Game Performance

Denis90

Quest-Mob
Kommentare
6
Schönen guten Tag liebe Communtiy.

Ich habe da mal eine Frage.
Ist das normal?

Ich habe einen
Intel e4300 (2 kerne á 1,8ghz)
2x 1024 MB GEIL (PC2-5300)
ATI Radeon X1950 GT (512MB GDDR3)
Asus P5B Mainboard (P495 chipsatz)

Ich bin der Meinung das ich mit den Komponennten das Game auf komplett hoch Sichtweite auch hoch spielen müssen könnte.
Jedoch ruckelt es dann zum Beispiel bei Public Qs wo Ordnung und Zerstörung anwesend sind und noch die npcs.
Dort habe ich FPS drops bis zu 13 FPS.
Habe nun die Sichtweite auf mittel, jedoch ruckelt es dort immer noch.

Was würdet ihr raten sollte ich da aufrüsten.
Oder viel mehr was habt ihr wie läufts bei euch?

Tipps sind gerne gehört.

Danke

Grüße
Denis (Croxus Averland)

Ich denke nicht das es an dein PC Liegt , denke eher es liegt daran das die server gerade voll Ausgelastet sind weil halt viele Spielen und Connecten e.t.c . Das wird sich auch bald legen .

Ist das normal?

Ich habe einen

Ich bin der Meinung das ich mit den Komponennten das Game auf komplett hoch Sichtweite auch hoch spielen müssen könnte.
Jedoch ruckelt es dann zum Beispiel bei Public Qs wo Ordnung und Zerstörung anwesend sind und noch die npcs.

Tipps sind gerne gehört.

Danke

Grüße
Denis (Croxus Averland)

Schatten aus, Reflektionen aus, Texturen Mittel,...

Viele Wege fuehren nach Rom

ich würd mal sagen ein neuer prozessor muss her
und wenn du nebenbei auch noch irgendwelceh anderen programme laufen hast solltest du auch noch 1 bis 2 gb ram dazupacken.ne neue graka könnte nich schaden aber deine sollte eigentlich ausreichen

Ich würde zur SuFu raten um bessere "Per4mance" hier in der Community zu bekommen.

Danach würd ich vll noch einen der in der SuFu angegebenen Threats nutzen, das erspart Dir im zweifel das dein "System" von den usern hier gesteinigt wird. Um ein Paar FPS mehr zu bekommen würd ich dann auch die in der SuFu gefundenen Threats lesen, das erspart Blaue Augen die man eventuell von Usern abbekommen kann, die von diesen 1 zilliarde und 1 Threats generft sind.

Und wenn Du alles rausholen willst, würde ich auch die Stickys und Guides checken, senkt den STress lvl des systems und Du ersparst Dir einen einstieg unter "Volllast".

Close pls

Die CPU is der knackpunkt

Ok habe gestern XP installiert und es läuft schon besser als mit Vista.
Werde wohl nochmal die CPU übertakten auf 2,4 GHz pro Kern.

Sind 3,6GHz echt soo wenig?
smile.gif

Die Server finde ich laufen eigentlich recht gut, finde ich, Warteschlangen sind auch weg.
Aber wenns am Server liegt wärs mir ja fast am liebsten xD

Schwierig so was zu beantworten

-Treiber aktuell?
-Festplatte ordentlich defragmentiert? 0&0 Defrag (nicht das dämliche Windoof Tool)
-Hintergrund Programme aktiv?
-Firewall im Spielemodus zb bei ZoneAlarm

Ah Moment da gabs doch den Optimierungsthread, den editiere ich gleich rein.

Edit: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;#entry974537 probier das mal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die X1950 ist nicht gut - die kann man mehr für Office-Programme verwenden als für 3D. Mittlerweile ist die sogar in LowBudget-Rechner verbaut.

Ist das normal?

Ich habe einen

Tipps sind gerne gehört.

Danke

Grüße
Denis (Croxus Averland)

Ich habe einen Dual Core mit 3 GHz
4GB Ram - 3,2 GB nutzbar unter 32 Bit Betriebssystem und Nvidia 8800 GT Grafikkarte

Systemauslastung CPU etwa 70 % und Speicher 75 Prozent. Denke du solltest mal 4 GB Speicher verbauen - das sollte das ruckeln erledigen.

ich würd mal sagen ein neuer prozessor muss her
und wenn du nebenbei auch noch irgendwelceh anderen programme laufen hast solltest du auch noch 1 bis 2 gb ram dazupacken.ne neue graka könnte nich schaden aber deine sollte eigentlich ausreichen

Optimierung der Settings/des Pcs reicht bei Ihm dicke, ich nutze einen AMD 3800 und das Spiel lauft mit kleineren Abstrichen makellos. Aber ich bin eh nicht so der Grafikfanatiker

Schwierig so was zu beantworten

-Treiber aktuell?
-Festplatte ordentlich defragmentiert? 0&0 Defrag (nicht das dämliche Windoof Tool)
-Hintergrund Programme aktiv?
-Firewall im Spielemodus zb bei ZoneAlarm

Ah Moment da gabs doch den Optimierungsthread, den editiere ich gleich rein.

Edit: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;#entry974537 probier das mal aus

Danke, werde ich mir gleich mal angucken.

Treiber aktuell jap.
Festplatte gestern Formatiert, aber könnte es dennoch nochmal defraggen, man weiss ja nie.
Hintergrund Programme, nur Steam und halt die Logitech Tools, für meine Maus und Tastatur, bzw die Treiber halt.
Firewall, ZoneAlarm hat nen SpieleModus?, wusst ich gar nicht. Gleich mal gucken.

Danke, werde ich mir gleich mal angucken.

Treiber aktuell jap.
Festplatte gestern Formatiert, aber könnte es dennoch nochmal defraggen, man weiss ja nie.
Hintergrund Programme, nur Steam und halt die Logitech Tools, für meine Maus und Tastatur, bzw die Treiber halt.
Firewall, ZoneAlarm hat nen SpieleModus?, wusst ich gar nicht. Gleich mal gucken.

Wenn Festplatte formatiert wurde brauchste nicht defragmentieren, die ist frisch, nur für später externe Tools nehmen anstatt Windoof.
Steam zieht doch auch an der Performence, stell das mal aus.
Ja ZoneAlarm hat einen Spielemodus, Rechtsklick auf das Z in der Leiste und da steht dann Spielemodus.

Ok habe gestern XP installiert und es läuft schon besser als mit Vista.
Werde wohl nochmal die CPU übertakten auf 2,4 GHz pro Kern.

Sind 3,6GHz echt soo wenig?
smile.gif

Die Server finde ich laufen eigentlich recht gut, finde ich, Warteschlangen sind auch weg.
Aber wenns am Server liegt wärs mir ja fast am liebsten xD

Ein 1,8 GHz Dualcore kann die Berechungsgeschwindigkeit von 3,6 GHz erreichen, nur halt wenn das perfekt auf beide Cores mit 100% Auslastung verteilt wäre. Das ist aber praktisch nicht möglich.

Wenn du einen Dualcore hast dann darfst du nicht denken das du dann deine GHz mal 2 nehmen kannst. So habe ich das mal gehört. Für Fehler bitte schlagen
biggrin.gif

Wenn Festplatte formatiert wurde brauchste nicht defragmentieren, die ist frisch, nur für später externe Tools nehmen anstatt Windoof.
Steam zieht doch auch an der Performence, stell das mal aus.
Ja ZoneAlarm hat einen Spielemodus, Rechtsklick auf das Z in der Leiste und da steht dann Spielemodus.

Cool danke, wusst ich gar nicht.
Werde ich nachher gleich mal mit testen.

Ein 1,8 GHz Dualcore kann die Berechungsgeschwindigkeit von 3,6 GHz erreichen, nur halt wenn das perfekt auf beide Cores mit 100% Auslastung verteilt wäre. Das ist aber praktisch nicht möglich.

Wenn du einen Dualcore hast dann darfst du nicht denken das du dann deine GHz mal 2 nehmen kannst. So habe ich das mal gehört. Für Fehler bitte schlagen
biggrin.gif

Ok wusste ich auch nicht so, aber klingt logisch.
Jedoch sollten es dennoch so 3,4 GHz sein, denk ich.
Werde sie dann dennoch nachher nochmal übertakten.

omg, Zone Alarm? Das ist die schlimmste Software, die es gibt! ZA würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Da gibts bessere Alternativen (kostenfrei).

da ich zocker durch und durch bin muss ich fest stellen Nachts läuft das game richtig geil flüssig ^^ nur tags über kommt es sehr häufig zu FPS abstützen also spabiele 30-40 fps und haut fast in jenach dem wieviele leute im gebiet sind öfter mal auf 10 FPS runter und geht wieder richtung 30 FPS das empfinde ich unangenehmen ruckeln.

hab nen AMD Athlon 64 3800+ X2 Dual, 2gb Ram und ne GF 7800 GT drin. naja etwas angenehmer wird es wenn man tags über auf Grafik hohe Bildframerate stellt

Eigenes Empfinden, ich nutze schon eh und je ZA und habe noch nie Probleme gehabt ... ist dasselbe wie mit Grafikkarten, Mainboards, die einen schwören auf das die anderen auf das.

Never change a running system!

Zurück