Galerie Bilder im Forum einfügen

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Da ich nicht selten eine Grafik im Forentext einfügen möchte, lade ich diese in meine Buffed Bilder-Galerie.

Soweit, sogut. Das Java-Applet (Ich glaub so heisst das Ding, man möge mich berichtigen) finde ich super und das Management ist soweit auch ok, nur sehe ich nicht auf welche Art der Einsatz ermöglicht werden soll.


Mein bisheriges Vorgehen:

- Bild hochladen
- anklicken und über rechtsklick options den Link kopieren. (Ohne extra anklicken ist es ein dynamischer und damit geblockter Link)
- Dann muss ich wieder zurück auf die andere Seite wechseln (Das braucht immer Extra Tabs) und dort kann ich den Link dann im "Bild einfügen" Fenster angeben.


Entweder mache ich also etwas falsch, oder es fehlt im gesamten Prozess ein Konzept wie man auf seine Bilder zugreifen soll.


Es gibt

1) weder eine Möglichkeit den Bildlink zu copy&pasten und
2) keine Möglichkeit vom Forum aus auf die Galerie zuzugreifen.


Mein Vorschlag also:
Im Forum eine Funktion hinzufügen, die das direkte Einfügen von Galeriebildern ermöglicht.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Ja, ich habe auch noch einen weiteren Vorschlag, der den gleichen Bereich betrifft.
Die Bilder sind immer nur in size1, size2 oder size3 einfügbar. Die Auswahl ist manchmal sehr einschränkend. Wenn es einen einfachen Weg gäbe zB die Bildgröße in % zu wählen wäre das super. Sollte das nicht so leicht sein, ist es auch nicht die Welt, dann muss man es zur Not per Hand machen oder einfach riesig lassen.

Bedauerlicherweise sprengen übergroße Bilder oft den Rahmen und verzerren, vor allem im Blogbereich, den Aufbau. ]

- Wo ich grade dabei bin, Einrückungen funktionieren im Blogbereich nicht. Das ist sehr schade, da man dann den Text nicht mehr so übersichtlich formatieren kann.​


LG
Karius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein kleiner Push. Es ist weiterhin recht mühsam Bilder aus den Buffed Galerien zu verwenden. (Blog/Forum)

Teilt jemand meine Ansicht?
smile.gif
 
Mal ein kleiner Push. Es ist weiterhin recht mühsam Bilder aus den Buffed Galerien zu verwenden. (Blog/Forum)

Teilt jemand meine Ansicht?
smile.gif

Eine Verbindung vom Forum zum Mybuffed-Bereich ist momentan aus zeitlichen Gründen nicht umsetzbar.
 
Zurück