Gaming-Notebook

Hackseputt

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
25
Guten Tag verehrte Community

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mir einen neuen Rechner zuzulegen. Dann habe ich einige Zeit herumgegoogelt und mit Freunden gesprochen und habe mich für einen Laptop entschieden. Ich hab mir auch schon verschiedene Modelle angeschaut, z.b. auf Notesbooksbilliger.de, da ich von Rechnern aber eher wenig Ahnung habe, war das eher ein Griff ins Klo. Als nächstes habe ich mir verschiedene Notebook-tests im Internet durchgelesen, aber auch ohne Erfolg. Nun stelle ich doch hier meine Frage: Welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen ?

Ich möchte ihn eigentlich nur benutzen, um Spiele zu spielen, zum Filme anschauen und zum surfen. Als Spiele hab ich mir zum Beispiel Assasins Creed vorgestellt, oder BF: Bad Company, also eher grafisch aufwendige Spiele. Und was noch schön wäre, aber kein muss ist, ist wenn ich Blu-Rays damit wiedergeben könnte. Das wars eigentlich auch schon
wink.gif

Datenübersicht:
- PC zum spielen und Filme schauen
- möglichst mit Blu-Ray
- als BS XP und Win7
- Budget: bis 850, maximal 900 €
- Display über 15,3"

Wenn ihr noch Rückfragen habt, oder mehr Informationen braucht, sagt einfach bescheid
wink.gif

lg

Muss es ein Laptop sein? Du bekommst für wesentlich weniger Geld ein besseres Desktop-System....bzw. für das gleiche Geld ein enorm starken High-End Rechner (da du ja Spielen willst).

Viele denken sich "Och, schön im Bett spielen", machst du aber in der Praxis nicht. Überleg dir das.

Im Bett spielen wollte ich auch nicht XD
Was mich am Laptop reizt, ist seine Mobilität. Das ich einfach nur eine Tasche für ne Lan Party brauche, oder ich ihn mal mit in den Urlaub nehmen kann. Das ist halt schon was tolles^^

Acer Aspire 7745G-434G50Bn
Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / Blu-ray Disc ROM mit DVD SuperMulti (DL) / 17,3" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit

869 Euro @Notebooksbilliger.de (sehr guter Shop schnelle 1a Lieferung)

Wirst in dieser Preiskategorie nichts besseres finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch immer gegen einen Laptop zum zocken. Du musst dir überlegen, dass du dafür, dass du mobil bist zahlst du bestimmt 25 % mehr. Außerdem hast du den Nachteil, dass sich laptops kaum oder nur sehr schlecht und für viel Geld aufrüsten lassen. Da ist nicht mal eben, wenn man merkt, dass der Rechner schwächelt ne neue Graka / CPU eingebaut. Ich rate immer jedem davon ab sich einen Laptop zum Spielen zu kaufen obwohl er die Mobilität eigentlich gar nicht braucht!

Ein Kumpel bereut es mittlerweile sich einen Laptop gekauft zu haben, der kommt auf unsere nächste LAN Party nicht, weil sein Laptop, die Spiele die wir spielen nicht mehr abspielen kann.

Naja der Acer kostet aber nicht wirklich viel mehr als ein vergleibarer Desktoprechner. Schau dir mal den Sticky an, im 850 Euro Pc ist auch ne HD5850 verbaut, und ok bei diesem i5 handelt es sich nur um einen Dualcore der eindeutig schwächer als ein i5 760 ist. Naja muss man halt selbst wissen ob einem das wert ist.Dafür hat er noch ein Blueraylaufwerk^^

1. Könnten wir mal aufhören eine 5850 Mobility und eine 5850 in den gleichen Topf zu werfen ? ^^

Notebookgrafikkarten sind IMMER langsamer als gleichnamige Desktopgrafikkarten.

2. Notebooks sind deutlich anfälliger gegenüber Hitze, da es einfach so gut wie keine Luftzirkulation im Rechner gibt. Demnach kanns dir auch passieren das dein Notebook einfach mal ausgeht wenn es zu warm wird und du lange zockst.

3. Das Notebook wird gegenüber einem Desktoppc mit nomimell den gleichen Komponenten abstinken.

4. Ja dieses Notebook ist grundsätzlich zum Spielen geeignet. Und wenn du die Grafik auf etwas mehr als mittel einstellst sollten Spiele wie Battlefield Bad Company auch laufen. Aber erwarte nicht das du die volle Grafikpracht genießen kannst, oder das du das Notebook an einen hochauflösenden Monitor anschließt und dann auf "hoher" Auflösung flüssig zocken kannst.

5. in diesen Notebook ist DDR3 Speicher auf der Graka verbaut, was in Tests zu schweren Leistungseinbußen geführt hat.

Nie wieder nen' Laptop, glaubs' mir, wenn man wenigstens neue Komponenten einbauen könnte und ihn somit aufrüsten könnte, währen preise ja vielleicht noch angebracht, aber nein RAM und teilweiße noch die HDD, dass wars' dann auch schon, dass führt halt' dazu dass du nach 1-2 Jahren das Ding in die Ecke kloppen kannst weil du einfach nichts aktuelles mehr drauf zocken kannst.

