zu vergleichen ist).

Also was soll ich nun tun? Alles auf Trefferwertung sockeln und somit Crit und AP verlieren oder einfach nochmal mit meiner Gilde reden?

LG

lol - das ist jetzt nicht der ernst deiner gilde? wollen sie dich damit ärgern? und, wie willst du an die geforderten 400 rankommen? dürfte immens schwer sein.

dein gilden-chef sollte bei einer solchen forderung lieber Sim´s spielen - unsere furys im raid haben 169 und 199 TW, und das reicht wirklich aus

ich möchte einen schurken sehen, der 400 trefferwertung hat :-x

in der gilde des TE haben die schurken bestimmt 800 TW, wenn die krieger schon 400 haben müssen
w00t.gif
biggrin.gif

gibt bestimmt schurken die 400 hit haben, nur leider macht es ab 364 für nen schurken keinen sinn mehr. man sieht kaum welche die mehr als 340 ungebufft haben

Oh Gott das klingt ja furchtbar!!! Also wenn du es wirklich nicht schaffst, deiner Gilde bei zu bringen, dass man als Fury niemals 400 Hit braucht, dann, ganz ehrlich, wird dir nur ein Gildenwechsel übrig bleiben. Weil was bringt es dir, wenn du in ner eigentlich geilen Gilde bist, aber nie mitgenommen wirst? Dann nehm ich lieber eine Gilde, die noch nicht ganz so erfolgreich ist, aber wo ich dann auch mal ran draf!
Da ihr ein Forum hab würde ich vllt. da ein Thread aufmachen, die relevanten Passagen zitieren, mit Quellenangabe natürlich, und gucken was sie dazu sagen. Ggf. noch mal im TS drauf ansprechen. Aber immer höflich und sachlich bleiben. Wenn sie's immer noch nicht kapieren wollen -> Such Gilde Thread im offi. Forum eröffnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genügned Gilden gibt, die dich liebend gern aufnehmen würden - auch als Fury.

Ich persönlich hab übrigends 8,07% Hit (inc. Präzision), mir fehlt also noch genau 1%. Meine Trefferwertung liegt bei 80, und ich glaube nicht, dass ich für 1% noch 320 TW brauche. xD Ach und bitte nicht über die 80 wundern, bin frischgebackene 70.^^

Dual-wield auto-attack: 442 hit rating

Special attack or Single-wield auto-attack: 142 hit rating

Für uns Krieger

* Dual-wield auto-attack, with 3/3 Precision (Warrior talent): 395 hit rating
* Special attack or Single-wield auto-attack, with 3/3 Precision (Warrior talent): 95 hit rating
* Special attack or Single-wield auto-attack, with 0/3 Precision (Warrior talent): 142 hit rating

Diese Werte sind aus Wowwiki und sind rein das Hitcap, dass heißt hier ist kein Bezug auf Praxis oder Sinn, es geht nur um die reinen Zahlen.

Jetzt kommt der nächste Punkt wie gut kommt man an diese Werte heran und wie funktioniert die Rotation? Ein MS/Slam Krieger erreicht ohne Probleme das Hitcap von 142, da er nicht auf Precision skillen wird. Das erreicht man schon mit T4/S2 Mix Ausrüstung und sollte daher auch vom Schaden her gut mithalten. Ein Furorkrieger hat den Vorteil das er beim Special Attack mit Precision nur auf 95 Hit kommen brauch. Damit würde er sparen und könnte eher auf Stärke/Krit sockeln. Doch ist der White Damage nicht zu vernachlässigen. Jetzt kommt aber genau der Punkt und hier liest man aus gewissen Quellen interessante Dinge heraus. Die Frage ist nun natürlich wie Sinnvoll ist es weiter auf Hit zu gehen?

http://elitistjerks.com/f31/t22705-dps_warrior_compendium/

Da stehen oft Tipps drin und das ist jetzt rein eine Sammlung für Stats für uns Krieger und Hinweise. Man sollte sich mal das Foren etwas anschauen. Es gibt hier da nette Dinge zu entdecken, für jede Klasse =).

