G15 und die G Tasten belegen

Golfyarmani

Rare-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
79
Hi, ich habe heute eine alte 15 von eBay bekommen und wollte heute den Tasten im Spiel bestimmte Sachen zuweisen, aber ich stelle mich wohl zu doof an.
Leider geht die Suche nicht, da G15 nicht in der Suche geht.
Aber zum Thema:

Ich möchte gerne der Taste G13 die Funktion für das öffnen des Gildenchat nutzen.

Also habe ich im Logitech Einstellmenü versucht, die Tastenfolge zu nehmen:

Enter Cap 7 G

Aber leider will es nicht gehen.
Dann wenn ich die Schelleinstellung nehme, kann ich nur Cap und 7 eingeben aber nicht g noch.
Weiß einer wie ich es den hinbekomme?

Und wie bekomme ich es hin z.B. die Taget Makierung (Totenkopf, X , Mond usw) auf die Tasten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trisher

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Buffs erhalten
34
Am einfachsten nimmst du das Programm Logitech G-Series Keyboard Profiler. Das ist standartmäßig bei der Installation der Treiber dabei. Einfach starten, oben das Spiel auswählen. Dann linksklick auf die Taste (in dem Fall G13). Dann auf Makrozuweisen und dann auf "Neues Makro erstellen". Dann auf Aufnahme, eingeben, aufnahme stoppen und fertig. Ich habe es dann gerne noch wenn ich die Zeitabstände auf ca. 10 ms stelle. Dann geht es super einfach und schnell. Ich würde nicht weniger als 10 ms nehmen und auch nicht mehr. Bei weniger kann es sein, dass sich die Zeicheneingabe selbstüberholt und nicht mehr das schreibt was man will. Bei mehr dauert es einfach zu lange. Wenn du fragen hast frag einfach^^
 

Undeadmaster

Rare-Mob
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Du hast bei deiner G15 links oben einen fetten knopf ^^ mit der bezeichnung "MR" dieses ermöglicht dir egal in welcher anwenung du bist ein schnell Makro zu erstellen. Da ich den Spiele-Profiler von logitech sowieso nicht so richtig mag habe ich bisher in jedem spiel so makros meinen G-tasten zugeteilt und bis jetzt hatt alles geklappt ;o).

Also probier das doch mal
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten