Aus der Foren-Erziehungskiste: Der Satz wäre der einzige Grund den gesamten Beitrag zu löschen. Persönlich werden.
schon geändert bzw editiert ... jetzt ist es waldorftauglich ... zur strafe hab ich auch schon 5x meinen namen getanzt.so oft?weil er,mein name, so kurz ist
Also wie seriös Amazon ist, kann man zur Zeit gut in der Presse nachverfolgen. Dazu sage ich mal nichts weiter.....
Und bei Dumpingpreisen für solche Gametimecards, kann man sich gut vorstellen, wie sich das dann rechnet. Die werden dann irgendwo in Massen eingekauft von irgendwelchen Händlern mit etwas noch übleren Machenschaften.
steht ja auch in meinem post 3 oder 4 zeilen vorher .... also auf amazon bezogen ...
hier noch etwas zu dem fall ---->
http://www.hna.de/lo...lt-2759639.html
da hat die ard wohl doch ein bisserl übertrieben.
so und zum thema preis : bei media markt kostet die karte 26.99.rechnen wir 27 (weil es einfacher ist).davon ziehen wir 20% (weil es einfacher ist) umsatzsteuer ab.
damit landen wir bei 21,40.da media markt ja bestimmt auch den einen oder anderen euro daran verdienen möchte ziehe ich mal 6 euro ab (ein spekulativer wert) .damit sind wir bei 15,60 die die karte beim großhändler kostet.und jetzt kannst du dir selber ausrechen,was eine gtc kosten kann/soll/darf,bei entsprechender umsatzsteuer.
oder wie man diese umgeht,wenn man sein geschäft in hongkong hat wie z.b. gamesladen.com. ob und wie das geschäft dann wirklich versteuert wird (kauf und lieferung in schland,"laden" bzw website in diesem fall hk) würde ich mal spannend finden zu erfahren. insgesamt riecht das aber,vorsichtig ausgedrückt,nach steuerbetrug/steuerflucht/schwarzgeld.
vorauf ich hinaus will,dass da noch reichlich spielraum ist für preise >= 20 euro.