Fury Schildwall und Zauberreflektion wenn man dem Tank die Aggro geklaut hat

baummi

Rare-Mob
Kommentare
42
Hallo zusammen.
Macht es Sinn per Makro eben schildwall zu casten wenn man dem Tank die Aggro geklaut hat damit der Heiler einen noch hochheilen kann und man nicht sofort umkippt.Bzw. Zauberreflektion wenn ein Zauber auf mich cecastet wird?

Benutzt das jemand von euch?

Hallo zusammen.
Macht es Sinn per Makro eben schildwall zu casten wenn man dem Tank die Aggro geklaut hat damit der Heiler einen noch hochheilen kann und man nicht sofort umkippt.Bzw. Zauberreflektion wenn ein Zauber auf mich cecastet wird?

Benutzt das jemand von euch?
erstens sollte mann als off krieger garnicht erst aggro ziehn aber ansonsten sicher ne möglichkeit nich selbst zuverrecken. zauberreflektion lohnt sich eher nicht . denn zauber vom trash sind eher egal und zauber von bossen kann mann nicht reflektieren.

Mfg Butschér

nein macht keinen sinn,

a) klickst du nicht so schnell
b) ziehst du als fury keine aggro von bossen
c) würde es nen cd von Tollkühnheit verblasen

Man verbläst nicht den CD von Tollkühnheit, man kann nur nicht während Schildwall läuft jenen starten was zur Folge hat dass man einen Skill mit 5 Minuten CD im schlimmsten Fall 10 Sekunden später zündet... Allerdings ist der Einsatz sicherlich sehr begrenzt, gerade als Furor ist man auch nicht unbedingt an zweiter Stelle in der Aggro, aber um mal kurz zu tanken ist es allemal hilfreich (Beispiel: Tank kippt um kurz bevor der Boss fallen würde oder ein zweiter Tank die Möglichkeit hätte zu übernehmen). Da du Schildwall allerdings sowieos nicht sofort casten kannst nachdem du ein Schild angezogen hast ist man mit Makro nicht unbedingt schneller als man es per Hand wäre aber es spricht auch wenig dagegen.

aber um mal kurz zu tanken ist es allemal hilfreich (Beispiel: Tank kippt um kurz bevor der Boss fallen würde oder ein zweiter Tank die Möglichkeit hätte zu übernehmen).

Das allein ist schon ein Grund für mich es zu testen.Für den Notfall.Danke nochmal.

Hab mir auch so ein Makro gemacht, kann dir ab und zu den Hintern retten.
Benutz es eigentlich nur in hero inis wenn ich mal aggro beim trash ziehe. Aber ist auch ne gute idee wenn der MT bei nem Boss down geht und letzterer nur noch paar % übrig hat, wie Serivola schon gesagt hat.
Ich hab mir noch Schildblock reingepackt und einen Heiltrank den ich dann automatisch einschmeisse. Allerdings musst du 2 Mal auf die (Panik)Taste drücken, aber das machst du automatisch wenns eng wird
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens sollte mann als off krieger garnicht erst aggro ziehn aber ansonsten sicher ne möglichkeit nich selbst zuverrecken. zauberreflektion lohnt sich eher nicht . denn zauber vom trash sind eher egal und zauber von bossen kann mann nicht reflektieren.

Mfg Butschér

Ist das wirklich so? Wusst ich noch gar nicht, man lernt immer dazu. ^^

Naja stimmt auch nicht ganz .. es gibt sehr wohl Zauber die man reflektieren kann ...
Muss man halt ausprobieren
ich rede hier von raidbossen und da fällt mir im ganzen bc countend und in wotlk nur einer ein und des is des council in bt sowie der rat bei gruul was denke eher ausnahme begegnungen sind weil da auch caster tanken musten usw. mann kann denke schon allgemein sagen das es nicht möglich ist casts von raidbossen zureflektieren zumindest zeigen mir das die bisher gelegten bosse ...classik außenvor da hab ich noch net gezockt ;p

mfg Butschér

grundsätzlich kann man casts von totenkopf bossen (lvl+3 elite) nicht reflektieren.
aber wir kennen ja blizzard , keine regel ohne ausnahme.
ich wüsste jetzt aber spontan auch nicht , ob irgendwo dafür eine liste existiert.

grundsätzlich kann man casts von totenkopf bossen (lvl+3 elite) nicht reflektieren.
aber wir kennen ja blizzard , keine regel ohne ausnahme.
ich wüsste jetzt aber spontan auch nicht , ob irgendwo dafür eine liste existiert.

Bei den 4 Reitern in Naxx kannst Du bei den Castern hinten reflektieren

Es macht auf jedenfall einen Sinn. Ich selbst habe schon oft genug Momente erlebt in denen ich mit dem Schurken mit Entrinnen tanken musste bis der Tank durch nen BR wieder am Leben war oder mit der Kriegerin Schildwall zünden musste.
Die Momente kommen zwar eher selten vor, aber es gibt sie und eine Klasse die kurz mitdenkt und dank guter Überlebensfunktionen den Raid vor einem Whipe bewahren kann sollte das finde ich auch machen wenn es sich ergibt.
Und die Zauberreflexion geht glaube ich Kel und in Ulduar bei einem Boss geht sie auch 100%ig, ich weiß nur nicht mehr bei welchem es ging.
Aber einen Heiltrank einzuwerfen halte ich eher für unsinnig. Vielleicht hab ich mich damals verschaut oder es wurde gefixt, aber damals war es, dass wenn man nen Heiltrank eingeworfen hat man für ein bis zwei Sekunden mit dem trinken beschäftigt war und in der Zeit nichts anderes gemacht hat.
Und zu dem CD den man dann verblasen könnte....Ich finde es sinniger, wenn man einen Boss dank der schnellen Reaktion eines DDs noch legen kann als erster im DMG zu sein bei einem Whipe^^

hmm, konnte man nicht bei mimiron in der kopfphase reflektieren?!
tongue.gif

Zurück