Furor Tank?

valibaba

Rare-Mob
Kommentare
64
Buffs erhalten
63
Hallo,

vor kurzem habe ch angefangen einen Krieger zu leveln aus langerweile. Mir gefällt die Klasse bis jetzt und würde das gerne durchziehen. Meine Frage betrifft die Skillung auf Furor und teils Schutz. Lässt sich mit entsprechendem Equip überhaupt Tanken? Spielt jemand mit so einer skillung, oder einer ähnlichen?

Skillung

Find die Skillung mal total fürn arsch, als was soll man so einen Krieger mitnehmen, bzw ich würd so was net mitnehme? Als DD fährt der bestimmt net den nötigen Dmg und als Tank kassiert der zuviel.

Evtl. eine PvP Skillung wobei das auch keinen Sinn macht ohne letztes Gefecht etc.

... es würde mich trotzdem mal interessieren, ob die machbar ist
smile.gif
ein versuch wärs wert xD ... nunja ich muss erst mal auf lvl 80 kommen... versuchen werde ich es auf alle fälle. vielleicht kommt ja im sommer ne Guide von mir Fury - Tank xDDD naja wer weiss
smile.gif

Hallo,

vor kurzem habe ch angefangen einen Krieger zu leveln aus langerweile. Mir gefällt die Klasse bis jetzt und würde das gerne durchziehen. Meine Frage betrifft die Skillung auf Furor und teils Schutz. Lässt sich mit entsprechendem Equip überhaupt Tanken? Spielt jemand mit so einer skillung, oder einer ähnlichen?

Skillung

GZ zum total verskillten PvP-Fury

... es würde mich trotzdem mal interessieren, ob die machbar ist
smile.gif
ein versuch wärs wert xD ... nunja ich muss erst mal auf lvl 80 kommen... versuchen werde ich es auf alle fälle. vielleicht kommt ja im sommer ne Guide von mir Fury - Tank xDDD naja wer weiss
smile.gif

machbar ist alles, aber das macht keinen Sinn, hero inis würd dich dann evtl. einer noch mitnehmen, aber Nax, obsidian, usw bestimmt net, ausser die wollen rum whipen.

Bitte verschone die Leute mit einem Guide :/

Entweder-oder. Misch-masch war damals schon für die Katz.

Erläutere doch einfach mal, welche Talente du aus welchem Grund gewählt hast und wie diese in deinen Augen Sinn ergeben. Dann kann man dir etwas konstruktiver weiterhelfen (wie unbeschreiblich "freundlich" und "intelligent" und "informativ" hier im buffed-Forum geantwortet wird, haben ja schon meine Vorposter gezeigt).
So wie deine Skillung derzeit aussieht ist sie tatsächlich nicht sonderlich geeignet. Du wirst effektiv hinter jedem reinen DD bzw. Tank Krieger um Meilen zurückliegen
smile.gif
.

Es macht zum Beispiel keinen Sinn Titanengriff zu skillen ohne den Schaden der Nebenhand zu puschen (wobei man eh nicht mit 2 2 Handwaffen tanken sollte) und "Zähigkeit" nicht zu skillen ist für einen Tank eigentlich eine Farce
tongue.gif
. Nur um mal einen kleinen Teil der Baustelle zu nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Hybrid dann eher in den Waffenbaum und so etwas: Klick mich!

Man sieht wohl deutlich auf was es ausgelegt ist, nämlich einen kurzen Rache Cooldown, so dass man hier Rache praktisch spamen kann und in Verbindung mit den richtigen Glyphen HS natürlich auch. Man sollte allerings jemanden haben der einem RR und den verb. TC (bzw. die entsprechenden Fähigkeiten anderer Klassen) oben hält. Außerdem ist diese Skillung nicht mehr wirklich geeignet um mehrere Ziele zu tanken.

