Gameforge und der Deal mit den Goldsellern?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Kommentare
204
Joah hab das eben im Internet gefunden. Eigentlich ist Gulli relativ vertrauenswürdig.

Was haltet Ihr davon? Ich könnte mir das schon vorstellen. Hab solche (damals noch als "paranoid" bezeichnet) Gedanken früher schon gehabt. Nicht in RoM aber in anderen Spielen.

Gulli:News Hier der komplette Artikel auf gulli.com

Kurze Zusammenfassung: Frogster hat angeblich 2004 erfahren, dass eine Goldsellerseite 5.000 Euro im Monat Umsatz macht und wollte sich daran beteiligen. Frogster wollte min. 3 Frogster Spiele im Store sehen und 50.000 Euro im Monat Umsatz. Frogster zahlte im Gegenzug die Server und machte Werbung. Die Werbung entsprach aber zu sehr Frogsters Prinzip und daher wurden einige Spieler zu aufmerksam und Frogster verlängerte den Vertrag nicht weiter.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass Frogster ein anderes Forum, welches es sicher nicht nennen darf, verklagt hat, weil ja angeblich gewerblich Gold und Accounts verkauft werden (der gemeinte Teil des Forums ist ausschließlich für den privaten verkauf).

Schlimme Sache meiner Meinung nach. Ich werde wohl kein RoM mehr spielen. Das ist eine Art der Doppelmoral, die mir extrem zu wieder ist.

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das verhalten von Gameforge unter aller Sau!

- warum sind die Beweisfaxe so groß abgebildet dass man nichts lesen lann?
- Firmenpolitik kann sich über die Jahre auch ändern
- mit Elitepvpers hat es wohl kaum ein Unschuldslamm getroffen, also bitte kein mimimi

- mit Elitepvpers hat es wohl kaum ein Unschuldslamm getroffen, also bitte kein mimimi

Naja, Frogster reagiert da echt überempfindlich, vor allem nachdem sie mit e*pvpers eigentlich nen Deal bezüglich Mythos machen wollten.

Frogster hat nen sehr angeknacksten Ruf, das weiß jeder. Da sie mit Tera aber die AAA-Titel-Stufe besteigen wollen, müssen sie gleichzeitig auch seriös wirken (was bisher eher nicht so war). Den gemeinen Spieler, der solche Aktionen nicht hinterfragt, wird Frogster so womöglich überzeugen können.

e*pvpers ist aber ein recht großes Portal...z.T. mit talentierten Leuten. Sollte es zu einer Schlammschlacht kommen, könnte es unschön ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert nicht die Tatsache das sie es machen, eher die Tatsache das es irgendwie ans Licht gekommen sein soll.

Ich verstehe auch nicht was soviele gegen Frogster haben. Sie machen ihre Arbeit, haben RoM sehr gut vermarktet, es gibt immer noch Leute die denken es sei gut.
Jetzt nehmen sie Mythos (Was ein absolut geiles Spiel ist) und Tera ( Was noch geiler ist )

Aber hier scheinen einfach immer noch diese Itemshop Vorurteile zu wirken.
Ich weiss nicht wie alle drauf kommen das ein MMORPG einfach so Kostenlos angeboten werden sollte? Irgendwie muss es finanziert werden, und natürlich will man Gewinn machen.

Zu den Goldsellern, glaubt ihr ernsthaft das die ganzen Publisher nicht da mit drin stecken? Selbst bei mir hier im kleinem Ort, gibt es 3 Firmen die quasi alles auf gekauft haben.
Dies aber nicht durch den Großen Namen sondern durch Geld schieberei und Subunternehmen mit anderen Namen, oder sie Gründen unabhängig von allem neue Firmen und keiner merkt überhaupt etwas.

Es wird Zeit das sowas früher in der Schule unterrichtet wird. Hier darf es einfach nicht so viel unklares geben.
Aber als kleiner Mann kann man leider nicht viel dagegen tun, und wenn dann bekommt man Probleme mit deren Anwalts Haien ;(

Frogster/Gameforge ist einfach kein seriöser Publisher denn sie verkaufen z.B. yang in Metin 2 um noch mehr Profit rauszuschlagen. Ich würd gern mal wissen was für dreck die noch am stecken haben.
Außerdem ist Elitepvpers gar kein schlechtes Forum, bin da selbst seit ein paar Jahren unterwegs mehr oder weniger aktiv naja. (Die Kids nerven halt etwas aber wo ist das bitte nicht so? :s)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frogster/Gameforge ist einfach kein seriöser Publisher denn sie verkaufen z.B. yang in Metin 2 um noch mehr Profit rauszuschlagen. Ich würd gern mal wissen was für dreck die noch am stecken haben.
Außerdem ist Elitepvpers gar kein schlechtes Forum, bin da selbst seit ein paar Jahren unterwegs mehr oder weniger aktiv naja. (Die Kids nerven halt etwas aber wo ist das bitte nicht so? :s)

Wer hat denn bestimmt das es nicht seriös ist Währung in einem Spiel anzubieten? Ich verstehe einfach nicht wie man darauf kommt.

Ich fände es sogar besser. Stell dir doch mal vor, anstatt eine der bösen Chinafirmen, die es immer geben wird, bekommen die Entwickler das Geld und können es ins Spiel stecken.

Was wäre daran nicht seriös? Man wird nicht gezwungen es zu nutzen, und wenn man sich benachteiligt fühlt, ist es meistens der Neid den anderen gegenüber.

Zurück