Fussballdeutschland über Allem????

Wongaar

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
99
Buffs erhalten
15
Den ganzen Tag rumort es mir schon innerlich das ich mir in nem Blog mal Luft machen muss.

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es um den tollen deutschen Fussball der momentan an den Tag gelegt wird und natürlich mit allem Schnick Schnack aussenherum.

Seit gestern Abend stösst mir diese ganze Jubelscheisse der Deutschen ziemlich auf.
Die Herren Spieler zeigten sich ja wiedermal von ihrer besten Seite, schade eigentlich das es keine Verlängerung gab, wäre verdient gewesen.
Ich frage mich schon lange, warum jubeln Millionen Deutsche einem Euro-Millionen-Team zu, das sich nicht wirklich den Arsch aufreisst und durchschnittlich gute Leistung abliefert.
Wisst ihr was unser derzeitiges EM Team zusammen im Jahr bekommt an Euros? Ich schreibe extra bekommt, denn verdienen tuen sie es ja eh nicht, diese Würste.
Es sind sage und schreibe ca. 101 Millionen Euro und davon unser Weltklasse Mittelfeldakteur "Sachsenpaule" Michael Ballack 20,5 Millionen.
Deutsche Fans kaufen gerade vor solchen Großereignissen für Millionen Fanartikel ein, opfern ihre Nerven, weinen, lachen, tanzen, aber für was?
Das sie von Millionaros jedes Mal aufs Neue verarscht werden?

Da sag ich nur selbst schuld.

Nicht das ihr denkt, ich wäre kein Deutscher, doch das bin ich, und ja ich denk ich hab auch ein wenig Nationalstolz, den man ja wieder haben darf mittlerweile.
Aber nur zu nem "Public Viewing" (auch in England "Totenschau" genannt") weil halt alle hingehen, nur nen Kasten Bier kaufen weil ich es nicht anders mehr ertragen kann im TV?
Nein, hab ich schon lang keine Lust mehr drauf.

Ich bin mittlerweile "nur" noch Fussballfan und will schöne Spiele sehen, auch wenn sie zich Millionen bekommen die Herren, aber dann bitte einen Fussball der Spaß macht und mitreisst.
Denn das Fussballspielen ist deren Job, spielen sie schlecht, bekommen sie keine Gehaltskürzung, spielen sie lustlos, bekommen sie keine Abmahnung.
Nein sie werden wieder aufgebaut und bemuttert, die armen Jungs habens ja so schwer im harten Fussball Leben.

Naja, wenigstens unsere beiden Spaßmacher Poldi und Dummbatz Schweini machen ein wenig Stimmung, auch wenn ihr Geist nicht weit reicht, sind sie doch unbeschwert/jugendlich und lassen den Profi nicht groß raushängen.
Das sollten sich einige andere Herren mal als Beispiel nehmen.

Nu hab ich genug gemeckert und die doofe EM ist ja eh bald vorbei.
Danach geht wohl bald die Tour de France los, endlich mal nen schöner Sport mit vielen Gedopten, die aber wesentlich weniger Euros bekommen und dafür mehr schuften müssen als unsere glorreichen Fussballstars.

So long
 
Zurück