Gamescom 2013 - Vari was not amused!

Ryu1001

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
52
So, nun ist die Gamescom etwa eine Woche vorbei. Selbstverständlich war auch ich dort, allerdings nicht lange genug, um sie wahrlich genossen zu haben. Desweiteren war leider keiner derjenigen dort, die ich gerne mal wieder getroffen hätte. (Mercader, Swifty,Hotted,Paco)


Gefahren bin ich am Samstag. Nun ist der Weg von Hannover nach Köln weder sonderlich lang, noch sonderlich kurz. (knapp 2,5 Stunden bei ø Tempo 120 ohne Stau).

Angefangen hat der Tag für mich um 7:30. Aufstehen, paar letzte Sachen zusammengesammelt, überprüft, ob ich alles dabei habe und abdafür. Erster Halt: WEZ, 3 Monster 1 Crossaint. Der nächste Anlaufpunkt: Autobahn und erstmal 2,5 Stunden aufs Gaspedal treten. Auch schön freie Fahrt gehabt, leider schafft unser Auto kaum 130 Km/h, aber macht nichts, Musik aufdrehen und los.

11 Uhr: Kölner Dom in Sicht. Spur verengt sich bald auf eine Fahrbahn, Baustelle. Links hinter mir ein Auto, welches ich nicht weiter in Erinnerung habe, denn sein Fahrer hat kurz später dafür gesorgt, dass ich beinah in die Baustelle gebrettert wäre, da er, statt mich einfädeln zu lassen lieber aufs Gas getreten hat.
Dann gings los mit Parkplatzsuche, bin glücklicherweise direkt bei der Gamescom nach Köln eingefahren. Und es war schönerweise auch sehr gut ausgeschildert. 9€ für eine Tageskarte.

Dann eben rüber, direkt vorm Eingang zwei anderen angeschlossen, verstanden hat man sich auf Anhieb ganz gut. Erstmal zurechtfinden. Wo ist was? Wo sind wir? Wo müssen wir lang, um wohin zu gelangen?
Gemeinsame Übereinkunft: Als erstes: ESO! WICHTIG! Also direkt hin. 11:30. Zunächst war unsere Frage - wo fängt nun die Schlange an? .. Im selben Moment stellen Bethesda Mitarbeiter das Schild auf "Ab hier etwa 1 Stunde" .. Da wars für uns für den Moment schonmal gelaufen, grade angekommen und direkt warten? Nein danke. Also die anderen Spiele abgetappelt. Blizzard, Destiny, Watchdogs und wie sie nicht alle heißen. Überall bereits große Menschenmengen vor den Bühnen.
Auf 14 Uhr sind wir dann wieder zu Bethesda zurück - immernoch über eine Stunde wartezeit. Nun gut, war eigentlich logisch, dass es nicht kürzer wird. Jedoch hatten wir immernoch kein Interesse daran solange bei jedem Spiel zu warten. Vorallem, da wir nur den einen Tag dort waren.

Also hieß es dann für einfach spontan "Heimfahrt" .. 15 Uhr - Vari sitzt im Auto und begibt sich zur Autobahn.



So, mein Fazit für die Gamescom dieses Jahr: Sie kam mir auf jedenfall schonmal kleiner vor, als letztes Jahr. Nichtnur, weil ich früher wegbin, aber auch vom Aufbau der meisten Stände her. Razer hatte keine große Stage, Blizzard war deutlich kleiner, als letztes Jahr und ich hab das Gefühl, dass auch weniger Hallen genutzt wurden.

Gleichzeitig kommen aber jedes Jahr mehr Gäste und da empfand ich einfach, dass die Aussteller zu wenig Platz für ihre Stände zum Nutzen genommen haben. Grade bei so Spiele wie WIldstar und ESO, die derzeit stark gehyped werden, hätte ich mir schon gewünscht, dass sie mehr als 10 Rechner zur Verfügung stellen.

Naja, hoffen wir mal, dass nächstes Jahr besser wird.

-Vari
 
dass sie dir kleiner vor kam, ist seltsam. Dieses Jahr waren eigentlich mehr Aussteller (wieder) da :D
Aber unter dem Aspekt, dass ihr erst um 11:30 da wart und auch schon um 15 Uhr wieder abgehauen seid, ist es euch verschuldet, dass ihr nicht so viel gesehen/gespielt habt. Die Messe ist lang genug geöffnet, dass man sich ruhig mal bei einem Spiel für eine 1 Stunde anstellen kann.. Wenn ich die Messe besuche bin ich knallhart von der Eröffnung bis zum Abschließen der Tore abends dort ;D
 
Bedenke halt, dass ich auch ne Rückfahrt einplanen musste^^ Und wielange darf man dann spielen? 10minuten? 20?

Und naja, bei der Größe... letztes jahr hatte halt blizzard schonmal ne halbe Halle für sich alleine. Razer hatte 1/3 halle für sich und noch einige anderen waren doch deutlich größer aufgestellt. Dieses Jahr waren eigentlich nur Titanfall und LoL recht groß aufgestellt. wobei ihc bei lol eigentlich nur irgendwelche typen hab spielen sehen, was mich jetzt nicht so wirklich interessiert...irgend n turnier oder was des war
 
Was ich nicht ganz verstehe: Um 14 Uhr kommt ihr zu ESO zurück und habt keine Lust euch dort für eine Stunde anzustellen, WEIL ihr ja nur einen Tag vor Ort seit. Und in der Konsequenz fährst Du dann direkt heim????

Sonst schön geschrieben :-)
 
Najo, wir hatten halt keine lust uns ne stunde die beine inn bauch zu stehen. so allgemein nicht. da bin ich dann halt heim und hab meinen guide zuende gemacht^^
 
Also eine Stunde und dann gehen? *g* Mit der Stunde hattet ihr noch Glück.
 
kann mir vorstellen desses zum abend hin noch länger wurde^^
 
Zurück