Wenn man aber noch andere Tanks (für Trash und wenn sonst mehrer Ziele getankt werden müssen) hat und einen Tank haben will der eine einfach kranke Singletargetdps (für einen Tank) fährt um die runs etwas zu beschleunigen kann man darüber schon nachdenken. Man bekommt natürlich etwas mehr Schaden und hat nur 4% mehr Stamina anstatt 6%, aber wie gesagt als Idee durchaus brauchbar. Für einen neuen Boss wärs aber definitiv nicht mein Fall (außer der Boss macht kaum Schaden und hat nen Ragetimer oder sowas in der Art). Wenn mal die Dualspec kommt ist das auch ein Kandidat für eine 2. Skillung.

Hier noch ein Tank der die Skillung atm hat: Ciderhelm

Danke für die paar anregungen zu dem Thema, ich werde mein Ziel trotzdem mal verfolgen und den krieger so skillen... bin gespannt wie das ist.
Der tank ist tatsächlich nicht unbedingt für riesige trashgruppen gedacht, sondern eher um bei nem Boss schaden zu machen.

hm kein trashgrp tanken und an bossen schaden machn. ah ja. vlt solltest du das nochmal überdenken

aber fury tank ist ja in etwa wie nen frost-dk nur ganz doll viel schlechter. okay dmg machn sie beide gleichviel

fury tank macht genau 0 (in worten: null) sinn, weil du a) viel mehr schaden kassierst, als nen gleich equippter standard geskillter tank und
b) max. gleich viel schaden machst (hi@hs spam/1hand spezi/SnB...), mit 2hand + schild tanken ist sowieso irgendwo sinnlos, weil halt viel aggro von hs spam kommt und man mit 2hand weniger hs raushaut, und nur wenig (40-60 dps vllt) dps dazu bekommt

ps.: außerdem machen trash grps gefühlte 90% der zeit in heros raus und in content, über heros wäre sone skillung noch sinnloser...

Also der Furor Baum ist wirklich etwas mäßig, um ihn einzubauen in eine Schutzskillung. Ok, wenn man 15 Punkte setzt kann man 'Gebieterische Stimme' haben, aber welcher Raid hat heutzutage keinen Furorkrieger dabei?

Sowas oder sowas ähnliches habe ich allerdings schon gesehen: [post="0"]http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3099551_1_605zd325f5c501o53351125e12520330013000[/post]
Wie ich finde, ist sie etwas seltsam.
rolleyes.gif
Ich meine 'Todeswunsch' beim Tank!
meeting.gif

Aber auch hier steht der Gedanke ja hinter mehr und mehr Bedrohung aufzubauen, wenn man muß.
Wenn man seinen Heilern soweit das zutraut, dann wird es sicherlich gehen.

Entweder-oder. Misch-masch war damals schon für die Katz.

Würde ich so nicht sagen. Damals bei den ZA Time Runs, hatte ich ne Mischskillung zwischen Fury und Def, einfach aus dem Grund um bei diversen Bossen (bei denen es nötig war) als 2. Tank einzuspringen. Ob es heute noch Sinn macht ist eine andere Frage.

Warte noch 2-3 Wochen und du hast Dual-Spec, dann kannst du 2 vernünftige Skillungen abwechselnd spielen
wink.gif

Würde ich so nicht sagen. Damals bei den ZA Time Runs, hatte ich ne Mischskillung zwischen Fury und Def, einfach aus dem Grund um bei diversen Bossen (bei denen es nötig war) als 2. Tank einzuspringen. Ob es heute noch Sinn macht ist eine andere Frage.
Ja, als 2nd Tank und "zur Not". Aber der TE redet ja hier von "1st Tank" für Heroics oder von Bossen ...
dunno.gif

Jo schon klar, ich meinte ja nur weil die Aussage so klang wie "grundsätzlich schlecht". Aber mit dem Dual Spec gehört das eh der Vergangenheit an^^

Die Skillung mag ne nette Idee sein. Aber es fehlen die die AEs für den Trash und für Bosse fehlen dir aus der Skillung ja locker schonmal 5% Parry, die sich bemerkbar machen. Gerade wenn du Fette Zweihandwaffen hast, ist doch Parry für dich hilfreich. Deine AS ist hochgenug, dass der Mob auch zu Momenten zu haut, wo du davon profitierst. Bei schnellen Waffen merkt man das Parry teilweise nicht so deutlich, wei bei langsamen Waffen.

