Sugarwarlock
Dungeon-Boss
- Registriert
- 18.12.2006
- Beiträge
- 682
- Reaktionspunkte
- 7
- Kommentare
- 204
Joah hab das eben im Internet gefunden. Eigentlich ist Gulli relativ vertrauenswürdig.
Was haltet Ihr davon? Ich könnte mir das schon vorstellen. Hab solche (damals noch als "paranoid" bezeichnet) Gedanken früher schon gehabt. Nicht in RoM aber in anderen Spielen.
Gulli:News Hier der komplette Artikel auf gulli.com
Kurze Zusammenfassung: Frogster hat angeblich 2004 erfahren, dass eine Goldsellerseite 5.000 Euro im Monat Umsatz macht und wollte sich daran beteiligen. Frogster wollte min. 3 Frogster Spiele im Store sehen und 50.000 Euro im Monat Umsatz. Frogster zahlte im Gegenzug die Server und machte Werbung. Die Werbung entsprach aber zu sehr Frogsters Prinzip und daher wurden einige Spieler zu aufmerksam und Frogster verlängerte den Vertrag nicht weiter.
Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass Frogster ein anderes Forum, welches es sicher nicht nennen darf, verklagt hat, weil ja angeblich gewerblich Gold und Accounts verkauft werden (der gemeinte Teil des Forums ist ausschließlich für den privaten verkauf).
Schlimme Sache meiner Meinung nach. Ich werde wohl kein RoM mehr spielen. Das ist eine Art der Doppelmoral, die mir extrem zu wieder ist.
Was haltet Ihr davon? Ich könnte mir das schon vorstellen. Hab solche (damals noch als "paranoid" bezeichnet) Gedanken früher schon gehabt. Nicht in RoM aber in anderen Spielen.
Gulli:News Hier der komplette Artikel auf gulli.com
Kurze Zusammenfassung: Frogster hat angeblich 2004 erfahren, dass eine Goldsellerseite 5.000 Euro im Monat Umsatz macht und wollte sich daran beteiligen. Frogster wollte min. 3 Frogster Spiele im Store sehen und 50.000 Euro im Monat Umsatz. Frogster zahlte im Gegenzug die Server und machte Werbung. Die Werbung entsprach aber zu sehr Frogsters Prinzip und daher wurden einige Spieler zu aufmerksam und Frogster verlängerte den Vertrag nicht weiter.
Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass Frogster ein anderes Forum, welches es sicher nicht nennen darf, verklagt hat, weil ja angeblich gewerblich Gold und Accounts verkauft werden (der gemeinte Teil des Forums ist ausschließlich für den privaten verkauf).
Schlimme Sache meiner Meinung nach. Ich werde wohl kein RoM mehr spielen. Das ist eine Art der Doppelmoral, die mir extrem zu wieder ist.