Gaming is not a Crime

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.259
Reaktionspunkte
631
Kommentare
9.611
Buffs erhalten
6.419
Um unserer interaktiven Imagekampagne für PC- und Videospiele, gamingisnotacrime.de, noch mehr Nachdruck zu verleihen, hat das GINAC-Team Experten zum Thema Computerspiele-Verbot und „Killerspiel“-Debatte befragt. Das Ergebnis sind eindeutige und verständliche Video-Statements der Macher bei Computec Media.

Zwei Videos findet Ihr gleich direkt hier im Blog. Zum einen hat sich unser geschätzer Kollege Ahmet "Schleuder" Iscitürk zum Thema geäußert:

zAxk1mT16_0

Außerdem gibt es noch ein Statement unserer des PC-Action-Online-Teams Lukasz und Gürnth:

KUTtBdm9UNk

Also, registriert Euch bei „Gaming is not a Crime“ und schickt die Videos an alle Gamer und Freunde weiter. So können wir gemeinsam unsere Meinung vertreten und der Öffentlichkeit zeigen, dass Gaming ein ganz normales Hobby ist und dass pauschale Verbote nicht nötig sind.

Profile des buffed-Teams auf GINAC.
Xashija
Benni
Matze
Bernd
Olli
Heinrich
Dan
ZAM
 
Sehr gute Videos und ich kann mich den Aussagen nur anschliessen. Bdauerlicherweise steuern wir recht flott auf Bundestagswahlen zu und ich befürchte das es da für die Politiker dann wieder um Stimmenfang geht anstatt Inhalte wird man dann wieder hören was alles Verboten werden soll unter dem Denkmalten des Jugendschutzes.

Dennoch hoffe ich das die Aktion irgendein Positiven aspekt haben wird.
 
Ich unterstütze die Aktion vor allem, weil ich neben RPGs und MMOs favorisiert alle Arten von Ego-Shootern spiele und früher sehr viele Beat m' Ups (Prügelspiele) gezockt habe, das mich keineswegs Aggressiv oder zum Mörder gemacht hat und ich mich nur ungerne von ein paar uninformierten Spin... Politikern bevormunden lasse, nur weil sie selbst keinen Bedarf auf Computer- und Videospiele haben. Denn ungerechtfertigte Bevormundung durch eine Bande von Geld- und Machtgierigen Oberen macht viel aggressiver. ;-)
 
bin auch schon mal auf der Seite regestriert . Ich spiele veschiedene games auch Shooter und Beat em up, aber ich bin noch nie ausgerastet und werde es auch nicht.
 
Sorry, beim verlinken einen Fehler gemacht, und leider kann man seine Kommentare ja nichtmehr editieren.
 
@Soultris, der wahrscheinlich von dir erwähnte pupertierende Mensch ist nicht volljährig und hier ist genau das Problem: Es geht um die Bevormundung aller, wegen einzelner, die zum Teil durch die Verletzung der Aufsichts-Pflicht und vernachlässigung der Erziehungsberechtigten, Titel spielen, die nicht für Ihre Altersstufe geeignet sind, bzw. dank des bereits schärfsten Jugendschutzgesetztes im Bereich Median weltweit, diese Spiele nicht spielen, besitzen oder erwerben dürfen.
 
Spätestens wenn ein mit Gammelfleisch gefüllter Kühlschrank in die Luft geht ,weil er nicht Sachgemäß behandelt wurde ,werden sich unsere lieben Politiker auf einem anderen Thema abwälzen
 
Tja, die liebe schlaue Politiker und ihre über die Nacht ausgeklügelte neue Regelungen und Gesetze! ;)
Natürlich macht man sich immer mehr Gedanken und Sorgen über der Jugend. Sicher hat die Gewallt drasstisch zugenommen, aber liegt es nur allein an die Spiele? Oder eventuell auch an dem gesammten *Umweltdruck und Unzufriedenheit * welche damit eng verbunden ist? Für jedes anderen Thema der problematischen Veränderung der Menschen wird aus der Psychologischen Einsicht nach tiefer liegenden Ursachen geforscht - warum dann nicht auch hier? Interessieren würde mich woran lag es noch vor der PC Ära das es Gewalt gab? Welche Spiele haben alle Kriegsführer früher mal gespielt ?
Vereinzelne Brutallitäten und Gewalltaten gab es seit immer! Möchte nicht wissen was sich alles abspielte noch bevor Medien ins Vorgrund getretten ist und weshalb so vieles verborgen und unentdeckt blieb.
Vielleicht sollten man sich eher und mehr dafür einsetzten wie sie der Jugend Möglichkeit bieten der Zukunft sicherer und bewusster entgegen zu sehen.
Und zuletzt meine Frage:
Wo bleiben die Spiele für den Alterzeitraum zwischen 12 und 16?
Mit 15 ist man zu jung für ein Spiel ab 16 aber wiederum zu anspruchsvoll um sich mit einem Spiel ab 12 zu vergnügen.
 
Zurück