Gamescom 2011: ZAM-Version

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Kurz:
Laut, heiß, voll, aber toll; Freitag bis Sonntag = zu wenig Zeit; Fastpasssystem ist Scheisse; Bitte keine Presseausweise mehr für Kinder; Tolles Show-Ping-Pong zw. Frogster und NCSoft-Bühne; Mitleid für Flo "Die Stimme" Kamolz; Diablo 3 macht sofort süchtig ?; Danke für die tolle Zeit @ alle getroffenen und zusammen Rumgehangenen =)


Lang:
Freitag zu unmenschlichen Zeiten schwangen wir uns ins A3-Mount und wollten recht früh in Köln einschlagen. Leider machten uns lustige Wolkenbrüche mit 10 Meter Rest-Sichtweite und 10 KM Stau einen Strich durch die Zeitplanung. Trotzdem kamen wir gegen ca. 13:30 im Hotel an. Auto abstellen, einchecken, kurz frisch machen, gleich rüber zur Messe. Dank intelligenter Buchung hatten wir nur 50 Meter zum Messe-Südeingang, HÄTTE da noch die Presseakkreditierung am Dienstag stattgefunden. Stattdessen mussten wir die Komplette Messe entlang zum Nordeingang. Ich will mich nicht beschweren, denn mit dem Presseticket konnte man Samstag trotz der bekannten Umstände Problemlos aufs Gelände.


Unser erster Weg führte uns zum alten Treffpunkt vor Halle 6.1, Blizzard-Ausgang, wo bereits Aliceschwarzer, Dini, Carcharoth und einige andere auf warteten. Kurz darauf brachen wir Richtung Meet & Greet am Computec-Stand auf, wo übrigens auch das M&G unserer Kollegen von PC Games und anderen Magazinen zur gleichen Zeit stattfand ^^. Außerdem waren André Olbrich und Markus Siepen von Blind Guardian mit beim Treffen ;-D
IMG1463.jpg



Wir haben an dem Tag noch ein bisschen die Stände abgecheckt. Eindeutiges Highlight war die Alderaan-PvP-Schlacht gegen die Bioware-Devs, was wir 3:0 für DAS IMPERIUM!! (uns) entscheiden konnten xD. Der Abend wurde dann gemütlich bei Pizza und Bier abgeklungen. An dieser Stelle übrigens Gruß an rAlf (unser Goodie-Bot), Sterni und Alex ^^


Samstag haben wir es wieder ruhig angehen lassen, bzw. hatten wir das vor. Schon vor dem Frühstück hat der Blick aufs Smartphone verdeutlicht, dass die Messe vollkommen überrannt ist und die Eingänge dicht sind - das war übrigens zwischen 10:00 und 11:00 Morgens. Nach dem Frühstück sind wir los, haben uns die Massen am Osteingang angeschaut, keinen Weg bis zum Eingang gesehen und unser Glück am Nordeingang versucht. Hier war glücklicherweise der Pressebereich noch begehbar. Kaum drin, sind wir (Gewohnheitstiere) wieder zum Eingang des Vortages ^^. Nach einigen kurzen Schwätzchen und Fotos mit Usern
smile.png
, führte uns die erste Spielsession des Tages Diablo-Stand, bei dem wir erstmal versackten. Es war zwar die Demo der Blizzcon des Vorjahres, da ich die aber im Gegensatz zu einigen Kollegen noch nicht kannte, war das einfach nur gut. ^^ Es stellte sich sofort das Diablo-Feeling ein und der Sammelsuchtfaktor machte sich recht schnell bemerkbar. Leider war die Anspielzeit etwas zu kurz und der Multiplayer-Modus wäre sicher auch ein paar Spielminuten wert gewesen, war jedoch im Gegensatz zum Vorjahr nicht integriert. Wahrscheinlich wurde noch am Battlenet gefeilt.
DSCI0136.jpg



Irgendwann am Samstag landeten wir dann vor dem Frogster-Stand, bei dem die Bühnenshow schon im vollen Gange war. Eigentlich wollte ich Star Trek Infinite Space etwas genauer anspielen, aber die Show war einfach genial (ablenkend). Direkt nebenan war zur gleichen Zeit die Show von Publisher NCSoft und beide Bühnen spielten Shout-Ping-Pong und heizten die Massen dabei ordentlich an, statt sich gegeneinander mit Gebrüll auszustechen. Die Messe an sich bestand für mich eigentlich mehr aus Fankontakten, Treffen mit Bekannten und ein wenig Goodiejagd statt aus spielen. ^^


Mir ist übrigens entfallen, ob wir Freitag oder Samstag am Retro-Stand waren, wo ich am liebsten übernachtet hätte. Denn hier konnte man so ziemlich alles anzocken, was das Classic-Gaming-Herz begehrt. Unter anderem auch auf meinem heißgeliebten NES.
DSCI0142.jpg



Hier gibts ein paar Impression zur Messe =)


Hier stehen nicht alle Spiel-Erlebnisse der Messe, mein Gedächtnis lässt mit zunehmenden Alter leider etwas nach - außerdem schlägt grad die Müdigkeit zu. ^^
 
Den Retro Stand habe ich geliebt...am liebsten hätte ich alle Vitrinen eingepackt und mitgenommen :D
 
gamescom 2010???
ZAM? Wir haebn 2011.. auch wenn du retro magst.. wir haben 2011.. *G
 
@Kevin: Ich schrieb ja, es war spät *g*
@Lily: Ja und noch viel tollererere Sachen *g*
 
@zam:
spät = keine usrede für schreibfehler. siehe mich. *g
 
der erste duden war deutsch kevin / kevin deutsch
 
Zurück