Es fehlt auch Letztes Gefecht, meine dass doch ein Super Talent und kann gerade in Enragephase ein paar HP mehr bringen, die du dann vielleicht auch brauchst. Du wirst dazu in der Defhaltung Tanken, davon geh ich mal aus. Das heißt Wirbelwind fällt doch Flach. Ich find wenn man so ein Hypriden Tank macht, kommt man im Armsbaum deutlich besser. Da man ja dort 5% Parry automatisch mit nimmt. Es fehlt dir einfach der Schutz aus dem Schutzbaum. Für Schaden mag es reichen, nur vergiss nicht du Tankst im Schutzbaum. Die mehr Aggro ist übel wichtig, gerade bei den jetzigen DDs. Als Frostritter merk ich ca. nach 5 sekunden ob ich in der richtigen Presence bin ^^. Dabei brauch ich net auf meine Stats achten, sondern darauf wie schnell ich aggro verliere =)

Als Kriegertank ist die Verteidigungshaltung der Schlüssel, also brauchst du auch keine Fähigkeit skillen die du dort eh nicht benutzen kannst. Daher lohnt auch der Slam build nicht, mein Krieger mit dem ich derzeit level merkt das. Du setzt ab und zu Bloodthirst ein und hier und da kommt der Instant Slam. Wenn du aber Berserker gehst und dann mit Wirbelwind mit arbeitest, merkst du erst den Sinn hinter Instant Slam. Nur mit Blutdurst macht diese Skillung wenig Sinn. Daher Slamst du auch net, da du sonst Castes und tot bist. Also lohnt auch dieser Punkt nicht.
Hinrichten kannst auch nicht, als brauch man auch nicht vom Wut aufbau groß reden. Also die Varianten von Schnell viel Wut und Spam Spam Wut Spam etc. Damit du nochmal Fett Schaden fährst, denn viele Klassen können ab diesen Punkt auch "Hinrichten", damit steigt deren Aggro und dass musst du abkönnen.

Denn du machst nur über Schaden aggro, aktiven Schaden. Todesritter sind darauf aufgebaut reine "Schaden" Tanks zu sein. Das heißt ich als DK hab keine Passive Aggro. Ich muss aktiv meine Runen auf CD setzten, meine Instant nutzen, meine Runenpower voll ausschöpfen und brauch eine Ideale Rotation um Aggro zu halten und dass egal wann und wo. Dafür hab ich aber etliche Fähigkeiten mit dem das möglich ist. Death and Decay ist dafür ideal und dann halt Ice Touch etc. (Howling Blast, Pestilence usw.)
Das hast du mit deinem Build nicht. Du hast was für ein Instant mit dem du außerthalb der AS attackierst? Blutdurst? Gute Wahl, hoher Cd und dann? Rache aller 5 Sek wenn du Avoid hast, dabei ist aber egal was die für eine waffe hast. Also du hast ein Zweihänder und zwei Instant, dem egal ist ob du ein Zweihänder hast. Also kannst genau so gut mit 1 Händer tanken. Das heißt du brauchst Titangriff nicht =), toll was ^^. Am Ende hast du nur Slam, wo es sich lohnen würde und da du damit nicht fest in deiner Rotation rechnen kannst, ist es vorbei. HS ist ein netter Schlag, aber bringt keine Wut und gerade bei deiner AS fällt das auf.

Ich find den Build genau aus diesen Gründen Schrott.