Aber nun die Frage wie viel Sinn macht es denn weiter auf Hit zu sockeln? Diese Frage sollte man sich stellen und darf dabei nicht die Zahlen oben als Ausschlaggebend nehmen. Denn einige Fähigkeiten lösen beim Krieger durch eigene Krits aus. Zum ersten wäre da Flurry, der gerade beim Furor Krieger für DPS steht. Mein eigener MS/Slam Krieger fährt derzeit, ist im T4/S2 Stadium mit ca. 30% Krit rum, ohne Berserkerstance und hat Hitcap. Der Furorkrieger denk ich brauch nicht all zu viel Krit, da seine Offhand und Mainhand Flurry auslösen können, dennoch sollte man sich sicher sein, dass man fast dauerhaft Flurry hat. Zustäzlich löst Rampage über Krits aus und sollte auch dauerhaft auf den Furorkrieger liegen. Damit sind für Furorkrieger Krits wichtig. Das heißt man sollte ersteinmal das Hitcap anstreben und dann auf ein gewissen "Kritcap" gehen damit man eben dauerhaft von den Effekten betroffen ist und erst dann find ich sollte es weiter gehen mit den anderen Stats oder eben Hitrating etwas erhöhen und Kritrating usw.

Das wichtigste Cap ist das 142/95 Hitrating. Dieses Cap ist pflicht, da somit der Gelbe Schaden nicht mehr verfehlt. Dann sollte man versuchen Krit zu steigern, das man eben "dauerhaft" Flurry auf sich liegen hat. Dannach kommen andere Stats. Die Werte sollte man in diesen Foren suchen. Bei dem link sind drei weitere links und diesen sollte man auch folgen und diese sich anschauen.

Daher sag deinem Chef ruhig das die Zahl die er sich Vorstellt zu einem total übertrieben ist und zum anderen falsch, man brauch ja nur 395 Hitrating mit Skillung und Flurry und Rampage machen denk ich beim Furorkrieger auch mit Schaden und helfen dabei, gehe ich mal davon aus und da hilft Hitrating nun garnicht. Denkmal so das grobe heran gehen. Erst Hitcap, dann versuchen Rampage dauerhaft zu halten und dann sollte auch Flurry fast dauerhaft da sein, ist kein schlechtes Ziel als Furor. Dannach sollte man sich denk ich ruhig das Foren zu gemüte führen für genauer Zahlen und Hinweise oder auch die Wowwiki selbst nutzen und dort einigen links folgen. Denn auch diese Seite kann ich nur empfehlen, denn die Links sind oft sehr gut.

Najo, tach allerseits (mal wieder nen Problem...)

Hab nun bissl was verändet :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Aber es heißt noch immer, dass ich zu wenig AP für ZA hab...
Solangsam hab ich echt kein Bock mehr auf dem Server zu bleiben.
Als Furry kommt man netmal mehr in Kara, die nehmen lieber n Rouge mit!
angry.gif

Kann mir jmd n Server empfehlen zum Neuanfang mit WotLK ?

MfG *verzweifelter* Korgor

Edit:
Noch eins wenn ich meine items aktivire ( Bollwerk + 150 str,2 mal Schmuck 320 ap +230ap +schlachtruf )
=150str x2 = 300ap+320ap+230ap+320+1836 ap = im raid nur mit deinen eigenen sachen geile 3006AP ! dazu noch die anderen buffs pala ect ... schon nice ^^
oder ?
Hmm, gerade wenn ich das alles aktivier / procct, komm ich auf 3276 AP (ohne Bufffood / Flasks / Buffs von anderen)

also ich finde die AP voll ok, damit gehn furys bei uns aufm server schon min. SSC/FDS oder MH/BT
Nur deine trefferwertung is meiner meinung nicht das wahre. Unter 150 kommst bei uns aufm server kaum in die o.a. inis, ausser kara/za.
kann aber auch sein das armory nicht stimmt, weil du ja viele teile vom pvp gear an hast ^^
Joa, gerade mal im Arsenal nach den T6 Gilden geschaut.
Da gehen Furys mit 1,7k - 1,9k BT / MH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, tach allerseits (mal wieder nen Problem...)

Hab nun bissl was verändet :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...in&n=Korgor

Aber es heißt noch immer, dass ich zu wenig AP für ZA hab...
Solangsam hab ich echt kein Bock mehr auf dem Server zu bleiben.
Als Furry kommt man netmal mehr in Kara, die nehmen lieber n Rouge mit!
angry.gif

Kann mir jmd n Server empfehlen zum Neuanfang mit WotLK ?

MfG *verzweifelter* Korgor
also ich finde die AP voll ok, damit gehn furys bei uns aufm server schon min. SSC/FDS oder MH/BT
Nur deine trefferwertung is meiner meinung nicht das wahre. Unter 150 kommst bei uns aufm server kaum in die o.a. inis, ausser kara/za.
kann aber auch sein das armory nicht stimmt, weil du ja viele teile vom pvp gear an hast ^^

Hi leute !