Nie wieder nen' Laptop, glaubs' mir, wenn man wenigstens neue Komponenten einbauen könnte und ihn somit aufrüsten könnte, währen preise ja vielleicht noch angebracht, aber nein RAM und teilweiße noch die HDD, dass wars' dann auch schon, dass führt halt' dazu dass du nach 1-2 Jahren das Ding in die Ecke kloppen kannst weil du einfach nichts aktuelles mehr drauf zocken kannst.

Mach ich schon seit 3 "PC Generationen" so. Alle 2 Jahre nen neuen Laptop und zur hälfte durch den Verkauf des alten finanziert. Klappt wunderbar. Wenn man sich richtig informiert kann man in 2 Jahren meist noch alles auf mittel spielen.

Nagut ich hab auch keine andere Wahl da ich zwischen 3 Standorten pendel, aber selbst wenn ich jetzt nur noch zu Hause wäre würde ich das so weiter machen.

Finds halt schön auf der Couch etc. den Rechner zu benutzen, bei der Lan nach 2min mit dem Aufbau fertig zu sein, im Urlaub den Rechner zu haben...

naja wenns nen apple war, dann kannste dir sogar nach 5 jahre noch nen neuen holen mit dem verkauf des alten:)

Ich hab das mit den Notebooks auch aufgegeben. Entweder es fehlt an Leistung, oder der Akku verabschiedet sich zu schnell. Wirklich gute Erfahrungen in der Schul- und Studienzeit hab ich mit meinem alten MacBook gemacht. Der Akku hat den ganzen Tag gehalten und auch sonst lief das Ding einfach, ohne sich jemals zu beklagen. (Gut, das Ladegerät ging einmal kaputt - das war dann auch ordentlich teuer ^o^)

Wenn ich jetzt was für die Couch zum surfen anschaffen würde, dann wär das evtl. ein iPad, aber mein iPhone reicht derzeit noch vollkommen aus um mal eben schnell was zu googlen oder sonst was nachzulesen.

Das Argument, dass man mit Notebooks mobiler sei, als mit dem PC, ist für mich doch etwas veraltet. In wievielen Fällen provitiert man von dieser sogenannte "Mobilität"? Ich glaube das tendiert gegen Null.

Ich hab das mit den Notebooks auch aufgegeben. Entweder es fehlt an Leistung, oder der Akku verabschiedet sich zu schnell. Wirklich gute Erfahrungen in der Schul- und Studienzeit hab ich mit meinem alten MacBook gemacht. Der Akku hat den ganzen Tag gehalten und auch sonst lief das Ding einfach, ohne sich jemals zu beklagen. (Gut, das Ladegerät ging einmal kaputt - das war dann auch ordentlich teuer ^o^)

Wenn ich jetzt was für die Couch zum surfen anschaffen würde, dann wär das evtl. ein iPad, aber mein iPhone reicht derzeit noch vollkommen aus um mal eben schnell was zu googlen oder sonst was nachzulesen.

Das Argument, dass man mit Notebooks mobiler sei, als mit dem PC, ist für mich doch etwas veraltet. In wievielen Fällen provitiert man von dieser sogenannte "Mobilität"? Ich glaube das tendiert gegen Null.

Auch die aktuellen MacBooks schaffen das. Generell würde ich dir aber auf jeden Fall zustimmen. Notebooks sind zum arbeiten sehr praktisch und Mobilität schadet nie, wobei das nur für Notebooks bis etwa 13" gilt. Alles darüber sorgt dann doch eher für Rückenschmerzen... :S

Bezweifle einfach mal stark das er mit dem ominösen Gaming Notebook ein apple meint.

so schlecht sind die MacBook Pros (15"+) garnicht
wink.gif

Der wiederverkaufswert ist allerdings wirklich der Wahnsinn..
Die MBP 13" aus 2009 gehen bei Ebay für ~800-900€ übern Tisch.
Das neue MBP13" kostet ~1050€.
Bei den größeren Modellen wird das wohl der gleiche Fall sein.

@Topic:
Desktop-PC 4tw
Was schleppst du wirklich rum?
Tasche mit kabelkram tastatur und Maus, Monitor und PC.

Beim Laptop?
Laptop, Maus und Kabelkram

Du sparst:
Bssl gewicht und Tastatur

Wirst du dir als richtiger Gamer trotzdem ne Tastatur kaufen?
ja, weils sich einfach shice spielt aufm laptop.
Die Tastatur steht niemals 1:1 parallel zum Monitor, sondern versetzt, meist auch schräg.
Und mit neuer Tastatur willste dann meist auch nen ordentlichen Monitor, weils einfach entspannter ist.

Probiers aus. Stell deine Tastatur direkt unterm Monitor, sodass sie mit der linken Kante mit der linken Kante des Monitors abschließt.
HF GL beim fraggen
biggrin.gif

Edit:
Mal von dem Aspekt abgesehen, dass du nur 2-3 mal ne Lan machst und da kannste dann mitn Desktop-PC richtig zocken. und die 3 Tage im Jahr schleppen schaffst selbst du als Kellerkind (nicht beleidigend gemeint
biggrin.gif
)!

Wenn nicht, sprich du zockst sehr oft auf ner Lan:
Lass den Desktop-PC dort stehen
biggrin.gif

Ja, ihr habt mich überzeugt, ich bleib beim guten alten Desktop PC, dann kann ich auch meinen Flachbildschirm behalten.... Mein Bruder wirds ärgern, der hat sich auf ihn gefreut wie ein schnitzel xD

Zurück