Game Creator

WofKaizor

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hey Leuts

Kennt vieleicht jemand ein Programm, mit dem man eigene Maps kreieren kann, bzw. ein eigenes Game.
Wenn möglich ein Ego-Shooter

ZB: Die eigene Stadt/Ein bekanntes Gebäude nachbauen.

MfG
 
schaumal bei epic-europe etc. nach das sind die Entwickler der Unreal-engine ...diese gibts es umsonst zum download...damit kann jeder spiele entwickeln wie er will ...du darfst diese nur nicht kommerziell vertreiben (esseidenn du zahlst dann abgaben an epic). Anleitungen wie man was macht musst du dir dann halt ausm internet holen oder von deren seite.


Googeln wirste das ja sicher können.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"eigene Maps kreieren" und "ein Gebäude nachbauen" sind bei den meisten Gameeditoren zwei verschiedene sachen.
Bspw. gibt es bei der Unreal Engine einen Scene-Editor, mit dem man eigene Maps erstellen kann.
Aber keinen Mesh-Editor, mit dem man ein Gebäude nachbauen kann.

Um die Meshes zu erstellen braucht man dann wieder ein Extra Tool. Bspw. 3DSMax, Maya, Cinema4D, Blender
Im Falle der Unreal Engine wird glaube ich nur 3DSMax und Maya zum export unterstützt. aber das kann von engine zu engine anders sein.

Das Tool Blender hat übrigens eine eigene Game-Engine Implementiert, mit der bspw. Yo Frankie erstellt wurde.

Mesh-Editoren:
Blender
3DSMax
Maya

Cinema4D

Game-Engines:
Gamestudio
Blender Game Engine
Blitz3D

Wenn man dann ein individuelles leistungsstarkes Spiel programmieren will, empfehle ich Ogre3D (ist aber eine reine Grafikengine, keine Gameengine).
Aber dafür sind Programmierkenntnisse in C/C++ erforderlich.
 
Leute .. ich weiß nicht, ob ihr ihn bei der Art der Fragestellung mit Engines überschütten solltet. ICh glaub er braucht erstmal nen Map-Editor für eins der Spiele die er hat, Hammer-Editor bspw., um sich ein bisschen erstmal reinzufuchsen.
 
ein Ego-Shooter

ZB: Die eigene Stadt/Ein bekanntes Gebäude nachbauen.

Ich weiss ich habe keinen Plan von Engines und kann nichts dazugeben, aber trotzdem habe ich bei soetwas sorgen was er/sie vorhat
ohmy.gif
 
LOL ...das hab ich erstmal garnicht bemerkt ^^
 
Ich weiss ich habe keinen Plan von Engines und kann nichts dazugeben, aber trotzdem habe ich bei soetwas sorgen was er/sie vorhat
ohmy.gif

Haha nich übertreiben ^^ es is nur so dass ich und n paar freunde ein Game unseres Dorfes erstellen wollten, ist uns auch schon gelunen, doch mit der unreal Engine sieht das einfach nicht so toll aus ^^

Letztens hab ich von jemandem n vid gesehen, der n game erstellt hat, das genau das selbe beinhaltet, doch die grafik die er benutzte war ja mal ultra. es kam mir so vor als hätte es mit Battlefield zu tun.

Aber Zam hat recht. Ich kenne mich kaum mit den Engines aus, ich wäre über ein simpleres Programm dankbar
smile.gif


Aber danke für die Vorschläge bisheer!
 
Oder man kramt einfach das alte Lego hervor
wink.gif
 
moooooment mal... kann man mit der unreal engine einfach sich nen game zusammen klicken? und warum ist die unreal3 engine nicht gut? ich find die toll. für maps würde ich das nehmen was du hast. wenn du css hast, dann gibts sofort die sdk dabei. und für den rest: es gibt doch so nen rpg maker oder game maker. das ding heißt auch so^^ solltes du programmieren können, gibts von microsoft xna. ist halt viel arbeit aber du kannst alles selbst schreiben^^ auch ne tolle grafik engine xD
 
Aber im Prinzip .. JA ... gibt auf der Seite sogar nen beispiel ..4 player coop TD ..die ist echt gut und von einem typen in zwei wochen gemacht worden. WizzardDefence oderso.
 
jo habs mir mal angeguckt. so wies aussieht kann man die maps mit eigenen models kompilieren. werde mir das auch mal angucken wenn das wirklich so einfach ist. vielleicht ein leichterer einsteig in die spieleentwicklung als mit xna tetris zu programmieren^^
 
Zurück