Also ich wollte nur mal sagen das du mir mit deiner gilde leid tust .......
ich habe gelesen in einem heft namens buffed ^^
das es bei einem schnellen krieger der dmg machen will im pve modus !
auf 5 dinge ankommt !

1.Trefferwertung ! ab 290 hit (Trefferwertung)triffst du alles auch normale schläge bei bossen (lvl 73) !
2.Waffenkundenwertung ! ( warum ..... lese mal was dabei steht )
3.Stärke = Angriffskraft ( ab 18k schon ok )
4.Critt ! ( wenn du 230 trefferwertung + waffenkunde hast wie ich dann muss das nicht alzu hoch da du eh schon die mobs sehr nice triffst ! )
5.Speed !!!!!! desto mehr speed desto mehr dmg im boss fight ! sehr gut wenn man halt die trefferwertung dazu hat denn wie gesagt die normalen schläge treffen sehr offt bei 230 hit bei mobs (70 & 72) !

Ich habe das alles schon getestet und ich kann nur sagen das ich schon viel zu hören bekomme wegen meiner offhand z.b weil die schnell ist ....
dann bekomme ich offt wispers und die meinen das crap mit schneller offhand ...
was aber nicht stimmt da du ^^ wie oben geschrieben mit der schnellen schildhand alles triffst bist du im dmg besser ^^ ( z.b Mungo prot öffter)

naja egal wie gesagt ich bin jetzt auf deff geskillt aber habe off equip an !

Noch eins wenn ich meine items aktivire ( Bollwerk + 150 str,2 mal Schmuck 320 ap +230ap +schlachtruf )
=150str x2 = 300ap+320ap+230ap+320+1836 ap = im raid nur mit deinen eigenen sachen geile 3006AP ! dazu noch die anderen buffs pala ect ... schon nice ^^
oder ?

Hier mal mein arsenal link !!
Zu meinem Krieger !

Ps. Tipp an die deffs krieger hier ! Mit deff skillung und dem equip ist das kommende lvln ein witz
wink.gif

25 tages quest in 1h45min machbar ^^ einfach göttlich und mit patch 3.0.2 wirds noch krasser wegen erschütterner schlag + dmg & bolingbash muhahah i love it !

Euer Zeb

1.Trefferwertung ! ab 290 hit (Trefferwertung)triffst du alles auch normale schläge bei bossen (lvl 73) !
Falsch.....
Lies dir mal ein bischen was über Trefferwertung durch...
Da ich die Zahlen grad nicht im Kopf hab, sag ichs mal so: Ein Schurke skillt 5% Trefferchance und braucht noch weitere 364 Hit rating um nichts mehr zu verfehlen. Du als Krieger kannst nur 3% skillen. Warum sollte dein Cap dann bei 290 liegen?

Mfg Gabriel

Hm, die Reihenfolge macht nicht unbedingt Sinn. Mehr Hitrating, wie das Style-Cap (9%) braucht man für guten Dmg nicht. Kann die Quelle atm nicht finden, war wahrscheinlich Wowwiki: 35% des Furor-Dmgs ist der "White"-Dmg, die restlichen 65% sind der "Yellow"-Dmg, der Style Dmg. Mit mehr Hit pusht du den White-Dmg, macht aber keinen Sinn, da die prozentuale Basis zu gering ist. Deshalb sollte man viel mehr Wert auf den Style-DMG legen, d.h. schauen, dass man die 9% Hit erreicht und dann VIEL Wert auf Expertise, AP und Crit legen. Expertise deshalb, weil Lvl 73 Mobs/Bosse trotz Hitcap trotzdem deinen Styles noch Ausweichen(5,6%)/Parieren(12,6%) können. BD, was eh zur üblichen Rotation gehört, basiert auf deinen AP, Crit wiederum aktiviert Flurry, was zur Haste zählt. Es ist alles relevant für einen Furor-Krieger, deshalb macht es wenig Sinn, ne Rangliste zu machen. Auf die 9% Hit kommen, und dann Expertise, AP und Crit pushen.

Zu deiner schnellen Offhand, Zeberer, ab Patch 2.4 is ne schnelle Offhand mehr oder weniger Dmg-Einbuße, da man seit 2.4 mit beiden Waffen bei WW Dmg macht und je langsamer dann die Offhand ist, desto mehr Dmg kommt bei WW bei raus. Kommt dann aber auch auf die Skillung an, mit schneller WW kannste üblich 17/44 skillen, mit langsamer Offhand eher dann 16/45 und WW-CD einbauen.