Der Build macht aus vielen Gründen kein Sinn.
1. Slam Instant macht sich erst in der richtigen Rotation bemerkbar.
2. Wirbelwind geht in Schutz nicht.
3. Es fehlt dir einfach Schutz (5% Parry, Letztes Gefecht etc.)
4. Keine Passiven Aggro aufbau, daher Schaden die einzige Chance für Aggro. (zu wenig Instant)
5. Du skillst zu viel Fähigkeiten die kein Sinn ergeben
-Todeswunsch (mach das net als Tank im Enragephase bei Bossen)
-Instant Slam (lohnt wirklich nur wenn du alle Fähigkeiten durchweg nutzt)
-etliche Fähigkeiten die nur im Berserkernutzbar sind, darin tankt man nicht (19% oder 20% weniger Aggro)

Gibt denk ich mehr Fähigkeiten. Glaub mir Todesritter sind Tanks, die mit aktiven Schaden tanken. Das aber auch nur weil sie etliche Talente haben mit dem sie außerhalb der AS zu hauen und Schaden machen und das erfordert eine Rotation, die du nicht unterbrichst und wie ein DD ab arbeitest. Du musst dir überlegen mit was für eine Sinnvollen Rotation du Aggro fährst und viele Instant hast du im Def net zur Auswahl mit dem du genug Aggro und Schaden fährst. Auch die Schildschläge gehören zu dem, mir ist egal dass du Zweihandwaffe hast.

du weißt schon, das bs auch auf hs procct, ja? dürfte also auch mit sonem schrott specc durchaus proccs geben...
passiver aggro aufbau beim warri...ja lol, was hab ich denn da? damage shield und das wars dann irgendwie auch schon...

Natürlich proct es auch bei HS, aber mit Titangriff will er denk ich mit Zweihänder tanken. Da deren AS ja bei 3.4 liegt, ist HS ja nicht so oft drin. Das heißt er kann sich sogar viel Zeit bis zum Nächsten Wut bringenden Schlag einhandeln.

Auch sehe ich keine feste Rotation drin, warum er Titangriff brauch und auch 5 Punkte in Ausbau von Slam, Blutdurst und Wirbelwind. Da er ja fast nur auf Blutdurst zugreift. Das Problem ist einfach ihm fehlen die Instant Schläge. Denn die, die er hat sind von der Hauptwaffe größtenteils unbeeinflusst. Damit brauch er den Titangriff an sich garnicht.

Die Passive Aggro wird oft auch unterschätzt. Klar ist der Schaden vom Damage Shield nicht hoch, aber er ist zusätzliche Aggro die du auch bekommst, wenn du mal nicht attackierst. Er muss immer attackieren und immer aktiv sein. Da er nicht viele Instant hat, wird es für ihn schwer Aggro zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen dass er dies gut hin bekommt.

Ersten hat er nur Schildschlag, Schildhieb, Rache, Slam (nur beim Procc) und Rüstungszereissen. Sowie zum Eröffnen Wurf. Die einzige Fähigkeit, die wirklich von der Waffe profitiert ist Slam. Dann kommt dazu seine höhere AS, die sich beim HS bemerkbar macht. Aber ihm fehlt einfach etwas, mit dem er hohen Schaden fährt. Seine Zweihandwaffe macht da nicht den Schaden, dass es wirklich bemerkbar wird dass er sie führt.
Als DK hat man etliche Schläge die mit Zweihandwaffe aufgehen und damit ist Zweihandwaffen tanken, garnicht mal so übel.
Natürlich wird DW Tanken für Furorkrieger interessant, mit dem Patch. Denn weiß jetzt nicht wie der Procc von diesem Def Ding dann genau funst. Aber auf den ersten Blick, zwei Zweihandwaffen damit ausgerüstet. Kann durchaus in gewissen Inis sehr gut gehen. Da man dann auch nur noch 5% mehr Schaden im Berserk bekommt. Kann man damit im Berserker durchaus mal AE Tanken.
Aber um ein Boss zu tanken, gehört einfach mehr dazu als eine Zweihand in der Main und ein zufällier Procc von Slam.

Edit :
Dazu hat er nicht 3 Punkte, sondern nur zwei Punket in diesem Talent. Was natürlichenorm viel ausmacht. Daher profitiert er von diesem Talent noch weniger, selbst wenn er HS dauerhaft aktiv halten könnte.

Zurück