Gamescom 2013 - ein Erlebnis

Nayfal

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
Danke buffed und Computec für das Abo-Geschenk! Find ich ne tolle Sache, dass es Goodies für eure Abonnenten gibt, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich mit ner Vanilla-WoW Version machen soll. Aber es gab ja auch noch mehr!
smile.png


Maria und Simon habe ich im Lounge-Bereich getroffen und habe mir mal meine persönlich wichtigste buffed-Ausgabe signieren lassen. Nämlich eine, in der ich auch mal einen Artikel hatte, im Rahmen des WoW-Klassentreffens. Simon meets Simon, auch mal ganz nett.
wink.png
Sorry Maria, dass ich dich in all der Aufregung Mhaire nannte, ich kann euch beide durchaus auseinanderhalten! Und sorry Simon, nimm's nicht persönlich, dass ich Heinrich mehr mochte. Deine Show-Outtakes sind allerdings ungeschlagen!
wink.png


Ansonsten war die Messe durchaus interessant, wenn auch logistisch katastrophal organisiert. Erst Eingang Halle 11, dann wurde dort wegen Überfüllung gesperrt. Menschenmassen wanderten zum Eingang Süd. Eine Stunde gebraucht, bis man drin war. Und dann kam die nächste Stunde anstellen an der Bändchenausgabe, wo alle bestraft wurden, die sich brav hinten anstellten. Es drängelten sich massenhaft Leute vor oder ordneten sich einfach weit vorne ein. Aber was solls, wir sind ja gut erzogen.
wink.png


Mein Messehighlight? Ich habe zwei Sätze mit Tom Chilton (Lead Designer WoW) und Cory Stockton (Lead Content Designer WoW) wechseln können, während sie mein Vanilla-WoW signierten. Außerdem gabs Autogramme von Brian Kindregan (Lead Writer Diablo 3), Matthew Berger (Lead Level Designer Diablo 3), Ben Thompson (Lead Artist Hearthstone) und Hamilton Chu (Executive Producer Hearthstone). Ein weiteres Highlight natürlich das Treffen der Spieleveteranen in Halle 10.

Angespielt hab ich die Konsolenversion von Diablo 3. Sieht gut aus, läuft flüssig und spielt sich bequem in der Couch mit Pad. Ich hätte gerne noch das Addon angespielt, genauso wie viele andere Blockbuster. Allerdings sind die Wartezeiten echt ein Killerargument, für mich zumindest. Und es wird auch so viel fürs Auge und vor allem für die Ohren geboten. Der Lärmpegel ist enorm und im Eingangsbereich wird bereits davor gewarnt!

Dennoch fand ich es toll! Wunderbare Atmosphäre und viele interessante Menschen und geniale Spiele/Trailer. Nur die Schlangen für die Altersbändchen sind ein Ärgernis.
 
Falls du nächstes Jahr nochmal hinfährst: Nicht die erstbeste Ausgabe der Alterbändchen nehmen. Ich war regelmäßiger Besucher der gamescom und habe nie länger als 10 Minuten auf ein Bändchen gewartet - und diese waren auch schon das Maximum. Es gibt etwas versteckt einige Ausgaben, da ist nie jemand ;)

Aber ich denke, dass es dieses Jahr noch voller und überfüllter war, als in den letzten Jahren. Zumindest sprechen die meisten Posts dafür. Kann auch sein, dass es viele Neulinge waren und so einen Andrang nicht erwartet hatten. Zumindest sah es für mich auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe genauso voll aus wie in allen anderen Jahren.
 

Similar threads

Zurück