Nun dan frage ich mich wenn die bosse oder normale Mobs meine schläge Ausweichen(5,6%)/Parieren(12,6%)...
dafür haben sie ja Waffenkundewertung eingebaut mit patch 2.4.2 !
das setzt sich dagegen und hebt dies auf !
also ich kann nur sagen das ich mehr dmg mache so wie nen anderer krieger der nur 9% trefferwertung hat ^^

Das selbe ist bei den Tanks wenn ich sehe das ein Tank keine Brosche des Geschicks an hat und lieber mit Stachelhalsschmuck der Disziplin rum gammelt ..
denke ich mir wie will der den aggro aufbauen wenn seine schläge öffters parry oder ausgewichen werden ...... naja also ein wenig mit dem soiel gehen um halt die 100% zu haben die als tank sowieso gebraucht werden solte schon mach bar sein !
Aber das ist der so genante skill vom player der hinter dem Tank steht !
wenn er nicht mal 41 oder 40 hero marken ( 2 kara runs ) abdrücken kann für die Brosche .....
Wers sich nicht holen konnte np aber wenn ich sehe die holen sich dan lieder was anderes denke ich halt so ....

( Mehr Aggro z.b )
Den skill in game erkännt mann an leuten die sich nicht selbst infomiren und auf dummes gebabel von gilden leader ect. hören und sich überzeugen lassen !
Ich war auch einer nur dann habe ich selbst bemerkt das da was nicht stimmen kann ^^
den z.b als tank brauchst du nur 82 trefferwertung um lvl 70 mobs nicht mehr zu ferfehlen ab 145 Trefferw. schlägst du auch 72 (bosse) ohne miss !
das sind beim Tank die %/ punkte !

Also das mit der trefferwertung sollt mann sich schon mal dursch lesen !
und wenn mann nicht die quelle mehr weiß .... dann sollte mann sich mal erst wieder darauf besinnen und linken und nicht blind links erzählen !
denn wer english kann ist klar im vorteil den die besten quellen sind nun mal auf english !

( Mehr DMG z.b )
mit deiner schildhand benötigst du 24% trefferwertung ! ( 2x Einhandwaffen )
und 24% sind nun mal 290 hit ! um echt alles zu treffen !

Wie dem auch sei es war ein tipp von mir da ich damit mehr dmg mache wie leute die meinen sie rulen obwohl ich sie dann abziehe ich hero innis
( bolle hero ) geht gut mit 2 off krieger als test !

Ich finde halt das du dursch HAST sehr schnell dmg machst wenn du die werte hast ! +trefferwertung ap & critt dann rockst !
das meine meinung
Denn ich frege mich für was gibts den die ganzen Plate Items mit TEMPOwertung für einen Schnellen treffsicheren Critter ?
Blizzard will uns damit nicht veräppeln soviel ist klar !

jeder das seine ^^ ich find mich ok wie ich bin ( du darfst )
wink.gif

Also das mit der trefferwertung sollt mann sich schon mal dursch lesen !
und wenn mann nicht die quelle mehr weiß .... dann sollte mann sich mal erst wieder darauf besinnen und linken und nicht blind links erzählen !
denn wer english kann ist klar im vorteil den die besten quellen sind nun mal auf english !
Klingt nach einem Rat, den du selber beherzigen solltest.

Bosse in Raids haben ein Level von 73. Um mit einer Einhand und Schild oder auch mit einer 2-Hand an einem solchen Boss keine Schläge mehr zu verfehlen braucht es 142 Trefferwertung. Um einen Gegner gleichen Level nicht mehr zu verfehlen, der keine zusätzliche Verteidigungswertung hat (Mobs haben nie welche) benötigt man nur 79 Trefferwertung.

Um mit 2 Waffen keine Autoschlag mehr zu verfehlen braucht man beim Boss 9 % + 19 % = 28 % Trefferchance
3 % sind als Furor Skillbar, bleiben noch 25 % | 25 x 15,8 = 395 Trefferwertung mit geskillten 3%. Entsprechend beim gleichlevelligen. Für gelbem Schaden reichen 9% aus.
Und ab 9% Trefferchance wirkt Trefferwertung nur noch auf den weissen Schaden, während Angriffskraft, Critchance, Rüstung ignorieren und auch Waffenkunde (bis zum Soft-Cap) sowohl auf weissen, als auch auf gelben Schaden wirken. Abgesehen davon hat Trefferwertung einfluss auf die Gleichmäßigkeit der erzeugten Wut (nicht auf die Menge).

Als Nahkampf - Schadenshändler (DD) sollte man den Gegner von Hinten angreifen, denn von hinten können Gegner nicht mehr parrieren oder blocken. Somit ist für den Schadenskrieger nur noch das Verhindern des Ausweichens bei Waffenkunde interessant. Ein Boss (73) hat nach den bisherigen Annahmen 6,5% Ausweichchance. Wenn man Waffenberrschung mitskillt, bleiben davon noch 4,5 % übrig. 1 Punkt Waffenkunde, sind 0,25 % Ausweichen und Parrieren. Werden also 18 Waffenkunde Bbenötigt was wiederum 70,2 Waffenkundwertung sind.

Aggro ist nur ein Teil der wichtig für Tanks ist. Waffenkunde und Trefferwertung zu haben ist nie schlecht, aber man darf dafür seine Überlebenschancen nicht vernachlässigen.

Irgendwas stimmt mit deinen Zahlen nicht. Gegen einen 73er Boss hast du als Fury ein Miss Chance von 28% für Dual Wield Auto Hits.
If the difference between the mob's Defense Skill and your Weapon Skill is less than or equal to 10 then the formula for calculating your base miss rate against that mob is:
with two-hander: 5% + (Defense Skill - Weapon Skill)*.1%
with dual-wielding: 24% + (Defense Skill - Weapon Skill)*.1%
If the difference between the mob's Defense Skill and your Weapon Skill is greater than 10, then the formula for calculating your base miss rate against that mob is:
with two-hander: 7% + (Defense Skill - Weapon Skill - 10)*.4%
with dual-wielding: 26% + (Defense Skill - Weapon Skill - 10)*.4%
Applying these formulas gives the following base miss rate for a Level 70 character with a 350 Weapon Skill:
* v. Level 70 mob: 5.0% / dual-wield: 24%
* v. Level 71 mob: 5.5% / dual-wield: 24.5%
* v. Level 72 mob: 6.0% / dual-wield: 25%
* v. Level 73 mob: 9.0% / dual-wield: 28%
* v. 15.77 hit rating reduces your chance to miss by 1%
Wenn man das mal umrechnet sind das 442 Hit Rating um keine Auto Hits mehr zu verfehlen. Wo kommen deine 290 Hit her?? Schau dich mal auf http://www.wowwiki.com/Hit um, ist ne ganz ganz tolle englische Quelle.
wink.gif

Von den 442 hit mußt du aber noch die hoffentlich geskillen 3% Hit von Precision abziehen, womit wir bei 395 Hit Rating wären.
Und gleich noch ne andere hinterher, weil´s so schön ist.
How much hit?

NEVER EVER EVER EQUIP THE POISON VIAL

Short answer: as much as you need to maintain your DPS rotation while keeping Rampage & Battle Shout active (and Demoralizing shout if that's your job).

Long answer: You need 9% hit to not miss specials attacks (yellow damage) on raid level (or ??) bosses, which are treated as level 73 for all intents and purposes. You get 3% from precision, so you need 6% from gear. 1% hit is equal to 15.77 hit rating, therefore you need 95 hit rating to "soft cap". The hard cap for dual wielding is 28% against raid bosses, which equates to 442 hit rating (395 after 3/3 precision). This is not a goal to work towards or even worry about.

"but but but does that mean stop at 95 and don't get more +hit?"

NO. No. no. After the soft cap, hit is merely no longer your most important stat. Ignoring it altogether will cripple your rage generation.

"but i see all these fury warriors running around with 250 hit..."

They either don't know what they're doing, or are in T6 quality gear that naturally includes hit. They did not go out of their way (hopefully) to stack it at the expense of other stats.
(http://www.tankspot.com/forums/damage-per-second-discussion/36552-dw-fury-guide-5th-edition.html)

400 Hit. Da müsste ich ja sogar meine Sockelsteine noch sockeln um auf den Wert zu kommen. xD.

ok ich raide seit 3 monaten ned mehr aber ich hatte damals ende hyjal 235+hit und das war viel zu viel. Habs auf knapp 200 runtergeregelt zu gusten von crit und ap.

Und das furies keine DDs sind.....ich hab noch JEDEN caster vesägt und das einzige was mich im dmg geschlagen hat waren 2 unser wirklich ambitionierten Schurken, weil die Jungs hattens mal richtig drauf.

Außer bei Hyjal Trash....da war die kleine Zwergen Mobsfräse (aka ICH!!) einsam auf Platz 1 und dann kam mal lange GARNÜSCHT!!!

Wenns nach DMG geht, sollte man keine Magier mehr mitnehmen, da komtm echt witzlos wenig rüber...aber die entlfuchen/sheepen/Backen Kekse.....Magier würde ich persxönlich mehr als Support Klasse einstufen, weils DPS ist was anderes
rolleyes.gif

Zurück